Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...
    - Wie kommt es aber, dass Leute etwas zum Sofort-Kauf-Festpreis einstellen, obwohl sich sich nicht sicher sind, ob der Preis nicht zu niedrig ist?
    ...

Warum bauen Leute Unfaelle?
    Warum glauben 70% der Bush-Befuerworter, dass die US-Regierung klare Beweise vorgelegt hat, das Saddam Hussein eng mit Al Qaeda zusammengearbeitet hat, bzw. 30% dass schon Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden?
    Warum lassen sich Leute von Drueckern jeden Scheiss aufquatschen?
    Warum fassen kleine Kinder in die Steckdose?
    Warum gehen huebsche Frauen immer zu den Idioten und nicht zu mir?

Weil sie es nicht besser wissen, oder nicht aufgepasst haben...

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Warum bauen Leute Unfaelle?

Weil sie nur Millisekunden Zeit für die richtige Entscheidung hatten.

Zitat

Warum glauben 70% der Bush-Befuerworter, dass die US-Regierung klare Beweise vorgelegt hat, das Saddam Hussein eng mit Al Qaeda zusammengearbeitet hat, bzw. 30% dass schon Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden?

Weil sie manipuliert wurden.

Zitat

Warum lassen sich Leute von Drueckern jeden Scheiss aufquatschen?

Weil sie zu gutgläubig sind?

Zitat

Warum fassen kleine Kinder in die Steckdose?

Weil sie noch kleine Kinder sind, es also noch nicht besser wissen können.

Zitat

Warum gehen huebsche Frauen immer zu den Idioten und nicht zu mir?

:D Murphys Law?

Mir die die Begründung, dass die Leute alle doof sind, halt etwas zu 'einfach'.

• Zitat

Es sind ja nicht alle Leute doof, aber doch einige... ;) Das wird sich doch bestimmt auch mit Deinen Beobachtungen der Realität decken, oder? Stell Dir doch nur mal vor, die Leute, die man so in Talkshows sieht, stellen eBay Auktionen ein. Ich würde vermuten, dass da einige Schnäppchen zusammenkommen... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Es sind ja nicht alle Leute doof, aber doch einige... ;) Das wird sich doch bestimmt auch mit Deinen Beobachtungen der Realität decken, oder? Stell Dir doch nur mal vor, die Leute, die man so in Talkshows sieht, stellen eBay Auktionen ein. Ich würde vermuten, dass da einige Schnäppchen zusammenkommen... ;)

:D³

Mag wohl sein. (Andererseites heißt es ja, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln...)

Mir war gerade nur noch eingefallen, dass Sofort-Kauf ja erst ab 20 Bewertungen geht. - Aber einige bleiben demnach wohl 'lebenslang Newbie'. :rolleyes:

• Was habt ihr eigentlich immer alle mit "lohnt sich nicht"? 30-50€ pro Gerät - "in echtem Geld" sind das 60-100 DM. Ich persönlich (als "armer Azubi) nehme die gerne mit - und wenn ich dadurch nur 1-2 mal im Monat umsonst tanken kann.

Ganz nebenbei macht es mir auch Spaß. Habe mich aber auch mehr auf paketweise defekte Geräte spezialisiert.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Was habt ihr eigentlich immer alle mit "lohnt sich nicht"? 30-50€ pro Gerät - "in echtem Geld" sind das 60-100 DM. Ich persönlich (als "armer Azubi) nehme die gerne mit - und wenn ich dadurch nur 1-2 mal im Monat umsonst tanken kann.

Ganz nebenbei macht es mir auch Spaß. Habe mich aber auch mehr auf paketweise defekte Geräte spezialisiert.

Das lohnt sich einfach wegen dem ganzen Ausschuss nicht. Da ist mal der Sicherheitscode drin, Tasten klemmen, Akku platt usw. und sofort. Das macht mir auf die Dauer keinen Spaß. Ok, man könnte es dem eigenen Käufer dann (auch) einfach vereheimlichen...

Beispiel: Heute kam ein 6310i, was hängt hinten dran: Ein BLS-2N :(
    Beispiel 2: Heute kam ein CL50, eigentlich wie angegeben Topzustand, aber Haarriss im Scharniert :(

Und in beiden Fällen möchte ich meinen Verkäufer keinen Vorsatz unterstellen, sowas merkt ein handyunerfahrener Mensch nicht unbedingt.

Und Einstellen, Verpacken + Aufgeben musst du auch noch reinrechnen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

...

Das muss mit "doof" ja gar nichts zu tun haben. Es gibt durchaus den humanistisch gebildeten Mathematikprofessor, dem aber Handypreise sowas von egal sind, dass er einfach mal sagt: Das 6310i hau ich mal fuer 50€ raus, morgen gibts fuer mich im Shop ja das Neue.
    Ist mir mal im O2 Shop passiert, da steht in der Schlange vor mir mein ehemaliger Professor, ein in seinem Fach weltbekannter Mann, um den sich so einige Ivy-League Unis bemueht haben. Er hatte einen Brief in der Hand mit "Kommen Sie doch bitte mal vorbei... neues Handy... guter Kunde..." (war eine lange Schlange und er hat den Brief immer wieder gelesen, ich musste einfach reinschauen...). Der wollte sein altes Telefon da lassen, er braeuchte es ja nicht mehr...

Es geht also nicht um Dummheit, sondern um fehlende Information. Allen:D meinen Beispielen fehlt eine Information, mit der Sie (selbstverstaendlich:)) anders gehandelt haetten. Genauso ist es bei den Handy-Schnaeppchen. Dass diese Information einfach zu besorgen ist, aendert ja nichts dran.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Allen:D meinen Beispielen fehlt eine Information, mit der Sie (selbstverstaendlich:)) anders gehandelt haetten. Genauso ist es bei den Handy-Schnaeppchen. Dass diese Information einfach zu besorgen ist, aendert ja nichts dran.

Holden, Dein wahrer Wert wird bestimmt noch erkannt werden! :D;)

Äh, sorry für ot, aber es ist schon spät, und das eigentliche Thema ist ja eh durch, oder?!

• elke
    Vergiss die "Aroganz" einiger Leute nicht. Viele haben keine Ahnung und glauben sie hätten welche.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Also ich werd mir die Sofortkauf-Masche in Zukunft zu nutze machen.

Wie?
    Ganz einfach: Ein leicht defektes Gerät wir zur besten Sofort-Kauf-Zeit mit einem Kilometerlangen Text eingestellt. Irgendwo in diesem Text steht dann welchen Defekt das Gerät hat. Natürlich nicht in der Überschrift.

Irgendein Ganz-schnell-Sofort-Lauerer wird dann bestimmt in 0,nix zuschlagen ohne allzu genau gelesen zu haben. :D

Ist viellleicht nicht die feine englische, aber sollte doch legal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!