Beiträge von CLK

Ich habe das Zeug mal probiert und keinen Unterschied zu synthetischen Süßstoffen feststellen können, was die Süßkraft anbelangt. Allerdings war da ein kleines Fläschchen schon recht teuer, so dass ich im Endeffekt wieder zu den künstlichen Produkten gegriffen habe.

Ob es von daher den deutschen Markt aufmischen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein gewisser Kundenkreis (Reformhausgänger) werden da wohl aufspringen, aber imho wirds ein Nischenprodukt bleiben.

Ein weiterer Aspekt gegen die Pendlerei ist bisher nicht genannt worden. Und zwar interpretiere ich in den Nestbeu hinein, dass ihr beabsichtig eine Familie zu gründen. Und wenn erst mal der Nachwuchs da ist, wirst Du merken, dass jede Minute mehr nach Hause nervt.

Mann kommt abends nach Hause und der/die Kleine ist schon im Bett. Wäre Mann ne halbe Stunde eher da gewesen, hätte Mann noch kurz was von ihr/ihm gehabt. Außerdem kann immer mal was dazwischen kommen, so dass man schnell nach Hause/zum Kindergarten/etc. muss. Auch hier ist die lange Strecke und evtl. ÖPNV eher hinderlich.

Andererseits: wieviele Ehen halten heute noch so lange, dass sich deswegen ein Haus anzuschaffen, überhaupt lohnt? (Sorry für diesen Satz, aber die Realität ist härter als die Illusion) Manche Ehen gehen auch an der fehlenden Zeit miteinander in die Brüche...

Auch wenn du jetzt meinst, dein Traumhaus gefunden zu haben, an deiner Stelle würde ich weitersuchen. Durch die große Zahl der Privatinsolvenzen sollte auch ein regelmäßiger Gang zum Gericht bezüglich Zwangsversteigerungen für dich drin sein. So kommst du evtl. doch noch an ein bezahlbares, dir gelegenes Haus in deiner Nähe.

A propos Nähe: Wie sieht es mit deinem Freundes- und Verwandtenkreis aus? Leben die eher an deinem jetzigen Wohnort? Ist wohl anzunehmen, ziehe das bitte noch mit ins Kalkül. Sich an einem neuen Wohnort einen neuen Freundeskreis aufzubauen ist nicht einfach, vor allem wenn man in ein kleines Kaff zieht (eigenbrötleriche Menschen, die was gegen Zugezogene haben, sind dort idR an der Tagesordnung).

So, habe mal bei uns nachgeschaut: Das isnd die Konten 8338 sowie 8339 im SKR03. Bei unserem Programm erscheint dort nirgendwo eine Abfrage der USt.-ID-Nr. Wozu soll die denn auch gebraucht werden? Zwingend ist die nur bei innergemeinschaftlichem Güterverkehr, das ist ja hier nicht gegeben (weder innergemeinschaftlich noch geht es um Güter). IMHO ist das lediglich eine Zusdatzinfo, die bei einer vorhandenen und sinnvollen USt.-ID benutzt werden kann. Von Müssen kann hier keine Rede sein. Also: wegklicken und glücklich sein!

BTW: USt.-IDs werden ja bei im Inland st.baren aber st.freien Lieferungen verwendet. Deine Leistung ist im Inland erst gar nicht steuerbar, so dass du hier gar keinen Ansatz zur Verwendung hast.

Womöglich könnten noch Zollanweisungen (bzw. UStDV) gegen das Wegklicken sprechen (A und B Nachweis, wie z.Bsp. bei Steuerbefreiungen § 6 und § 6a UStG). Allerdings kann der Schweizer ja schlecht eine ID-Nummer haben.

Oder aber es läuft auf eine Verlagerung des Ortes der Leistung heraus bei Angabe einer von einem anderen EG-Land ausgestellten USt.-ID. Auch dies liegt hier nicht vor. Also: wegklicken.

Naja,

war ja nur so ein Gedanke. Bin auch bei WP/StB als Steufawi und Bibu beschäftigt. Allerdings gibts bei uns nur den SKR03 und keine Spediteure und erst recht kein DATEV. Kannst du mir mal die genaue Kontenbezeichnung nennen, dann schau ich mal in der Steuerung unseres Programmes bei den entsprechenden 03er Konten nach.

Hallo allerseits,

eine Bekannte hat ein LG C2200 und nutzt dieses mit einem VictorVox T-Mobile-Vertrag. Sie kann mit ihrem Gerät MMS versenden, aber beim Empfangen kommt eine Fehlermeldung.

Die EInstellungen sind gemäß den Anleitungen auf der Victorvox-Site eingetragen, MMS verschicken funktioniert auch ohne Probleme. Gibt es nicht eine Konfigurationssite, die dem Handy dann eine entsprechende Konfigurations-MMS zuschickt? Von der T-Mobile-Site aus funktioniert dies leider nicht, wahrscheinlich wegen VictorVox. Folgende Daten von VV wurden eingegeben:

Profilname: D1 MMS
    Homepage/MMS-Relayserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    APN/ Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: mms
    Adresse/ IP: 193.254.160.3
    Port-Nummer: 9201
    Datenträgerwahl/ Zugangsart: GPRS
    Verbindungs-Sicherheit: aus
    Authentifizierung: normal

Beim Beutzername habe ich auch t-mobil (wie angegeben) und t-mobile probiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht einen Hinweis für mich?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke wenn Gerhard Schröder keine Lust mehr auf Politik gehabt hätte, und einfach lieber in die Wirtschaft gegangen wäre, dann hätte er auch einfacher "kündigen" können, indem er als Kanzler einfach zurückgetreten wäre, und die SPD einen neuen Kanzler gestellt hätte.

Das wäre dann ja wohl zu blöde für die SPD gewesen.

Zitat

Das er den Bundestag aufgelöst hat, liegt imho schon am Wahlausgang von Schleswig-Holstein und NRW, und nicht das Gerhard Schröder keine Politik mehr machen wollte.

Da bleibt aber immer noch die Frage offen, was eine Bundestagsneuwahl für Veränderungen in dem Bundesrat herbeirufen würde? Richtig: keine! Also ich kann keinen vernünftigen Zusammenhang zwischen Änderung im Bundesrat durch Verluste auf Landesebenen und Neuwahl des Bundestages sehen.

Zitat

Wenn das wirklich sein Beweggrund gewesen wäre, hätte er damit den Bundespräsidenten, den Bundestag und die Wähler missbraucht.

Vom Grundgesetz ganz zu schweigen... Aber um genau diese Frage geht es ja: hat er für seinen privaten Vorteil "unsere" demokratischen Grundsätze verraten?