Beiträge von Karottensaft

Hochinteressantes Thema.
    Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal danach umgeschaut. In den angelsächsischen Ländern werden und wurden damit Renditen im Bereich >10 % verdient.
    Inszwischen geht da auch einiges in Deutschland z.B. gibt es schon einen Fond :
    http://www.boersenschule24.de/…se_lebensversicherung.htm . Was mich im Moment etwas stört, sind die vermutlich weiter fallenden Renditen der LV's, die im Endeffekt da auch irgendwann durchschlagen werden.

Mein Tip: jetzt kaufen und wenn das Bildzeitungslager anfängt davon zu berichten aussteigen. Ähnlich wie die Hedgefonds - jahrelang eine super Beimischung, bis plötzlich jeder welche haben will und dadurch der Markt aus dem Gleichgewicht gerät.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Kann FSC also nur empfehlen!

So können sich die Erfahrungen unterscheiden:

hab vor ein paar Jahren eine Palette FSC-Garantierückläufer direkt vom Handel übernommen und dann flott gemacht für den Verkauf.

Ich war echt schockiert was da für ein Billigramsch verbaut wurde. Noch dazu alle möglichen Billig-Hersteller durcheinander. Kein PC glich dem anderen, obwohl alle aus dem gleichen Baujahr/Laden waren. Seit dem bin ich bei der Firma vorsichtig.

Aber zurück zur Ausgangsfrage "Wieviel für so einen PC zahlen?":
    Einfach die Zuschlagpreise bei ebay über ein paar Tage beobachten und dann weist Du was Du dafür bezahlen mußt um einen zu bekommen.

Hab übrigens auch einen P4 2,4 genommen und den Lüfter gegen so eine riesige Zaalmanntulpe ausgetauscht. Den Regler für den Lüfter kann man dann bis zum Anschlag herunterdrehen, so das er extrem leise ist. Nebeneffekt, beim Hochfahren kommt immer eine Fehlermeldung sinngemäß "kein Lüfter an" :D

Genau, jetzt haben wir uns verstanden.

Es geht, aber jeder muß für sich entscheiden ob er das Restrisiko eingeht.

Mir war nur Dein "Ja" etwas zu wenig, für die Leute, die sich mit der Thematik noch nicht auseinandergestzt haben.

Na tw2 dann solltest Du Dir mal die AGB von O² mal richtig durchlesen !

Zitat:
    Beide Packs sind nur mit einem WAP- und
    UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. ...Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet...

Wenn O² zur Zeit noch einige Sachen toleriert, dann ist das deren Entscheidung, jedoch Risiko des Kunden.

Wenn O² das dann nicht mehr toleriert, bitte alle Rechnungen an tw2 :D

bei Netfront musst Du noch WAP-Unterstützung aktivieren. Mache einen Haken bei:

Tools -> Browser Setting -> Misc -> Enable text/vnd, wap, wml

Dann musst Du NetFront neu starten (oder einen Softreset machen, weiss ich nicht mehr).

----------------------------------------------------------

zu ezwap kann ich nur sagen, daß es bei mir auch nicht funzte

Das "JA" sehe ich anders. Bestenfalls "Im Prinzip ja".

Denn es ist durch die Flat nur das Wappen per Handy abgedeckt und nicht die Benutzung des Handys als Modem. Dann bist Du auch ruck zuck bei PC+Handymodem angelangt.

Und genau dagegen ist O² ja schon Vorgegangen (Abmahnung per SMS).

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ausserdem wäre die Nutzung der WAP-Flat schon mit dem o2 XDA nicht mehr erlaubt, denn das ist nicht mehr wirklich ein Handy.

Nö, darf man, denn:

O² verkauft den XDA eindeutig als Handy in der Kategorie "Handys" mit "Handyinfos" in denen steht z.B.
    Zitat:
    Besondere Vorteile:
    - Tri-Band-Handy GSM 900/1800/1900
    - Hochauflösendes Display mit 65.536 Farben
    - Integriertes VGA-Kamera
    - Unterstützt den GPRS Service von O2
    - O2 Active Benutzeroberfläche
    - SMS/ MMS / Emails versenden und emfangen

Weitere Leistungsmerkmale
    - GPRS Klasse 10
    - O2 Active
    Zitat Ende

also wie man sieht nicht ein Wort von wegen PDA, alles Handy :)

Beim Telekom MDA sieht die Welt natürlich anders aus. ;)

Für 1000,- kein Diskettenlaufwerk und nur 512 MB RAM ?

Finde ich unverschämt teuer.

Pluspunkte sind natürlich die Garantie und der sehr hohe Wiederverkaufswert bei epay - da zahlen die Leute Traumpreise für alte Kisten wenn da Aldi/Medion draufsteht.

Obwohl mich das "PC XL WIRELESS MULTIMEDIA HOME ENTERTAINMENT DESIGN CENTER" schon anmacht :D:D:D