Beiträge von CLK

Da glaube ich mal nicht ganz daran...

Es ist so, dass i.d.R. die Update-Center das Update verweigern wenn das Gerät nicht mehr Original ist. Allerdings gibts auch hier die rühmlichen Ausnahmen, die muss man allerdings suchen. Ob es auch bei diesen Ausnahmen innerhalb der Garantiezeit kostenlos ist? Glaube ich nicht, schließlich ist durch den Eingriff in das Gerät die Garantie erloschen.

Ich denke, hierbei geht es weniger darum, wem der Mond gehört.

Hier wird wohl eher eine Erlaubnis gemeint sein, mit einem Fliegerzeug den amerikanischen Luftraum in sonst unerlaubter Weise zu druchqueren. Schließlich gibt es ja die sogn. Luftkorridore und einzuhaltene Flugrouten, höhen usw.

Die Frage, wem der Mond gehört, ist wirklich interessant. Angeblich hat sich mal ein Ami vor langer Zeit den Mond als Eigentum eintragen lassen. Diese Urkunde wird seither in der Familie weiter vererbt. Ob sowas rechtens ist? Keine Ahnung...

Da fällt mir noch ein alter Witz ein:

"Mr. President, die Russen haben den Mond rot angemalt!"
    "Wir haben doch auch ein Shuttle oben, haben die weiße Farbe dabei?"
    "Ja?!"
    "Dann sollen die Coca-Cola draufschreiben!"
    :D

Interessant ist das Teil allemal! :top:

Allerdings hat es (wie fast jeder Emu) immer noch mit ein paar Handycaps zu kämpfen. So muss z.Bsp. in verschiedenen Spielen (das dürfte wohl die Hauptanwendung sein) der joystick umgestöüselt werden, der Ton ist noch nicht da, Instabilität,...

Meiner Meinung noch weitgreifender ist da noch der DOS-Emulator (leider keine Freeware). Unter diesem lässt sich z.Bsp. auch ein einfaches, altes Windows und eine kleine Linux-Version zum Laufen bringen. Hier gibts ein Review davon.

Das Teil gibts schon des Längeren. Mittlerweile haben sich schon ein paar Freaks damit beschäftigt und dem Entwickler geholfen, das Teil weiter zu entwickeln.

Näheres dazu kann man z. Bsp. hier erfahren.

Ich habe die V8 Moon. Die macht ein schön helles, weißes Licht und hat eine gute Linse zur Bündelung des Strahls.

Ich habe sie seit nunmehr etwa 2 Jahren an meinem Schlüsselbund und benutze sie etwa 2-3 mal pro Woche (mal nur ein paar Sekunden, mal aber auch länger).

Bisher sind nur leider die batterien ein wenig schwach geworden, aber das Licht reicht in der Dunkelheit immer noch gut aus.

Da sie am Schlüsselbund hängt, muss sie auch einiges einstecken. Und das tut sie ohne weiteres, Ausfälle hatte ich noch keinen.

Meine Empfehlung: Kaufen :top: