ZitatOriginal geschrieben von tomcat Dass diese Stimmen untergehen, ist auch ein Verdienst unserer so genannten freien Presse, die sich instinktiv in Deckung begibt, sobald irgendein um den Erhalt seiner Macht besorgter Mullah anfängt, mit dem Säbel zu rasseln. Man will ja schließlich keinen Ärger, nicht die eigenen Reporter in Gefahr bringen.
Ein sehr guter Einwand, der mal hier vielleicht noch ein paar Denkanstöße gibt warum immer nur die eine Seite gezeigt wird.
Aber letztendlich geht es meiner Meinung nach nur um eines: Macht, Macht zu erlangen, zu behalten und auszubauen.
ZitatOriginal geschrieben von tomcat
Zu unseren Werten gehört die Freiheit des Wortes. Es muss möglich sein, im Satellitenzeitalter in einen erwachsenen Dialog einzutreten.
Ja, aber zu jedem Dialog gehören Leute, die MITEINANDER reden. Wenn sich einer vorne hinsetzt und so ein Zitat bringt, vor allem mit dem Hintergrundwissen der ständig brodelnden Anstiftung zum Anti-Westentum und denen dazu noch Munition liefert, dann hätte er sich das sparen können. Nicht um den Duckmauser zu spielen sondern um diplomatisch vorgehen zu können. Dieser Weg ist wohl nun leider auf absehbare Zeit verbaut, ein Dialog kann sich nicht (mehr?) entwickeln.
ZitatOriginal geschrieben von tomcat Rosa Luxemburg hat es einmal so formuliert: "Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüße
tomcat
:top:
@HenrySpencer: Deine Zitate stammen aus dem AT, die katholische Kirche fußt jedoch weitgehend auf dem NT.
An sich sind Bibel und Koran ja nicht so weit auseinander, sogar streckenweise identisch. Bei den einen wird der Sohn Gottes der anderen eben nur als Prophet angesehen, wärend der Oberhäuptling der anderen (man möge mir diesen Ausdruck nachsehen) bei den anderen unter ferner liefen läuft. Wie schon gesagt wurde: es kommt darauf an, was daraus gemacht wird. Sich stur nach Büchern zu richten (egal ob Bibel, Koran, Das Kapital, Mein Kampf, ...) bringt am Ende nichts, aber sowas von gar nichts!
Zitatund wieder einer, der sich von den übertriebenen medienberichten beeinflussen lässt um sich so seine meinung zu bilden. bloß weil einige extremisten eine puppe verbrennen urteilst du über den gesamten islam??? mh.. erinnert mich an irgendwas.... mir fällts aber grad nicht so genau ein
Darf ich mal den BILD-Leser ohne sonstige Informationen und eigene Meinung in den Raum werfen? ![]()