Beiträge von CLK

Re: Re: Härtere Bestrafung krimineller Jugendlicher?

Klasse, diese Stammtischparolen sind immer wieder der Grund weswegen solche Threads geschlossen werden...

Bist du schon mal zu schnell gefahren? Wenn ja, wo sollen wir den amtlichen Schlägertrupp vorbei schicken?

Meine Einschätzung geht in Richtung illegal (zumindest bei Firmware-Eingriffen): Um diese Firmware verändern zu können, muss imho gegen das Urheberrecht verstoßen werden. Außerdem hat man danach eine illegale weil nicht zugelassen Sende- und Empfangseinheit, weil eine nicht zugelassene Firmware verwendet wird.

Sollten Codes in das Gerät eingegeben werden, so bleibt die Frage wo diese herkommen. Wenn aus illegale Quellen, ist auch deren Eingabe folglich illegal.

Das sind nur meine bescheidenen, nicht rechtlich gesicherten Gedanekn dazu.

Zitat

Original geschrieben von MTT Ich wehre mich nur gegen den Populismus eines Roland Koch, das Thema vor der Wahl zum Kampfthema zu machen und plötzlich radikale Verschärfungen unseres Rechtssystems zu fordern.

Erinnert sich noch jemadn an den Wahlkampf der DVU vor einigen Jahren? Damals haben sich die Politiker aller Parteien entsetzt darüber, heute machen sie es selber. Wenn das mal keine Doppelmoral ist...

Wenigstens etwas positives hat dieser Wahlkampf auf unterstem Niveau: Das Thema wird heiß diskutiert. Bleibt zu hoffen, dass es nciht wieder nach der Wahl schnell verschwindet sondern mal sinnvolle Lösungen gesucht werden. Und nicht etwa im Hauruck-Verfahren irgendwas populistisches (wie z.Bsp. mehr Freiheitsstrafen,...) getan wird. Das wäre dann Augenwischerei für die Bildzeitungsleser die sich so über die Politik informieren.