ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Das kann bei einer achtstelligen Zahl ein wenig dauern.
Und am Ende wars das Geburtsdatum des Hundes...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Das kann bei einer achtstelligen Zahl ein wenig dauern.
Und am Ende wars das Geburtsdatum des Hundes...
Servus!
Schon mal beim Hersteller nachgefragt ob es Möglichkeiten gibt?
Ansonsten das Teil zu einem Schlosser bringen, der bekommt es auf ![]()
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Es fällt ja auch keine Mehrwertsteuer an.
Genau das ist der springende Punkt: Wenn es neu gemacht wird kommt eine Rechnung mit USt., diese wird dann auch erstattet. Keine Rechnung = keine USt = keine Erstattung.
Und Wertminderung wirst du auch keine bekommen, du hast ja die Wahl es zum gleichen Preis neu zu machen.
Re: Zitat
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
„Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.“
Franca Magnani
Schönes Zitat.
Aber: der Mann hier hat vorliegend alles richtig gemacht. Er hat sich eingemischt, hat vorher die Poilzei gerufen, hat durch seine laute Stimme Öffentlichkeit hergestellt, die Störenfriede lediglich verbal und nicht körperlich angegangen. Der Ablauf war wie aus einem Lehrbuch oder einem dieser (auch von der Polizei) angebotenen Krisenbewältigungsseminaren.
Und nun ist er tot.
Es entsetzt mich an dieser Tat dass ein Mensch, auf dem Heimweg von seinem Job zu seiner Familie, der die Kinder anderer Eltern beschützt, so unnötig und grausam brutal aus dem Leben scheiden muss. Hier ging es nicht um eine Gruppe Junkies, Hells Angels oder sonstige bei denen man so eine Tat vermuten könnte. Es waren 2 Jugendliche...
Zahlungsziel bedeutet dass der Kunde dann zahlt wenn der Rechnungssteller die Rechnung als fällig ansieht.
Und die Rechnungsbegleichung ist eine Bringschuld des Rechnungsempfängers. Wenn kein Zahlungsweg angegeben ist kann er dir immer noch einen Scheck/Bares/Wechsel schicken.
Aber wenn der Kunde sowieso unzuverläsig ist....
Ich keine die Hydropneumatik bisher nur von älteren Mercedes-Modellen. So hatte man z.Bsp. in der S-Klasse Baureihe W126 dieses Zubehör für etwa 10 TDM angeboten.
Vorteile waren die bessere Federung und die Möglichkeit, das Fahrzeug kurzfristig höher zu heben (für schlechte Wegstrecken). Hat sich aber nciht durchgesetzt, mittlerweile gibt es ja andere Konstruktionen (ABC, Luftfederung...). Nachteile sind natürlich der höhere Preis, sowohl in der Anschaffung als auch im Reparaturfall. Anfällig waren die MB-Teile wohl nur bei Fehlbedienung und heute eben altersbedingt, zur aktuellen Zeit damals jedoch nicht.
Ich weiß nicht ob sich das nun auch so auf den Franzosen übertragen lässt oder ob die beiden Techniken nur den Namen gemein haben. Ich finde es ist ein verzichtbares Extra. Aber: Du musst das Auto fahren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Frage:
Ist es nun sicher dass die Versicherung schleunigst bezahlt? Oder kann der VN dies verweigern?
Danke
der Verursacher wird natürlich von der Versicherung zu der Sache befragt. Wenn der dann alles abstreitet dauert es u.U. ewig bis du dein Geld bekommst. Die Mühlen der Justiz...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Eine Firma in Saarland hat jetzt angekündigt, daß sie nach Frankreich abwandern wird, wenn es zu einer rot-rot-grünen Regierung im Saarland kommt.
Stimmt nicht so ganz ![]()
Wendelin von Boch, Aufsichtsratsvorsitzender der Firma Villeroy & Boch und Vorsitzender des saarländischen CDU-Wirtschaftsrats, hat in einem Interview losgelassen dass es Überlegungen gibt, den Firmensitz von Mettlach nach Luxemburg zu verlegen wenn unter einer Regierung mit der Beteiligung der Linken die Umstände für Unternehmen untragbar werden.
http://www.wort.lu/wort/web/bu…ensitz-nach-luxemburg.php
http://www.focus.de/politik/de…wanderung_aid_431802.html
Wenn sowas ein Normalo macht heißt das Erpressung. Wenn ein landesweit einflussreicher Industrieller das macht dann sind es Gedankenspiele. Inwieweit diese jetzige Position allerdings genutzt wird um die angedrohten Sparmaßnahmen durchzusetzen aber dann der Politik den schwarzen Peter zuzuschieben kann sich vielleicht ien anderer ausrechnen.
Diese Gedankenspiele passen gut zur Unternehmensführung, die hat schon in mehreren Gemeinden durch ihre Präsenz erfolgreich Druck auf die politischen Entscheidungen ausgeübt. So wurde in unserer Gemeinde die Fertigstellung der Umgehungsstraße (ein etwa 2 km langes Teilstück) künstlich um mehrere Jahre verschleppt weil der Verkehr, u.a. einiges an LKWs, dann für eine Übergangszeit von etwa 1 Jahr an einem Hofgut derer von Bochs vorbeiführt.
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Was ich nicht verstehe: Wenn der Service und der Ruf des Händlers so unterirdisch sind...warum zum Te**el kaufe ich da ein Fahrrad?
Falls es dieser Händler sein sollte, so habe ich dort bisher nur ein Ersatzteil gekauft. Werde aber in Zukunft aufgrund meiner Erfahrung dort einen Bogen um jenes Geschäft machen...
BTW: Warum hast Du Teufel zensiert? Ist das jetzt so ähnlich als wenn ich Jehova sagen würde? ![]()
Wenn Thorsten von dem Händler spricht, der seine "Radwelt" zuerst in Dillingen hatte, sich nun aber einen viiiiiieeeeeel größeren Bau neben Möbel Martin gegönnt hat kann ich Thorstens Vorbehalte durchaus verstehen.
Hatte (wenn es eben jener ist) auch schon mal das entsprechende "Vergnügen". Service war meist Fehlanzeige, Preise stark überteuert und einen ziemlich merkwürdigen Umgang mit Kunden die sich dort eher in der Rolle eines Bittstellers wiederfanden denn als Kundschaft.
Wenn man für all das zusammen weit mehr zahlt als üblich, dann bringt man auch die Erwartung mit dass es bei diesem Händler eben besser zugeht wie anderswo. Wenn man aber nun, trotz z.T. gegenteiliger Versprechungen oder Andeutungen, nicht besser zugeht wie bei einem Onlinehändler oder einem Billigheimer um die Ecke, dann besteht mE Thorstens Frust zurecht.
Das ist dann in etwa so als ob man bei Mercedes kauft aber den Service einer Lada-Werkstatt in Sibierien bekommt. Und Chancen nützen hier auch nicht viel: das gute Wetter ist bald zu Ende ![]()