Beiträge von CLK

Re: Re: Schröders großer Coup

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gilt das erst ab deinem Beitrag oder auch fuer deinen?

Irgendwie sehe ich da einen elementaren Gegensatz zwischen deinem Wunsch und deiner Begruendung der Neuwahl...

Falls Du es nich bemerkt haben solltest, dies war eine provokante These bzw. eine Essenz aus bisher in den Medien gesagtem. Ansonsten verläuft dieser Thread doch sehr gesittet :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es ist sein gutes Recht den Posten anzunehmen, viele Andere hätten es auch getan, und deswegen gleich von Korruption zu sprechen ist schon haltlos.

Stimmt :top: Allerdings wäre es doch mal gut zu wissen, ob die Sache "a geschmäckle" (BTW: gefällt mir, diese Redewendung) hat oder purer Zufall in diesem Ablauf war, und die ganze Geschichte eine erfundene Konspiration ist.

Außerdem finde ich es als Bürger der BRD schon erschreckend, welche Freiräume bestimmten Personen möglich wären. Immerhin bestünde die theoretische Möglichkeit, dass sich Schröder mit Putin einig wird, alles hinschmeißt, die gesamte Regierung ein halbes Jahr handlungsunfähig macht und mit den Neuwahlen quasi alle Verantwortlichen vorzeitig rausschmeißt und ganz nebenbei noch sein eigenes Säckel zu füllen und zu guter Letzt könnte ihm niemand am Zeug flicken...

Wie gesagt: nach dem jetzigen Stand der Dinge alles eine Verschwörungstheorie!

Hallo TT-ler,

wie die meisten es wohl schon mitbekommen haben, hat unser Alt-Bundeskanzler Schröder ja einen ganz großen, privaten Coup gelandet. War schon geschickt eingefädelt: Gute Kontakte zu Putin und dessen staatliche Gasversorgerfirma, gegen viele Gegenstimmen eine Pipeline durchgedrückt und rechtzeitig vorm Baubeginn dieser Pipeline eine vorgezogene Neuwahl um als Bundeskanzler gehen zu können um noch einen Aufsichtsratposten dort zu bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Hier noch ein kurzer, leider etwas reißericher Artikel dazu: Telepolis. Für einen unbedarften Laien sieht das doch verdammt noch Korruption aus. Ich bin mal gespannt, wie hoch da noch die Wellen in der Politik schlagen werden.

PS: Bitte keine unterirdischen Kommentare zu diesem Thema, Politikthemen drohen hier ja gerne (leider nach unten) auszureißen.

Dieser Film (über dessen inhaltliche Qualitäten ich nichts zu sagen vermag) kotzt mich jetzt schon an. Und zwar, wie bei vielen Filmen vorher schon, auf Grund des Werberummels, der im vornherein von den Werbepartnern gemacht wird. Alleine schon diese TOLLE (...) VW-Werbung mit dem Sondermodell. Da krich´ ich Plaggg. Da habe ich absolut null Bock mir da noch ein Kino mit 1,5 Stunden Werbung vorm Film auch noch anzutun (Etwa 10 Euro die Kinokarte, 4 Euro fürs Parken, 6 Euro für mittleres Getränk und Nachos. Also ich kann mit 20 Euros besseres anfangen!)

Re: Portoerstattung in Briefmarken rechtens?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Im Prinzip wurden mir ja meine entstandenen Kosten für das Hermes-Paket nicht erstattet sondern lediglich eine Art "Gutschein für die Post" überreicht.

Wenn ich mich recht erinnere, waren Briefmarken zu Zeiten als die Post noch Staatseigentum war doch den gesetzlichen Zahlungsmitteln (zumindest gegenüber Behörden) gleichgestellt. Kann mich da aber auch irren.

Gibt es da nicht eine Ableitung, da die Briefmarkendruckerei ja alleine dem Bund unterliegt und daher der Wert der Marken auch gesetzlich gesichert sind?! Bin gerade etwas am zweifeln...

Geht mir mit dem MDAc genauso! Dieses orange Leuchten bedeutet ja eigentlich, dass eine Nachricht (verpasster Anruf, empfangene Kurzmitteilung, Systemmeldung o.ä.) vorliegt. Aber auch bei mir sind dann keine solcher Sachen enthalten. Daher kümmert mich die oranhe LED kaum noch, ärgerlich ist es aber schon...

Green Hill
    be witched (die Feen um das Schild herum)
    Raabes Palast-Orchester (die Raaben auf dem Straßenschild)
    Blind Melon (die Melone rechts mit dunkler Brille) wurde schon genannt
    Punk-Band Black Flag

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Es geht sich also nicht um das raussuchen, sondern das man zwei Haufen hat und jetzt jeweils zum Original in Haufen A, das Duplikat in Haufen B findet.
    Daher ist eine Nummerierung fast unerläßlich.

Ich habs eigentlich so verstanden, dass er seine Dokumente wohl numeriert hat. Aber dann evtl. durcheinander kommt, aus welchem Stapel er bereits die fehlerhafte Seite raus genommen bzw. wieder rein getan hat...