Beiträge von CLK

    Wenn Sie kühl und dunkel (Kühlschrank) gelagert sind, sollten sie wohl ohne Probleme noch ein bißchen nach dem MHD verbraucht werden können. Allerdings schlage ich dann jedes Ei zunächst in einer Tasse auf um noch einen kurzen Geruchtest vor dem Verwenden durchzuführen. Ein richtiges Durcherhitzen sollte zudem auch drin sein!

    Zitat

    Original geschrieben von viper
    also so nen 1Watt strahler möcht ich nicht zu hause stehen haben ...


    Etwas OT. Senden Handys nicht auch im D-Netz mit bis zu 1 Watt? Und was ist mit den alten Autotelefonen, die mit 5-8 Watt senden? Oder verstehe ich hier was falsch?

    Immer die zueletzt eingebuchte Karte bekommt das Netz und somit alle SMS, Anrufe, etc. Somit kann das Handy A immer an bleiben, verliert aber sein Netz, sobald das Handy B angemacht wird. Sobald Handy B an ist, kannst du GSM/UMTS-mäßig mit Handy A nichts mehr machen, also auch keine Probleme verursachen.


    Wenn du Handy B wieder auschaltest, sollte Handy A wieder Netz bekommen. Wenns nicht direkt funktioniert, Handy A neu starten und gut ist´s.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn du danach gehst, darfst du nie irgendwas machen. Klar, die Realität ist heute absolut schlimm, was solche Dinge angehen. Aber selbst wenn man nicht verheiratet ist, kann es vorkommen, dass einer von beiden auf einmal abhaut - und dann?


    Sicher, ich wollte nur diesen Aspekt auch mal (auch aus eigener Erfahrung) einbringen.


    Zum Haus: Der Boden und die Treppe in der Wohndiele sollten aus hellem Holz sein, dann wirkt es direkt besser. Die Balken würde ich schwarz lassen, bringt einfach mehr Atmosphäre.


    Evtl. auch die Türen durch hellere ersetzen bzw. weglassen wenn möglich. Dann wirkt der Raum nicht mehr so drückend. Auf alle Fälle diese Türgriffe durch stilechte Griffe ersetzen, die jetzigen passen wie die Faust aufs Auge!


    Schon mal über indirekte Beleuchtung (bietet sich bei der Balkendecke an) nachgedacht? Oder können von oben Tageslichtschläuche ins Innere geleitet werden?


    Da Du die Tür eh´ neu machen willst, würde ich hier auf eine Glasumrahmung setzen. Bringt auch mehr Licht und einen Ausblick. Fenster sind ja in der Diele Mangelware und die jetzige Haustür ist ja unter aller Kanone. In verbindung mit einem Glaswindfang sollte auch der Wärmeverlust in den Griff zu bekommen sein.