Beiträge von CLK

*rauskram*

Ich such enach einer Möglichkeit, beim 6510 bzw. 8310 den Sicherheitscode aus zu lesen. Hat sich denn hier mittlerweile was getan?

Logomanger 1.29 kanns ja noch nicht... :(

Hy,

das sollte auf jeden Fall über Regeln gehen, habe ich auch schon hier gemacht.

Regel-> Nach dem Empfang einer Nachricht, die über Kontoxxx empfangen wurde, diese in Ordner yyy verschieben, danach keine weitere Regel anwenden.

Bei Kontoxxx kannst du dann eines der bestehenden Konten anwählen und bei Ordner yyy kannst du entweder einen Posteingangsordner auswählen oder einen anlegen.

Edit: Sollte dann in etwa so aussehen (das erste Regel-Fenster so bestätigen, dann kommt folgendes):

Re: Re: Frima Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Verjährung wäre nach altem Recht imho 2 Jahre nach Fälligkeit eingetretenGruß
    DaFunk

Die 2 Jahre laufen aber erst nach Ablauf des Jahres, in dem die Forderung enstanden ist.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Bei der Mahnung handelt es sich um ein Mittel, um den Schuldner in Verzug zu setzen. Der Mahnung steht die Zustellung des Mahnbescheids gleich. Mahnungen sind also nicht zwingend erforderlich, wären aber nett gewesen. Hattest du denn schon eine Mahnung? Ohne Mahnung kein Verzug, ohne Verzug keine Zinsen.

Bist Du dir da sicher? Habe in der Berufsschule mal gelernt, dass ein Verzug auch dann eintritt, wenn der zahlungstag kalendarisch bestimmbar ist (also mit solchen Floskeln wie: "Die Zahlung ist fällig xx.xx.xxxx" oder so). Und danach fallen Zinsen an.

So ein Erlebnis mit hohem Schnee und Schneeverwehungen hatte ich auch mal. Auf freier Strecke oben auf einem kleinem Berg. Überall sonst gleichmäßig etwa 10-15 cm Schnee, dann plötzlich auf der freine Strecke ab und zu mal Schneehügel bis zu 50 cm. Da konnte mein 190er mal zeigen, dass auch ein hecktriebler gut im Schnee zu fahren ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemens4ever

... und Vorbestraft (Oder ?)...

Jein, es war ein damals eher als Kavaliersdelikt anzusehende Verfehlung: Er hat eine Revolution mit dem Ziel der Regierungsstürzung geplant und bekam dafür Festungshaft (also war in einer ganzen Burg eingesperrt) und schrieb dort "Mein Kampf".

Da wird alles eingefordert.

Schließlich muss der Insolvenzverwalter ja versuchen, die Schulden der Firma zu zahlen. Und dazu werden halt eben auch ausstehende rechnungen (egal ob Rate, Leasing, Zahlungsziel etc) eingefordert.