Beiträge von CLK

    Zitat

    Original geschrieben von tomcat Dass diese Stimmen untergehen, ist auch ein Verdienst unserer so genannten freien Presse, die sich instinktiv in Deckung begibt, sobald irgendein um den Erhalt seiner Macht besorgter Mullah anfängt, mit dem Säbel zu rasseln. Man will ja schließlich keinen Ärger, nicht die eigenen Reporter in Gefahr bringen.


    Ein sehr guter Einwand, der mal hier vielleicht noch ein paar Denkanstöße gibt warum immer nur die eine Seite gezeigt wird.


    Aber letztendlich geht es meiner Meinung nach nur um eines: Macht, Macht zu erlangen, zu behalten und auszubauen.


    Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Zu unseren Werten gehört die Freiheit des Wortes. Es muss möglich sein, im Satellitenzeitalter in einen erwachsenen Dialog einzutreten.


    Ja, aber zu jedem Dialog gehören Leute, die MITEINANDER reden. Wenn sich einer vorne hinsetzt und so ein Zitat bringt, vor allem mit dem Hintergrundwissen der ständig brodelnden Anstiftung zum Anti-Westentum und denen dazu noch Munition liefert, dann hätte er sich das sparen können. Nicht um den Duckmauser zu spielen sondern um diplomatisch vorgehen zu können. Dieser Weg ist wohl nun leider auf absehbare Zeit verbaut, ein Dialog kann sich nicht (mehr?) entwickeln.


    Zitat

    Original geschrieben von tomcat Rosa Luxemburg hat es einmal so formuliert: "Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden." Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Grüße
    tomcat


    :top:


    @HenrySpencer: Deine Zitate stammen aus dem AT, die katholische Kirche fußt jedoch weitgehend auf dem NT.


    An sich sind Bibel und Koran ja nicht so weit auseinander, sogar streckenweise identisch. Bei den einen wird der Sohn Gottes der anderen eben nur als Prophet angesehen, wärend der Oberhäuptling der anderen (man möge mir diesen Ausdruck nachsehen) bei den anderen unter ferner liefen läuft. Wie schon gesagt wurde: es kommt darauf an, was daraus gemacht wird. Sich stur nach Büchern zu richten (egal ob Bibel, Koran, Das Kapital, Mein Kampf, ...) bringt am Ende nichts, aber sowas von gar nichts!


    Zitat

    und wieder einer, der sich von den übertriebenen medienberichten beeinflussen lässt um sich so seine meinung zu bilden. bloß weil einige extremisten eine puppe verbrennen urteilst du über den gesamten islam??? mh.. erinnert mich an irgendwas.... mir fällts aber grad nicht so genau ein


    Darf ich mal den BILD-Leser ohne sonstige Informationen und eigene Meinung in den Raum werfen? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    ...voll brennender Fahnen...


    A propos: Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, woher diese Leute immer die passenden Fahnen haben? Ich für meinen Teil habe da keine Kollektion im Keller liegen und würde mir für einen solchen Anlass auch keine kaufen gehen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal wüsste, wo ich hier sowas her bekäme. Aber woher sind dann diese medienwirksame Fahnen, die bei solchen Veranstaltungen, sobald eine Kamera dabei ist, verbrannt werden?


    Daher eben auch meine Meinung, dass diese Veranstaltungen doch irgendwie "organisiert" bzw. gesteuert werden.

    Meine Meinung dazu: hier wird Stimmung gemacht, und zwar erheblich.


    Wie ältere Vorfälle selbiger natur schon gezeigt haben, nutzen die kirchlichen Machthaber des Islams jeden Anlass aus, um gegen den Westen und die damit verbundenen, westlichen Ansichten und Religionen Widerstand aufzubauen.


    Wie in diesem Falle auch, wurde lediglich dieses Zitat ohne weitere Hintergrundinfos, Erläuterung oder sonstige Statements herausgelöst als Lunte benutzt um mal wieder ein Pulverfass zu zünden.


    Dies alles dient meiner Meinung nach dazu, den Islam gesteuert durch die Mullas gegen den Westen abzuschotten um möglichem Machtverlust vorzubeugen.


    Dass der Papst sich dieses Zitat aber auch hätte sparen können, steht außer Frage...

    Volle Zustimmung, im R129 wurden imho auch ab Werk Becker-Navis verbaut. Allerdings nicht auf dem Stand wie die aufgezählten beiden Modelle. Nichts desti trotz eine sehr gute Empfehlung :top:


    Tipp: Suche dir einen ortsansässigen Spezialisten, der dir das Navi auch gleich einbaut. Also nicht Blödmarkt o.ä. kaufen, Einbau verwurschteln und nachher ärgern. Das hat ein SL nicht verdient.

    Die Zahlungen sind für das Jahr anzusetzen, für das sie geleistet sind. Sind die VZen für 2005 geleistet worden, dann sind sie auch für 2005 anzurechnen. Allerdings sind die evtl. Kirchensteuern als Sonderausgaben erst in dem Jahr anzusetzen, in dem sie gezahlt wurden.

    Da du deine Tätigkeit in Australien ausübst, gelten für dich die australischen (Umsatzsteuer-)Gesetze, Enkommensteuer je nachem wo du veranlagt wirst (ist aber bei Rg.-stellung uninteressant). Somit wird dir hier wohl keiner richtig weiter helfen können.


    Wenn es so eine große Firma ist, können die aber auch im sogn. Gutschriftenverfahren abrechnen. D.h., du schreibst keine Rechnung sondern die Firma rechnet aufgrund der Vertragsbedingungen mit dir ab und schreibt dir eine Gutschrift. Deutsche USt. fällt in beiden Fällen nicht an.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich wollte aussagen, daß ein Dieb, der in der Lage wäre, einen Hardreset auszuführen, ebenfalls in der Lage wäre, die Installationen aus dem Ext. ROM zu unterbinden.


    Noch ein kleiner Einspruch meinerseits: Hier geht es wohl um den versehentlichen Hardreset. Also bei leerer Batterie und Win2003 bzw. bei Gerätefehlern in Win2005. Wenn es wirklich ein sich auskennender Dieb ist, ist solch ein Programm (ebenso wie andere Sicherheitsmaßnahmen) in der Tat sinnlos.

    Doch, so ein Programm gibt es auch für PPCPEs. Es ist an sich nur ein kleines Script, in welchem eine Telefonummer und die User-Informationen angegeben werden müssen.


    Das Programm überwacht dann, ob die User-Informationen geändert werden. Ist dem so, wird eine SMS an die angegebene Nummer gesendet. Funktioniert daher nur bei eingelegter SIM-Karte.


    Zum Thema Hardreset: Auch dieser macht dem Programm nichts aus, da es als ausführbares Programm ins ROM kopiert wird und bei einer automatischen Neuinstallation nach einem Hardreset mitinstalliert wird.


    Leider fällt mir bei der momentanen Hitze der Name nicht mehr ein... Schau mal bei http://www.xda-developers.com nach, da hatte ich es damals her.


    /Edit: Doch noch gefunden: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=IIWPO


    Zum Thema unterschiedliche Hardware: Die Hardware muss sich nicht sonderlich unterscheiden, lediglich die Art wie sie angesprochen wird. Für den MDA2 gibt´s ja auch (inoffiziell) Windows Mobile5.