-
Kommt auf die Maschine an, es wir immer versucht auf Reiseflughöhe zu steigen. Ist die Distanz zu kurz, dann wird eben sofort nach dem Steigflug der Sinkflug eingeleitet.
Bin auch schon international auf 5400 Meter Reiseflughöhe geflogen, war halt eine Turboprop...
Gruß
f-c
-
Hallo Leute,
das wird jetzt ein bisschen OT, aber ich hab da in den Medienberichten keinen Einzigen unglücklichen Menschen gesehen!
Schon klar, es gab diverseste Probleme, vom Erliegen des Verkehrs und der Züge bis hin zur nicht heizenden Heizung und abgetauten Kühlschränken, aber:
Man hat gesehen, dass sich die Leute gegenseitig geholfen haben, die Hilfsorgane haben gegriffen. Ich glaube jeder hatte zu Essen und einen warmen Platz, entweder bei Bekannten/Verwandten oder in einem öffentlichen Gebäude. Somit wurden die Probleme der Menschen auf die Grundbedürfnisse reduziert.
Alle Leute, die im Fernsehen befragt wurden, waren fröhlich und freundlich, haben sich beim Roten Kreuz Kerzen und Tee geholt und sind dann wieder in die Wirtshäuser oder nach Hause. Und niemand machte den Eindruck als hätte er eine schlechte Zeit.
Fazit: Dieses "mittelalterliche" Wochenende in einigen Gebieten hat imho menschlich gesehen nur positives gebracht, alle unwichtigen Probleme haben sich in Luft aufgelöst und es interessierte nur noch, was wirklich wichtig ist.
Wie habt ihr das gesehen, vor Allem die Betroffenen?
Gruß
Tobi
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht für 925xx / 934xx / 942xx ... an zuviel Schnee kann es auf jeden Fall nicht liegen, hier liegen geradeeinmal so 1-2 cm Neuschnee.
Jetzt ist es auch wieder vorbei, war im Bereich 926xx, 927xx.
Am Schnee kanns echt nicht liegen, die Leitungen hier sind schon "snow-approved"...
-
Scheint kein regionales Problem zu sein, wir haben das hier auch schon den genzen Tag in Nordbayern...
Gruß
f-c
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Es gibt extra eine Vorrichtung für Dampf die zum aufschäumen genutzt wird.
Habt Ihr evtl. Tipps wie man es am besten schafft mit Dampf die Milch zu erhitzen? Bei mir kocht die Milch eher als das ich Schaum habe 
Manche Maschinen haben an der Dampfdüse so ein Stäbchen oder auch Rädchen, mit dem man die Luftzufuhr regeln kann. Ich spiele mit dem Ding ein bisschen rum und dann seh ich schon ob ich mehr oder weniger Luft brauche.
Hier zum Beispiel ist das ganz rechts gut zu erkennen.
Gruß
f-c
-
Winterreifen auf Mietwagen
Hallo,
ich muss hier mal was loswerden, was nicht ganz der aktuellen Diskussion entspricht:
Warum gibt es keine Winterreifenpflicht für Mietwagen?
Wenn ich dienstlich verreise werden immer Autos mit Winterreifen reserviert, verfügbar sind sie aber so gut wie nie.
In einem speziellen Fall wollte ich ein Auto in Frankfurt am Flughafen bei Sixt abholen, Winterreifen waren geordert, aber die Gute hat mir erzählt, dass es draussen 10 Grad hat und dass ich keine WR brauche. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich nach Bayern fahre und auf meine WR bestehe... Nach längerem hin und her und von wegen "kein Fahrzeug mit WR in ihrer Klasse" hat sie dann nachgegeben und mir eine höhere Klasse (BMW 5er) mit WR gegeben.
Beschweren brauch ich mich also nicht, aber ich finde es schon ärgerlich, dass hier auf Kosten meiner Sicherheit am falschen Eck gespart wird.
Ich wäre sogar mit einem Aufpreis für WR einverstanden, der ja auch gerechtfertigt wäre.
Es muss doch möglich sein in jeder Klasse Wagen mit WR vorrätig zu haben, erst recht, wenn diese gebucht wurden. Wenn ich ein Auto mit Kindersitz bestelle, dann bekommen die das doch auch hin...
so long
Tobias
-
Brauchst du eine Schulter zum Ausweinen?
Wenn du am Steuer sitzt hast du die Augen offen zu haben und die Schilder zu lesen. Punkt. Geschieht dir recht.
Gruß
f-c
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Ich möchte nicht, dass meinen Kindern von diesen Afrikanern Drogen verkauft werden.
Wie krass kann man eigentlich drauf sein? Ich lese hier im Forum täglich mit, aber das ist mit Abstand das übelste was ich je hier gelesen habe. Weiß garnicht was ich dazu sonst sagen soll, hoffentlich wird dein Account gesperrt!
üble Grüße
Tobi
-
Du bist aber sehr unkreativ... 
Hier ein paar Ideen:
Fenerbahçe Freistadt 05
Grasshoppers Freistadt
...
Freistadt Hosenpiesler
FC Ballkunst Freistadt
...
Gruß
f-c
-
Da kann viel gewesen sein...
Katzen, Marder, ...
Spannungsabfall
Manchmal sogar Störsignale wie Garagentoröffner, Handys.
Je nachdem was die Anlage alles überwacht.
Gruß
f-c