Beiträge von CLK

Was soll denn an einer 20 Jahre alten Sauna schlecht sein? Sicherlich kann die Elektrik/Elektronik eine Überholung vertragen, aber ansonsten?!

Ich würde an deiner Stelle das Teil ausgiebig fotografieren und in einem regionalen Kleinanzeigenblättchen reinstellen. So sparst du dir zumindest die Entsorgung. Wenn das teil schnell weg gehen soll einen niedrigen Preis wählen. Ansonsten gerne auch bis zu 500,00 Euro. Ist immerhin nur ein Teil die eine solche Sauna neu kostet.

Kläre anhand der Fahrzeugidentnummer am besten zuerst mal bei der Zulassungsstelle ab ob dieser Wagen auch so in D zugelassen werden kann ohne Umbauten. Dort erfährst du auch die Kosten für die deutschen Papiere und welche Untersuchungen (Vollabnahme, reguläre HU/AU,...) für den Wagen anstehen. Hat der Wagen COC-Papiere? Das vereinfacht die Anemldung in einem anderen land erheblich.

Falls der Wagen ein Neuwagen ist musst du in D zunächst Umsatzsteuer (19%) auf den Kaufpreis zahlen.

Die Kosten für Einzelabnahme/Vollabnahme/HU/AU kannst du beim entsprechenden Deinstleister erfragen.

OT:

Nein, aus dem wunderschönen Saarland ;-)

Das ist mir nur damals bei der Heimfahrt von Fehmarn aus aufgefallen weil ich das sonst noch nirgendwo in der BRD gesehen habe.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    ...Bei uns auf der Autobahn wurde eine Merzweckspur eingerichtet, die von der sonst dreispurigen Autobahn durch eine dicke, durchgezogene Linie getrennt ist. Diese gilt jedoch nicht als "Mauer", da sie nach Beschilderung überfahren werden soll um die Mehrzweckspur im Bedarfsfall zu befahren...

In der Umgebung von Soltau?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Da die Schule auch Geld kostet ...

Also mal beim Schulleiter vorstellig werden und Ausgleich verlangen, 15 Minuten ist schon 1/3 einer Schulstunde. Wenn´s um´s Geld geht hört die Freundschaft auch im Kollegium auf. Das aber nur als Druckpunkt.

Denn: ihr wollt ja die Prüfung bestehen, also auf die nachholung des Unterrichtes bestehen, eventuell im Rahmen eines Vorprüfungsintensivkurses.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Hoppla Jochen, ich gehe hier aber nicht auf andere User los, sondern versuche lediglich meinen Standpunkt in Sachen Flyer darzulegen.

Natürlich habe ich mir den Flyer angeschaut, sonst würde ich mich dazu nicht äußern. Und da ich nicht weiß, an welchen, an wie vielen oder was weiß ich für Autos das Ding gehangen hat, werde ich mich auf die Aussage des Flyers beschränken.

Dann lies doch den eingangs erwähnten Artikel, da steht soweit alles drin.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Auch interessant waren die Treffen der Opel/GM Spitze mit den Politikern. Besonders interessant dabei war, mit welcher Marke die Vorbilder (also die Topmanger) so vorgefahren sind.

Mir sind jetzt nur die Bilder aus der Tagesschau bewusst. Dort sind die Manager mit Opel-Kleinbussen (Vivaro?) vorgefahren.

Nun ja, nicht wirklich fehlgeleitet, aber trotzdem seltsam:

Hatte mich mal vor Jahren bei einem Dienstleister für Internetsecurity, spezialisiert auf Anonymität im Netz, um eine Freikarte für die Cebit beworben und auch erhalten. Einige zeit später kam eine Mail von eben jenem Dienstleistungsunternehmen mit dem Wunsch nach Ausfüllen einer Onlinebefragung zum Cebitbesuch. Allerdings waren die Mailadressen nicht im BCC sondern im Feld "An" eingetragen, einige hunderte insgesamt jeweils mit Klarname und Mailadresse.

Das war schon eine Schlappe für diese Firma, später kamen immer noch Beschwerdemails bei denen der Beschwerer auf "Allen antworten" gedrückt hat ;-)

Zitat

Original geschrieben von diger
    In Amerika dürfte man vermutlich solche Leute einfach auf offener Strasse erschiessen. Denn die bedrohen ja quasi unsere "Verfassung". Manches ist im Ausland doch einfach besser :D :D :D (Wer Ironie findet, darf sie behalten :D )

Diese Möglichkeit bietet das Grundgesetz auch:

Zitat

Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz
    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Aber bisher ist der letzte Halbsatz noch nicht erfüllt. Es steht ja schließlich noch der Weg zum BVerfG offen. Wenn dann dort Jahre später festgestellt wird, dass diese Gesetze gegen die Verfassung verstoßen haben wir doch wieder einen Rechtsstaat. Kann eben ein paar Jahre dauern... Wenn dann noch der Vertrag von Lissabon endlich von allen europäischen Regierungen ratifiziert wird (die Bevölkerung wird ja nicht mehr gefragt, oder aber so oft gefragt bis das richtige Ergebnis heraus kommt), dann hat sich ja auch der Gang nach Karlsruhe erledigt da die Hüter der deutschen Verfassung obsolet werden.