Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Hast Du das mit 120 Sachen nochmal ausprobiert, oder woher weißt Du, dass der "an" war? :D

Hähä :) nein, das hab ich daran erkannt, das die orangene Fläche (in der sich das Blitzlicht befindet) geleuchtet hat (wenn der Blitzer "aus" ist, dann ist diese Fläche dunkel/schwarz).

Zitat

oder die Dinger reagieren nur auf entgegenkommende Fahrzeuge auf ihrer Spur.

Scheint wohl tatsächlich so...

Zitat

Um es genau rauszufinden: ab ins Auto und mehrere Testreihen fahren ;) :D

Dann fahr ich aber nur rückwärts :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Dann fahr ich aber nur rückwärts :D

Fährst Du einen Lambo, der auch locker die 120km/h im Rückwärtsgang schafft :D

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Nö, das schafft mein 206er HDI auch so :D :D

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dabei ist ein gut gemachter Kreisverkehr deutlich besser, schneller und angenehmer als jede Ampel. Aber wenn man damit nicht umgehen kann bzw. weil so viele Leute damit nicht umgehen können, ist der wohl so im Verruf. Schade eigentlich.

• Die Frage ist, ob er sinnvoll eingesetzt wird. Es gibt hier massenweise "Mini-Kreisverkehre" die an ehemaligen Kreuzungen stehen, wo man vielleicht einmal pro Stunde ein Auto sieht. Da fehlt mir dann einfach der Sinn darin.
    An vielbefahrenen Kreuzungen mg das sinnvoll sein, aber ein Kreisverkehr um des Kreisverkehres willen halte ich dann doch für sinnlos.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Mein großer Aufreger ist die Tatsache, daß momentan in jedem Kaff und gefühlt jeden Tag neue Kreisverkehre entstehen. Ich hasse die Dinger!

Das ist das erste Mal, dass ich was gegen Kreisverkehre höre.
    Normalerweise haben die doch nur Vorteile?!?!
    Von mir aus könnte es viel mehr von den Dingern geben - ist auf jeden Fall schneller als Ampeln.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hähä :) nein, das hab ich daran erkannt, das die orangene Fläche (in der sich das Blitzlicht befindet) geleuchtet hat (wenn der Blitzer "aus" ist, dann ist diese Fläche

Stimmt so nicht.
    Wenn die untere Fläche mit der Blitzlichteinheit orange ist, muss der Blitzer noch lange nicht an sein. Erst wenn im oberen "runden Dingens" (wo die Kamera sitzt) ein kleines orangenes Pünktchen (vielleicht 2cm Durchmesser) leuchtet, ist der Starenkasten wirklich an...

Der hier ist aus:

http://www.potsdamaktuell.de/i…to/387px-starenkasten.jpg

Und der ist an:

http://www.stoppelfeldcross.de/img/Blitzer/554888_1.jpg

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hmm....das wußte ich nicht. Aber wie kommt es dann, das hin und wieder die orangene Fläche "aus" ist, wenn sie keinerlei Relevanz für die Funktion an sich hat?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Frage ist, ob er sinnvoll eingesetzt wird. Es gibt hier massenweise "Mini-Kreisverkehre" die an ehemaligen Kreuzungen stehen, wo man vielleicht einmal pro Stunde ein Auto sieht. Da fehlt mir dann einfach der Sinn darin.
    An vielbefahrenen Kreuzungen mg das sinnvoll sein, aber ein Kreisverkehr um des Kreisverkehres willen halte ich dann doch für sinnlos.

Genau das meinte ich!

In unserer Kleinstadt (ca 9000 Einwohner), bauen sie in jeden Winkel einen Kreisel. Beispiel: eine Durchgangsstraße von der Kleinstadt ins nächste Kaff, rechts ab eine wenig befahrene Ortsrandstraße, links ab fahren nur alle Jubeljahre einige LKWs, da es sich um die Zufahrt einer Fabrik handelt. Früher konnte man also schön geradeaus auf der Vorfahrtssraße, von der Stadt in Richtung Kaff fahren. Nun wird man durch diesen unsinnigen Kreisel ausgebremst. Fast alle Verkehrsteilnehmer nutzen die selbe Ein-und Ausfahrt des Kreisels.

Und solche Beispiele gibt es hier im ländlichen Bereich zuhauf (Region Nordhessen, rund um Kassel)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!