Beiträge von CLK

Hallo Leute!

Den Spruch "Kleider machen Leute" kenne ich ja. Allerdings ist mir hier in letzter Zeit schon ein paar Mal aufgefallen, dass von der Kleidung, insbesondere Markenkleidung, auf die Einstellung einer Person Rückschlüsse gemacht werden.

Da hat z.Bsp. Chevignon gesagt, er habe eine "Fubu"-Jacke (was immer das auch ist) gekauft und jemand antwortete: "So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt".

Ich muss dazu sagen, dass ich mir aus Markenklamotten nie viel gemacht habe. Ich trage sowohl Noname aus C&A oder andersow, als auch Lacoste, Maro Polo, Ralf Lauren, Adidas, Nike, Wrangler, O Neill, etc. pp... Hauptsache, die Klamotten passen zu mir und der Situation und sind bequem.

Aber anscheinend sollen ebstimmte Marken wohl die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe/Gesinnung anzeigen. Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Und nochwas: bitte KEINE Flames, der Thread sollte nicht geschlossen werden müssen!

Hy,

eine Arbeitskollegin hat folgendes Problem: Ihr Freund hat sich nach Umzug ins eigene Heim auf dem privaten PC ein paar Dialer eingefangen (über xxx-Sites). Die haben so etwa 3 Wochen über 0190er Nummern die Internetverbindung (ISDN) hergestellt (auch für den "normalen" Internetverkehr). Das Ganze fiel bei der ersten Telekom-Abrechnung auf.

Anstatt nun Beweise zu sichern, wurde alles sofort mit Scan-Programmen und auch manuell entfernt. Gegen die Rechnungen wurde Einspruch eingelegt und meine Kollegin ist auch mitllerweile beim Anwalt mit der Sache. Dieser Anwalt ist eigentlich EDV-mäßig ganz gut, braucht allerdings auch Beweise. Er meinte, die Erfolgsaussichten bei einem Prozess wären seeeehr gering, da nun nicht mehr rekonstruierbar wäre, welche Dialer da am Werk waren.

Nun meine Frage: Kann man die irgendwie wieder herstellen? Es wurde kein Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt, System ist XP.

Schau doch mal in die Eigenschaften deines persönlichen Ordners.

Einfach oben, da wo "Persönliche Ordner - Outlook heute" steht, mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann in dem Kontextmenü auf "Eigenschaften für persönliche Ordner" und schon kommt ein Fenster. Darin dann auf "Erweitert..." klicken und schon siehst du in der zweiten Zeile den Speicherort und -name deiner Outlook-Datei.

Ganz spontan fällt mir da noch "Kindergarten" dazu ein, wenn auch in einer etwas anderen Bedeutung (Vorschule).

Ansonsten finde ich den übermäßigen Gebrauch englischer Begriffe vor allem in Trendbranchen (Mode, Werbung, IT,...) für überzogen und auch etwas abstoßend.

Ich habe das mal eine Zeitlang probiert. Ging an sich auch ganz gut, nur leider blieben die Informationen nicht so sehr hängen wie beim normalen Lesen.

Mittlerweile muss ich nicht mehr soviel lesen und habs demzufolge auch wieder etwas verlernt. Wenns drauf ankommt, bin ich aber immer noch schnell und weiß zumindest, wo die Info steht ;-)

Eine St.-Erklärung muss eigentlich nur abgegeben werden, wenn bei der Zusammenrechnung aller Einkünfte irgendwie eine Steuer rauskommen kann.

ShadowMaster: Nach der Ausbildung hast du doch bestimmt noch gearbeitet und es wurde dir LSt. abgezogen? Dann bist du selber schuld, wenn du noch keine St.-Erklärung abgegeben hats. Die Frist für 2002 läuft aber erst Ende 2004 ab (für einfache LSt.-Erklärungen).

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Erklärungen und weitere skurrile BMWs (?) gibt's hier:http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

Danke, auf Seite 12 habe ich ihn endlich gefunden. Es ist ein Honda Accord sedan. Da wäre ich als Nicht-BMW-Kenner nie nicht drauf gekommen.

@JoPi: Ich dachte, es wäre ein Nachbau einer Firma, die das gewerblich macht. Und die hätte wohl eher nicht die Erlaubnis, ihre Fälschung mit dem original-Logo von BMW vermarkten zu dürfen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es müssen nicht immer die Scheibenwischer fahren.

Meine Freundin hat die Wischer ausgewechselt und es quitscht immer noch. INzwischen vermuten wir die Windschutzscheibe. Das die zu viele Kratzer hat oder durch Steinschläge die Oberfläche rau geworden ist. Auf jeden Fall waren es nicht die Wischer.

Das Geräusch kann man jedoch auch als laut quitschend einstufen. :)

Dann würde ich mal die Scheibe mit Hartwachs (für den Lack) behandeln. Dadurch weden die kleinen Unebenheiten ein wenig gemildert und außerdem perlt das Wasser besser ab. Hält zwar nicht so lang, aber einen Versuch könnte es wert sein.