Beiträge von CLK

Ich denke hier mittlerweile ähnlich wie FAIL. Soviele gleichlautende Studienarbeiten sind schon seltsam. Desweiteren meldet sich derjenige Student hier an, bittet um die Hilfe und meldet sich dann nicht mehr. Manchmal habe ich das gefühl dass es scih bei diesen Umfragen auch um "Auftragsarbeiten" für Mobilfunk(hardware)anbieter handeln könnte...

Mit neuer Technik kann man sich als Verbraucher zur Geisel der medienindustrie machen.

Zuerst wird mit den wunderbaren Möglichkeiten von HD-Wiedergabegeräten geworben. Blue-Ray wird als Standard durchgesetzt, und auch die Sat-Empfänger mit HD kommen langsam in die Gänge.

Aber in der Werbung hat niemand die Kehrseite erwähnt: BR-Player nur mit Internetanschluss, Möglichkeit der "Fernüberwachung" sowie Fernabschaltung des Players, Unmöglichkiet des Vorspulens bei mit HD-Sat-Receivern aufgenommenen Sendungen (Quelle) damit auch niemand die tolle Werbung verpasst usw. usf.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Sind wir denn alle hier im Forum bekloppt? Brauchen wir solche Springerpresse tauglichen Thread-Überschriften? Reicht es nicht ein normales Angebot zu posten?

Scheinbar nicht... und keinen störts....

Doch, das stört bestimmt einige, unter anderem auch mich. Aber es wird doch niemand gezwungen dort rein zu schauen ;-) Ich lass mir dann lieber den Super-Mega-Schnäppchen-Schnapper durch die Finger gehen und lasse sich lieber diejenigen drauf stürzen die es nötig haben.

Zitat

Original geschrieben von polli
    nachdem ich solche Situationen auch schön öfters hatte schaue ich entweder extrem lange auf den potentiell ebenfalls Spurwechsler

Geht mir so ähnlich und hätte mir vor ein paar Tagen fast einen absolut selbst verschuldeten Unfall eingebracht. Nachdem ich so lange (vielleicht 2-3 Sekunden) auf den vorausfahrenden Verkehr geschaut habe hatte ich nicht recht mitbekommen dass schon wieder einer fast neben mir war. Zum Glück waren es dann doch noch ein paar cm und der andere hat sehr gut reagiert und gebremst. Da rutscht einem das Herz schon ganz schön in die Hose...

Zumindest kann ich jetzt nicht mehr behaupten dass ich ein Fahrer bin dem solche Fehler nicht passieren können.

brasax: Innerorts hat man die freie Wahl der Spur, also ja.

beastieboy:

Zitat

Ich kann das täglich beobachten, dass einige Teilnehmer bereits über die durchgezogene Linie den Beschleunigungsstreifen verlassen.

Um das als richtig perfektes Auffahren kennzeichnen zu können muss man dan aber noch ohne Schulterblick auf die Autobahn auffahren um somit den nebenan Fahrenden zum Bremsen und/oder ausweichen zu nötigen.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Schlimm sind im Kreisverkehr die Spezialisten, die zwar blinken, wenn sie in den Kreisverkehr fahren, aber nicht, wenn sie rausfahren.

Ich denke, jeder sieht die zwei Probleme.

Das war aber früher so Gesetzeslage. Das wurde erst Anfang-Mitte der 1990er Jahre geändert. Und es gibt eben eine Menge Autofahrer, die davon noch nichts mitbekommen haben/wollten...