Beiträge von CLK
-
-
Ob seriös oder nicht entscheidet wohl weniger das Aussehen. Eine Empfehlung bei nicht üblichen Geschäften kann wohl eher auch niemand hier geben, schließlich ist das ein Telefonforum. Es gibt allerdings Foren die sich mit solchen, speziellen Themen befassen. Und die werden auch über die google-Suche gefunden. TT nun auch, aber ohne Informationen

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
Gerade übrigens "Hart, aber fair" in der ARD.Unter anderem mit Gysi (Linke), Brüderle (FDP), Kauder (CDU), Wowereit (SPD).
MTT 
Dazu noch ein B´90-Grüner /Fritz Kuhn) und die Runde ist komplett. War eine schöne Sendung, leider viel zu kurz. Da hatte man mE die richtigen Leute zusammen und einen guten Moderator dazu (wenn auch mit gewissem Schnarchfaktor, aber die Leitung hat er gut gemacht).
Hier mal meine Meinung zu der gestrigen Sendung:
Ganz rechts Kauder, hat alle Verantwortungen immer wieder weggeschoben, alles zerredet und der Moderator hatte echte Mühe ihn mal zu einer Aussage zu bewegen die auch zu der Frage gepasst hat. Richtig Handfestes kam nicht.
Dann Brüderle, der dem Kauder schon fast peinlich versucht hat dem Kauder in den Allerwertesten zu kriechen. Hat immer nur mit dem gleichen Satz angefangen: Zuerst Steuern senken, dann springt die Wirtschaft an und alle haben Arbeit. Sehr einseitig, nicht wirklich informativ.
In der Mitte sass Kuhn, ein imho Aushängefeigenblatt für die Bündnis-Grünen. Er hat sehr interessante Ideen und die meiner Meinung nach immer noch guten Ansätze der ursprünglichen Grünen vertreten. Wenn man dann aber das Abstimmverhalten der Grünen im Bundestag ansieht (Stichworte AKW-Ausstieg, Atomendlager, Auslands-Einsätze der Bundeswehr) hat er entweder die falschen Leute in der Fraktion oder eine gespaltene Zunge.
Dann Gysi, ein Wonneproppen, talentierter Redner und gerne mal ein wenig beleidigt wenn er zu wenig Redezeit bekommt. Inhaltlich würde ich diese Partei nicht wählen wollen, aber seine Aussagen waren als einzigster in der Runde verständlich (keine Plattitüden, auf den Punkt gebracht) und zur Frage passend. Er hat eine gute Figur gemacht und als einzigster auch Argumente vorgebracht. Aber wie alle in der Runde: keine Lösung(en). Wurde leider etwas vernachlässigt, der hätte noch Schärfe in die Sendung bringen können.
Zuletzt sass da ein bisschen Abseits der Wowereit, der sich redlich bemühte seine SPD ein wenig in Schutz zu nehmen. Gelang ihm nicht immer, inhaltlich ziemlich lahm und auch von der ganzen Runde auch eher abgedrängt. Hat mich leider nicht überzeugen können.
Plasberg selbst konnte meist das Gespräch moderieren, lediglich Kauder hat sich da irgendwie immer in den Vordergrund drängen müssen und hat seine leeren Redewendungen (werden die von Werbetextern entworfen und auswendig gelernt?) immer weiter spinnen wollen. Und Plasberg hat auch öfters auf den drögen Wahlkampf und die fehlenden inhaltlichen Diskussionen hingewiesen. Wenn er mehr Zeit gehabt hätte, wäre vielleicht auch noch was dabei raus gekommen.
-
Überall werden Skandäle produziert, ob gerechtfertigt oder nicht. Aber seltsam finde ich dass man nichts mehr vom Waffenlobbyisten Schreiber hört?! Er hat sich seinerzeit doch gegen eine Auslieferung gestemmt u.a. mit der Begründung er könne in Deutschland zu Wahlkampfzwecken "ausgeschlachtet" werden.
Aber weder der angebliche Geldkoffer für Schäuble, die Partei-Konten in Liechtenstein nach dem gleichen Modell wie Zumwinckel mit Rückfluss nach D über angebliche Vermächtnisse werden zur Zeit thematisiert. Wohl aber auch weil mehr oder minder jeder Dreck am Stecken hat und sich der damalige Kanzler unter Berufung auf sein Ehrenwort straffrei aus der Verantwortung ziehen konnte und nun schon wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Das ändert allerdings nichts daran das ein Auto dieser Klasse meiner Meinung nach nicht rosten darfHallo Jörg,
erzähl das mal den Physikern
Da kmmen bei den Versuchen auch meistens Sachenr aus die einfach nicht sein dürfen. Aber dass Stahl rostet: das darf 
Wie nun nach 6-7 Jahren von Herstellerseite aus damit umgegangen wird ist natürlich eine andere Sache und hat schon bei Mercedes für ein Imageverlust gesorgt. Lange Jahre wurde dieser Marke ein (gerechtfertigter?) Nimbus zuteil, dieser wurde in den 1990er Jahren bis etwa 2005 durch Sparmaßnahmen ganz schön lädiert. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter. Entspricht aber leider den Tatsachen. Wenn eine 3 Jahre alte S-Klasse schon Korrosionsprobleme hat dann ist es mit der Marke nicht mehr weit her...
-
Ist es eine Rostgarantie oder eine Rostkulanz?
Ich selbst war bis vor Kurzem noch W210-Fahrer und da ist das Thema Rost schon ganz schön aufdringlich gewesen. Aber überall hat man nur von Kulanz gesprochen.
Eine Garantie hat MB nur auf Durchrostung von innen nach außen gegeben, alles andere waren Kulanzleistungen.
Kulanz ist sowas ähnliches wie Garantie, aber eben nicht schriftlich unumstößlich fest gehalten sondern Einzelfallabhängig. Und wenn eine der Kulanzbedingungen eben ein komplettes Wartungsheft bei MB ist, dann ist das eben so. Ein Anspruch auf Kulanz besteht nämlich (im Gegensatz zur Garantie) nicht. Garantie ist fest umrissen und erst neulich z.Bsp. die Sache mit der Wartung in einer freien Werkstatt auf auf EU-Basis überprüft und dort auch verworfen worden. Aber wie gesagt: Garantie und nciht Kulanz.
Vom W210 kannte ich es aus Foren übrigens so dass verschiedene Werkstätten unterschiedlich geurteilt haben. Zum Teil nutzte auch einfach eine wiederholte Anfrage.
-
Früher hat man mit Inhalten Wahlen gewonnen. Irgendwann kam Schröder und hat den Wahlkampf auf die eigene Person samt Position umgelenkt. Dann hat man versucht, nur noch mit Personen Wahlkampf zu machen. Die Inhalte kann man ja später reinmachen...
Mittlerweile sind wir wohl auf der Schiene gelandet dass Wahlkampf nur noch darin besteht, anderen Personen zu schaden und dabei selbst möglichst wohlklingende, trotzdem nichtssagende Plattitüden zu klopfen. Allerortens werden mutmaßliche Verfehlungen heraus gekramt und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Die Probleme in unserem Lande scheinen nicht mehr wirklich zu interessieren.
-
Etwas OT, aber auch das Saarland hat mal zu den Finanzstarken gehört und den huetigen "Großkopferten" früher auch mal finanziell unter die Arme gegriffen. Aber hier ist der Thread über die Bundestagswahl, wenn nötig kann man einen gesonderten Thread über die Länderneugliederung starten.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
und man auf Hilfs- Leih, oder sonstige Niedriglöhner zurückgreifen muss.Na, na, na... Da hat aber einer mal wieder nicht aufgepasst! Es gibt doch im neuen deutschen Bundeswortschatz diese von dir genannten Wörter nicht mehr. Heißt doch jetzt asymetrische Beschäftigung.

Und dass hier auf Fremdarbeiter zurück gegriffen wird ist doch in der Bundesregierung ganz normal. Oder denkt wirklich noch jemand dass die Gesetze alleine von der Regierung und ihren hochbezahlten Spezialisten, Staatsekretären, Ministerien voller Beamter und Angestellten oder gar von einem Minister selbst getextet werden? I wo, das haben die doch schon outgesourct.
Fragt sich nur, warum? Sind die Gesetze schon so ausgeufert dass man sich als Bundesregierung selbst nicht mehr durchfindet? Oder haben die Bundestagsabgeordnete und Minister zuviele lukrativen Nebenjobs als dass sie sich nicht mehr um solche Nebensächlichkeiten kümmern können? Oder verstehe ich nur nicht was der Staat mit den Steuergeldern macht?