-
Na ja, eigentlich sollte mein Beitrag eher ein Scherz bzw. Gedankenspiel sein, da ich nur sehr selten etwas verkaufe. Hab wohl ein paar Smilies vergessen, werden hiermit nachgeliefert
:p
Aber um Deine Fragen aufzugreifen:
1. Wenn der Käufer nicht zahlt: gibts bei ebay eigentlich standardisierte Vorgehensweise, anmahnen, ebay informieren usw. - wozu Klagen? Ist doch kein Schaden entstanden.
2.Täuschungsvorsatz? Nö, wer zu dumm(oder zu gierig) ist den Text richtig durchzulesen, dem ist nicht zu helfen.
Man darf es natürlich nicht zu sehr verstecken - sollte schon beim normalen durchlesen gesehen werden.
3. Mein ebayname ist nicht Möhrensaft oder so ähnlich 

-
Also ich werd mir die Sofortkauf-Masche in Zukunft zu nutze machen.
Wie?
Ganz einfach: Ein leicht defektes Gerät wir zur besten Sofort-Kauf-Zeit mit einem Kilometerlangen Text eingestellt. Irgendwo in diesem Text steht dann welchen Defekt das Gerät hat. Natürlich nicht in der Überschrift.
Irgendein Ganz-schnell-Sofort-Lauerer wird dann bestimmt in 0,nix zuschlagen ohne allzu genau gelesen zu haben. 
Ist viellleicht nicht die feine englische, aber sollte doch legal sein.
-
Na dann antworte ich Dir zu Pkt. 3 mal:
Ja es geht immer noch. Genauso wie Schwarzfahren mit dem ÖPNV, genauso wie kleine Kindern den Lutscher klauen, genauso wie sich illegal Software zu beschaffen .....
Merkst Du worauf ich hinaus will ? All diese Sachen mögen gehen, sind aber illegal, strafbar, Betrug oder wie man es sonst nennen will.
Daran ändert sich auch nichts, wenn Du "nur gelegentlich nutzen wenn ich unterwegs bin ..." anführtst. O² legt ganz genau fest was durch die Flat abgedeckt ist, und was nicht - PC gehört eindeutig nicht dazu.
Darum sind die Threads zu diesem Thema auch gesperrt/gelöscht worden.
-
Auf das Einfachste kommst Du wohl nicht ? 
Einfach wech mit ISDN-XXL und wieder einen schön normalen Analoganschluß. Schon sparst Du massig Grundgebühr und kannst trotzdem CbC und Internet nutzen.
-
Die allermeisten Oldtimer-Versicherungen tun sich bei LKW's sehr schwer (eigene Erfahrung), erst recht bei gerade mal 20 Jahre jungen Fahrzeugen.
Also müstest Du zu allererst klären, ob bei Deinem Kumpel die Versicherung überhaupt mitspielt.
-
Habe vor etwa einem halben Jahr einen Test Xenon -> H4 gelesen.
Fazit: Die Streuung unter den Autoherstellern ist gewaltig. Es gibt viele H4-Autos, die besser ausleuchten als Xenon-Autos und umgekehrt genauso. Traurig aber wahr :flop:
Meine persönlich krassesten Erfahrungen (beide Autos waren korrekt eingestellt):
- 3er BMW mit Xenon - sehr schlechte Ausleuchtung trotz mehrfacher Hinweise bei den Durchsichten
- Nissan Terano I mit H4 - super Licht
-
Tja, tut mir leid, aber ich würd auch sagen - viel Gedönse um nichts.
Der einzige Inhalt, den ich finden konnte, war:
Mit drei Jahren bin ich in den Kindergarten gegangen -
mit dem Alter von sieben Jahren in die Grundschule eingeschult. ...
Na ja, und so weiter.
Was willst Du der Welt mit dieser Seite sagen ?
-
Es geht nicht um "Bittsteller" sondern darum vernünftig miteinder umzugehen und zu reden. Wer das nicht kann, tut mir leid.
-
Noch eine "smarten" Tip zum Thema sparen und Spaß haben:
Smart Roadster-Targa
- z.Z. für 11999,- Endpreis für den 61 PS Neuwagen
- mein Verbrauch 4,1 (Langstrecke ~ 90 km/h) bis 5,9 (gib Gas - ich will Spaß)
- Steuern und Versicherung auf Smartniveau
- den Fahrspaß kann man nicht beschreiben, glaubt sowieso kein Mensch wieviel Spaß so wenig PS verbunden mit sehr wenig Gewicht und niedrigem Schwerpunkt macht 
-
Nun haltet mal den Ball flach !
Der Mieter ist auch zur Schadensminderung verpflichtet. Das heist in dem Fall, er steckt ein paar Elektroheizer ein und protokolliert den Verbrauch (einfach Zählerstand minus den sonstigen Durchschnittsverbrauch). Diesen Betrag (vermutlich nur einige Euros pro Tag bei den gegenwärtigen Temperaturen) wird ihm der Vermieter sicher gerne ersetzten.
Aber man kann sich ja auch gleich mit seinem Vermieter anlegen - das kommt immer gut bei dem an. Vor allem wenn der Mieter mal etwas von ihm will.
Geht es in Deutschland nur noch gegeneinander ?