Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann ein CLK Fahrer natürlich nicht wissen. ;)
    Es IST kein BMW!

Dass es kein BMW ist, habe ich mir mal anhand des Threadtitels gedacht. Aber was ist es dann? Und warum darf (?) der mit einem BMW-Emblem rumfahren?

BTW: Ich habe keinen CLK und möchte auch keinen :D Mercedes hat sich für dieses Fahrzeug lediglich mal meine Initalien geborgt.

Gerade mal ein Jahr alt?

Meine Scheibenwischer fliegen meist nach einem halben Jahr, löngstens aber nach einem ganzen Jahr runter. Schließlich ist es nur Gummi und der musste in der Zeit schon ne ganz schöne Strecke zurücklegen.

Und eine gute und freie Sicht sollten eienm doch die 20 Euros für neue Wischer nach einem Jahr wert sein?

Ansonsten gibt es noch sowas wie einen "Anspitzer" für Wischergummis. Der schärft dann die Wisch-Kanten nach. Hilft aber nichts mehr, wenn die Gummilippe mal spröde geworden ist.

Wenn dem Verkäufer der Unfall bekannt war, handelt es sich bei der Angabe "unfallfreies Fahrzeug" um eine arglistige Täuschung, was den Kaufvertrag bei Anfechtung nichtig macht. Die 24 Monate Gewährleistung spielen hierbei eine untergeordnete Rolle.

D.h., sie kann mit diesem Gutachten zu dem Verkäufer gehen und ihr Geld zurückverlangen. Ob und in wie weit sie zu Schadenersatz (sie hat das Auto schließlich benutzt und somit im Wert gemindert) verpflichtet ist, weiß ich nicht.

Habe den gleichen Brenner und hatte ihn auch mit dem offiziellen Firmwareupdate für Windows zerschossen. Obwohl alle Prozesse beendet waren, kam das Update irgendwann nicht mehr weiter und (wie bei dir) die LEDs blinkten nur noch und sonst ging nix mehr.

Auf Brennmeister.de fand ich dann im Forum die Firmware von herie (Link zu Herie), die man mit einer Bootdiskette aufspielen konnte. Das ging einwandfrei und seither brennt er wieder ;-)

Jetzt mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage: Weiso soll das eigentlich nicht gehen?

In meiner (technisch beschränkten) Sichtweise muss man doch einfach einen RJ45-Stecker mit einem SlimLumbergstecker verbinden. Die richtigen Kabel muss man natürlich finden...

Oder kann das Mobilteil auf einen Impuls des SlimLumbergs hin erst gar keine Verbindung aufbauen und die Daten über den Stecker wieder ausgeben?

Danke schon mal für die Aussagen.

djhotte: Ich will das Teil ja nicht als Modem benutzen, ein Modem habe ich ja im Laptop. Es soll nur über das mobilteil eine Leitung aufgebaut werden. Und welche Datenbox meinst du? Ich kenne nur eine alte Siemens Databox mit max 9.600 bps.

BigDaddy: Die BT-Möglichkeit habe ich schon bedacht, allerdings eben wegen der Reichweite und der Kosten (im Vergleich zu einem Kabel) mal vorerst verworfen.

Der Verkäufer hat sich zwischenzeitlich gemeldet:

Zitat

Hallo,

das einzige was ich über die Uhr sagen kann ist das sie ein Citizen 2035
    Uhrwerk hat.
    Schnalle, Stift und Federriegel sind aus Rostfreiem Stahl.
    Die Dichtung ist über dem Uhrglas.
    Sonst ist nichts bekannt.

Also auch nicht ergiebig. Und das eine rückwärts laufende Uhr ohen Minutenzeiger kein Fliegerchrono ist, habe ich mir auch schon gedacht ;-)