Beiträge von fetter-checker

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Das liegt an deiner alten SIM. Wenn es dich zu sehr stört, bestelle dir einfach eine neue.


    Danke, jetzt kenn ich den Grund zumindest...
    Stören tut es mich eigentlich nicht, nur würde mich doch der technische Hintergrund interessieren: Ich weiß, dass es früher mal 5-Volt Simkarten und 3-Volt Simkarten gab, ich hab aber glaub ich eine 3-Volt Karte. Wie können sich SIMs denn noch unterscheiden?

    Hallo Community,


    hatte 4 Jahre lang mein geliebtes 5100, jetzt bin ich auf ein w810i umgestiegen.
    Als Netzbetreiber bekam ich im Display immer "O2" angezeigt. Jetzt steht da auf einmal "Ik", drunter ganz normal "home". Auch wenn ich nach verfügbaren Netzen suche bekomme ich T-mobile, vodafoe de, e-plus und Ik angezeigt.


    Kann mir das jemand erklären, bzw. gibt es eine Erklärung?


    Gruß
    f-c

    Hallo Community!


    Folgende Situation:
    DSL ist beantragt worden (ohne ISDN), aber noch nicht umgestellt.
    Was passiert nun, wenn die von T-Com auf DSL umschalten, ich aber zu der Zeit nicht umklemmen kann? Das heißt dass das analoge Telefon einfach weiterhin an der 1. TAE hängt, ohne Splitter dazwischen. Funktioniert das Telefon dann trotzdem noch oder erst wieder, wenn ich den Splitter dazwischenhänge?


    Hintergrund ist der, dass der Hausbesitzer keinerlei technische Ahnung hat und somit warten muss bis ich ihm das umklemme...


    Gruß
    Tobi

    Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Wenn es nicht unbedingt nur Filme sondern auch Serien sein können, würde ich Dir auf jeden Fall Friends empfehlen. Die kann man immer wieder mal zwischendurch schauen (eine Folge dauert schliesslich nur knapp 25 min.) und die sind sehr gut zu verstehen. Das ist bisher die einzige Serie, die ich komplett auf englisch durchgeschaut habe.
    CU, Cheesy


    Bei mir das gleiche, ich habe Friends in den Staaten zum ersten mal gesehen, danach erst auf Deutsch. Ich hab mir dann die Staffeln besorgt und bin bis heute bei Englisch geblieben.


    Viel Erfolg
    Tobi

    Hi,


    ich hatte auch mal eine zeitlang das Problem und habe es folgendermassen hinbekommen:


    Ein Halogen-Fluter wurde in Verbindung mit einer digitalen Zeitschaltuhr zum Licht-Wecker! Zusammen mit einem recht lauten Ton-Wecker hat mich das dann wechgekriegt.
    Andererseits muss ich sagen, dass es bei mir wohl doch eher so war, dass ich die Wecker nicht hören wollte, denn wenn wichtige Termine anstanden bin ich 1a aufgestanden...


    Viel Erfolg
    f-c

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    qwasy hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: in den Medien wurde, weil das natürlich am Besten kommt, immer wieder das Bild der selbstlosen Helferin gezeichnet, die sozusagen "aus braven, intakten bayerischen Verhältnissen" stammt und als Mittelpunkt aus der idyllischen Familie gerissen wird.


    ...


    Hier ein Bericht aus der lokalen Presse, der diese Aussage stützt:


    Familienfrieden unterm Christbaum
    Zerrüttetes Verhältnis: Familie von Susanne Osthoff schwankt zwischen Freude und Vorwürfen
    Grafing. Natürlich freuen sie sich über die Freilassung von Susanne Osthoff. "Es ist einfach herrlich", sagt ihr Onkel Peter Osthoff und lacht. Mit Sekt und Bier haben er, seine Frau Hannelore und Susannes Bruder Robert in dessen Haus in Grafing bei München auf Susanne angestoßen.


    "Sie wird wahrscheinlich so lange auf ihre Entführer eingeredet haben, bis sie sie rausgeschmissen haben", versucht Robert Osthoff zu scherzen. Doch in dem Satz steckt wohl auch ein gutes Stück Wahrheit über Susanne und den Eindruck, den er von ihr hat.


    Mit ihrer Familie, die sich während der Geiselhaft so öffentlichkeitswirksam um sie gesorgt hat, hat Susanne Osthoff gebrochen. Vor fünf Jahren hatte sie das letzte Mal Kontakt zu ihrer Mutter, vor zwei Jahren zu ihrem Bruder. "Ich habe sie immer unterstützt", sagt der 41-Jährige. "Ich habe ihr Geld gegeben und zu ihr gehalten", betont Robert Osthoff und lässt durchblicken, dass das nicht leicht war. Zu extravagant waren die Ziele und Vorstellungen seiner Schwester - und ihre an Rücksichtslosigkeit grenzende Beharrlichkeit.


    Seine Tante Hannelore Osthoff wird noch deutlicher. Susanne habe schon genau gewusst, in welche Gefahr sie sich mit ihren Hilfsaktionen im Irak begeben habe, sagt sie und fügt hinzu: "Ich hoffe, dass sie eine Lehre aus der ganzen Sache zieht." Nein, sie habe niemals verstanden, wieso ihre Nichte dieses Leben gewählt habe. Sie trage doch schließlich nicht nur die Verantwortung für sich und ihre Arbeit, sondern auch für ihre Tochter Tarfa.


    Osthoff konvertierte zum Islam, war einige Jahre mit einem Iraker verheiratet und engagierte sich als Archäologin und humanitäre Helferin ganz für ihre Wahlheimat im Mittleren Osten. Ihre Tochter Tarfa ließ sie während ihrer monatelangen Reisen in einem Internat im Landkreis Ebersberg. Kontakt zu ihrer Familie hat Tarfa nicht. Susanne Osthoff wollte das so. Nicht einmal als das Mädchen vergangene Woche zwölf Jahre alt wurde, durften Großmutter, Tante oder Onkel zu ihr.


    "Wortlos weitergegangen"


    Rolfeckard Giermann, ehemaliger DDR-Botschafter im Irak und ein guter Bekannter von Susanne Osthoff, glaubt die Gründe zu kennen. "Ihre Familie hat nach der Entscheidung, einen arabischen Mann zu heiraten und zum Islam zu konvertieren, den Kontakt zu ihr eingestellt", sagt Giermann. Er selbst habe bei der Mahnwache in Berlin am vergangenen Mittwoch Susanne Osthoffs Schwester Anja angesprochen und sich ihr als derjenige vorgestellt, der Susanne als Letzter vor ihrer Entführung im Irak gesprochen habe. "Doch Anja Osthoff ist wortlos weitergegangen."


    Hannelore Osthoff räumt ein, dass das Verhältnis zu Susanne zuletzt eher unterkühlt war. "Es gab keinen echten Streit, aber unterschiedlicher Meinung waren wir schon", erzählt sie, "und dann hat sich die Susanne halt zurückgezogen." Aber die Entführung habe ja auch gezeigt, dass die Befürchtungen und Warnungen sich bewahrheitet hätten. "Das hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können. Sie hätte auch enthauptet werden können", sagt die Tante. Und was wäre dann mit Tarfa gewesen? Ihr Blick verrät Missbilligung.


    Susannes Bruder Robert will von diesen Aufrechnungen jetzt nichts hören. Er habe fast nicht einschlafen können in den drei Wochen seit Beginn des Geiseldramas. Die Nacht nach der Nachricht von der Befreiung ging er gar nicht ins Bett und musste sich am Morgen übergeben, so sehr hat ihn das alles mitgenommen. Nun hofft er endlich wieder auf eine Normalisierung der Situation. Und für seine Schwester erbittet er das Gleiche: "Sie ist ein sehr starker Mensch. Ich hoffe, dass sie keinen psychischen Schaden davonträgt."


    Traditionelles Treffen


    Er hat viel gebetet für Susanne. Sein Wohnzimmer ist voll von buddhistischen Symbolen, Fotos und Statuen. Auf dem Tisch steht eine metallene Gebetsglocke, über der Terrassentür hängen Gebetsfahnen. Schon seit 15 Jahren ist Robert Osthoff Buddhist. "Vielleicht kommt Susanne ja am ersten Weihnachtsfeiertag zu uns", hofft er. An Weihnachten treffe sich traditionell die ganze Familie bei ihm zu Hause, um gemeinsam zu feiern. Nur Susanne fehlte bereits seit vielen Jahren. Doch vielleicht bringe diese Ausnahmesituation sie ja nicht nur zurück aus dem Irak, sondern auch zurück zu ihnen.


    [URL=http://www.zeitung.org/zeitung/808481-100,1,0.html]Quelle[/URL]


    Gruß
    f-c

    Re: TT-mitglied Schickt Callya Karte nicht zurück!


    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Ich war in gutem glauben ,Schickte die Karte daraufhin ab!


    Merke: Warte immer auf das Geld, schicke dann die Ware ab...


    Zitat


    ...würde Sie Post von meinem Anwalt zu Weihnachten erhalten, und die kosten dafür hätte Sie selbst zu verantworten!


    Zitat


    Und das wegen gerade mal 15,- Euros !


    :rolleyes:


    Äusserst ärgerlich für dich, allerdings wegen 15 Euro, wie du schon sagst, nicht ärgerlich genug um die Öffentlichkeit damit zu langweilen...


    Gruß
    f-c

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Mir ist es persönlich WURST, welche H*ckfr*sse auf einer Packung Kinderschokolade ist, da diese widerlich schmeckt... ;) :D


    Warum hältst du dann nicht die Finger still?