Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Im Grunde kann ich dich schon verstehen. Aber man darf (oder sollte) in diesem Fall nicht vergessen, das es die Fahrweise "beruhigt" - sprich, sich die Kiddies hinterm Steuer nicht gleich totfahren, weil sie zu schnell sind und b) ersetzen viele Kreisel ja auch Ampelanlagen, was langfristig Geld spart (auch wenn du persönlich nichts davon hast).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • gestern in Heilbronn ein Kunstwerk eines Kreisverkehrs entdeckt (wenn es einer war...).
    Mitten in ner Dreisiger Zone links blinkend in eine Kreuzung eingefahren, Gegenverkehr, ebenfalls links abbiegend gehabt und als ich 2 Meter in der Kreuzung war festgestellt das da ein schwarzer Kreis auf den dunklen Straßenboden gepinselt war - Kreisverkehr? Bin dann also mit einem rechts schlenker hinter dem entgegenkommenden Fahrzeug nach links abgebogen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Fährst Du einen Lambo, der auch locker die 120km/h im Rückwärtsgang schafft :D


    DAF :D

  • Nee, Unimog :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Nun wird man durch diesen unsinnigen Kreisel ausgebremst.


    Welchen Sinn der Kreisel hat hast Du doch selbst geschrieben :)


    Mal abgesehen von der reduzierten Gschwindigkeit werden Frontal- und Seitencrashs nahezu ausgeschlossen, der Unterhalt ist ungleich günstiger als der einer Ampelanlage (soweit ich mal mitbekommen habe kostet eine mittelgrosse Ampelkreuzung rund 10.000 Euro im Jahr an Wartung, Strom und Unterhaltung) und der Fahrzeugdurchsatz ist grösser.


    Wobei man sich über den Sinn bei kleinen, wenig befahrenen Nebenstrassen durchaus streiten kann.


    In Hinsicht Kreisverkehr/Abbiegesysteme können wir sehr viel von südlicheren Ländern lernen. Aber ich glaube fast der durchschnittsdeutsche KFZ-Lenker ist schlichtweg zu blöd und/oder egomanisch.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenn die FahrerInnen wenigstens wüssten, dass man beim AUSFAHREN blinken soll. Bzw., dieses Wissen auch umsetzen würden...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    ...
    In Hinsicht Kreisverkehr/Abbiegesysteme können wir sehr viel von südlicheren Ländern lernen. ...


    insbesondere bei Kreuzungen: scheiss auf rechts-vor-links, wer zu erst hupt hat Vorfahrt/gewonnen... :D

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Hi
    normalerweise rege ich mich selten beim Autofahren auf, aber das was mir heute passiert ist, hat mich so richtig auf die Palme gebracht.
    Folgende Situation eben vor 3 Stunden, ich fahre auf einer Hauptstaße Tempo ca.45km/h und urplötzlich springt jemand auf die Straße und geht dabei auch noch gemütlich Handy auch noch am Ohr. Ich hupe den Typ an und er zeigt mit den Mittelfinger. Da ist mir der Kragen geplatzt und hab vor dem Supermarkt den Typen gestellt und ihn höfflichst auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und er kontert das ich gefälligst anzuhalten habe, weil die nächste Fußgängerampel 50 Meter entfernt sei. Gott wie ich solche Leute nur hasse, obwohl sie einen Fehler begehen ist man für die die schuldigen. Wäre meine Mutter nicht bei mir im Wagen, ich hätte definitiv die Polizei gerufen.
    Übrigens wie hättet ihr euch verhalten?


    naja wie dem auch sei, ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochende euer ecolo

  • Alles, nur nicht die Person angesprochen. Ich hätte mich abgeregt und irgendwann für die arme Seele gebetet, daß sie bei dem Verhalten noch lange lebt. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also gestern bin ich auf einer 4-Spurigen Bundesstraße gefahren und es kam ein Notarzt-Wagen an. Ich habe den schon in 500m Entfernung im Rückspiegel gesehen und natürlich rechzeitig nach Rechts gefahren, genau wie die anderen Autos auch, das NEF konnte also problemlos vorbei.


    Hmm, alle zur Seite ? Leider nicht, auf der linken Spur war noch ein Kleinwagen, älteres Baujahr, typischer Sonntagsfahrer-Style etc und ist da mit 70 rumgeschlichen, das war wohl auch der grund warum davor schon die Überholspur verstopft war. Also hing jetzt das NEF hinter dem Kleinwagen fest und der Fahrer reagierte trotz dem NEF 5 hinter ihm mit Martinshorn, Blaulicht und Hupe nicht. Der Fahrer fuhr mindestens 20 Sekunden hinter dem Depp her. Dann wars ihm zu blöd und er hat rechts überholt.


    Also ich weiss auch nicht, solchen Blindfischen gehört der Führerschein weg, war schon in der Dämmerung und wer da ein Blaulicht nicht erkennen kann der hata uf der Straße nichts verloren. Wenns bei Sonnenschein gewesen wäre hätte ich es ja noch eingesehen, ein Martinshorn überhört man ja schon mal ( vor allem mit neuen Autos, die sind ja alle schallgedämmt ) und bei Licht sieht man das Licht evtl nicht aber in der Dämmerung / Nacht sieht man es ja schon von 1km Entferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!