Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Solch kleine Bundesländer sind auf Dauer nicht überlebensfähig.

Aus rein monetärer Sicht: :top:

Ich glaube, wir probieren dann mal die Luxemburger aus. Frankreich war ja nicht so dolle, Deutschland auf lange Sicht auch nicht. So langsam gehen uns die Nachbarn aus ;) (Vorsicht, enthält Ironie). Bei Luxemburg haben wir wenigstens billiges Benzin :D

/Edit: Jochen: sag das doch bitte all jenen die deswegen jetzt schon angekündigt haben die Wahl anzufechten... Es IST reines kindergartentheater, keine Frage. Aber was dann für ein Elefant draus gemacht wird ist nicht mehr feierlich.

Ich lebe in einem dieser Bundesländer. Unser Saarland (hochverschuldet!) hat es sich tatsächlich geleistet einen eigenen Wahltermin aufzustellen. Kostet ja nur den Steuerzahler mindest 1/2 Mio. Euro.

Der Termin ist übrigens rein wahltaktisch so gelegt worden: die Landesregierung hatte hierbei den Hintergedanke dass in einem Superwahljahr (Eurpa- und Bundeswahl im gleichen Jahr) bei einer so "unbedeutenden" Wahl nur die Stammwähler zur Urne gehen und das andere Wahlvolk eher zu Hause bleibt. Ergo, so ein paar Strategen, können bei einer getrennten Landtagswahl mehr Stimmen für die regierende Partei abfallen, zumindest prozentual gesehen.

Und flugs hat die Landesregierung Wahlzettel drucken lassen und per Zufall deutet ein Pfeil (Sie haben eine Stimme!) genau auf in das Feld der regierenden Partei.

Hätte ich nciht schon graue Haare, ich müsst´ sie mir wachsen lassen...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber damit kommen wir doch endlich zum eigentlichen Kern all der Nebenkriegsschauplätze um Ullas Dienstwagen und ihre Flüge, um die Dienstwagennutzung der anderen Politiker, Hartz IV und des nicht stattfindenden ernsthaften Wahlkampfs.

Wenn man sich bedenkt dass eine Ministerin jahrelang wirtschaften kann nach Lust und Laune und wie es die Lobbyisten mögen und keine Rechenschaft ablegen muss, nun aber ihr lächerlicher Dienstwagen (gemessen am Etat ihres Ministeriums) dafür sorgt dass sie mit Überschall aus einem Schattenkabinett fliegt kann einem schon flau imMagen werden. Alleine die in ihrem Ministerium in den Sand gesetzen Gelder reichen locker aus um etliche gepanzerte Limousinen anzuschaffen...

Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich. Wohin soll es denn führen wenn die Führung nicht führt? Es wird kein Richtung angegeben und jede Verantwort zerredet. War es nicht Müntefering der anmerkte, dass es unfair sei eine Partei an ihrer vor einer Wahl gegebenen Versprechungen festzumachen?

(N.B.: Das ist übrigens der gleiche SPD-Vorsitzende, der (ganz sozial) nur denen was zu Essen geben will, die auch arbeiten. Als seine Frau krank war und er ihr zur Seite stand galt das aber für ihn nicht. Erinnert mich an Orwells Animal Farm: Alle sind gleich, manche sind gleicher.)

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    politisch zu diskutieren halte ich für wenig sinnvoll (inhaltlich gesehen)

Das finden die Parteien wohl auch. Oder woher kommt diese Lustlosigkeit der Parteien an der Wahl? Keiner stellt mehr vernünftige Konzepte in den Raum aber allortens wird über Merkels Dekolleté und den neuen Politiksuperstar zu Guttenberg geredet. So langsam geht einem da die Hutschnut hoch...

Soll der nächste Bundestag doch gleich per Telefonvoting á la DSDS gekürt werden, Inhalte scheinen ja eh keine durchsetzen zu können oder zu wollen. Wenn ich da (vor der letzten Bundestagswahl) an die 2%-Merkelsteuer auf alles denke, an das Versprechen der Abschaltung einiger AKWs und keine Kriegseinsätze mit deutschen Soldaten und alle die anderen gebrochenen Versprechen denke...

Einen Vorteil hätte die Telefonvotingwahl allerdings doch noch: Der Bundeshaushalt wäre saniert und die Wahlbeteiligung erfreulich hoch. :-D

Es gibt auch Programme (zumindest beim XDA und Konsorten) die man in den Autostart nach dem Hardreset mit aufnehmen kann und die demnach auch nach einem Hardreset wieder still und heimlich mit den vorgegeben Einstellungen installiert werden ;-)

hubble: Dein Spoiler ist falsch abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich fasse das mal zusammen:

Du hast einen Vertrag gekündigt, ohne zu wissen zu welchem Zeitpunkt.
    Danach bist du umgezogen und hast festgestellt, dass nach deinem Umzug einige Briefe nicht angekommen sind.
    Und weil keine Rechnungen mehr gekommen sind, bist du einfach davon ausgegangen, dass der Vertrag gekündigt ist?

Und danach hat er diesen Vertrag wohl immer noch genutzt, sonst wäre in dem halben Jahr keine solche Summe (auch nicht mit Zinsen, Inkasso- und/oder Mahngebühren) aufgelaufen?!

Wenn man eine Lesitung bezieht, aber nach einem Umzug keine Rechnung mehr zugestellt bekommt sehe ich eher den Leistungsbezieher in der Pflicht den Leistenden über diese Unstimmigkeit aufzuklären. Sich dann noch auf nicht zugestellte Rechnungen zu berufen, finde ich ziemlich...... kreativ.