Beiträge von CLK

Hallo,

gibt es im kleinen aber feinen Saarland einen MDAC/XDA mini (und wie sie alle heißen mögen) -User, der mir das Gerät mal kurz zeigen könnte? Ein bißchen darüber fachsimpeln und mal mit meiner Kfz.-BT-Anlage koppeln wäre auch nicht schlecht. Am besten wäre Raum SLS, SB und VK.

Hintergrund: Will meinen PDA evtl. alsbald gegen einen Mini tauschen und wollte mal ein wenig mehr als das Ding nur ausgeschaltet in der Ausstellung stehen sehen.

Gruß,
    Christian

Wireless=!W-Lan. Wireless Modem bedeutet wohl soviel, dass du deinen Laptop etc. per BT oder IrDA an den XDA mini anschließen kannst und dieser dann einen Verbindung via GSM/GPRS erstellt und dem Laptop vormacht, er wäre ein Modem. AFAIK kann man den XDA mini aber mit einer W-Lan-SDIO-Karte nachrüsten und könnte dann Hotspots verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

umgekehrt würde es gehen, sprich eine IDE-Platte an S-ATA Controller, dafür gibt es Adapter. Allerdings würde ich davon abraten.

Aber normale Boards haben neben S-ATA auch mind. 1. IDE-Controller, wo du dann 4 Laufwerke anschliessen kannst, sonst würdest du auch mit CD/DVD-Laufwerken Probleme bekommen.

Wirklich 4 Laufwerke an einem IDE-Controller? Ich meinte bisher, man kann immer nur 2 Laufwerke pro Contraller anschließen, einmal Master und einmal Slave? Bei SCSI gehen ja mehrere, bei SATA weiß ich es nicht genau, aber mit IDE war ich der Meinung, nur 2 pro Controller.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Lässt sich denn einer der Beteiligten z.B. anhand Klicktel oder teleauskunft.de bestätigen?

Jein,

die Adresse ist mit 2 Rechtschreibfehlern in Ebay angegeben (in Iltis wurden 2 l angegeben, anstatt Pulheim wurde Puhleim geschrieben). Allerdings wohnt unter dortiger Anschrift 2 Personen mit jenem Nachnamen. Bei den beiden anderen Personen habe ich nur deren Namen, also keine Anschriftenverifizierung möglich...

/Edit: Habe eben mal unter der ermittelten Nummer angerufen und tatsächlich jemand am Rohr gehabt. Allerdings wäre die in der Auktion angegebene Person z.Zt. unterwegs, habe auch die Handynummer bekommen. Leider geht dort niemand ran, also immer noch nichts näheres.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Aus gegebenem Anlass: Niemals, absolut _niemals_ unter keinen Umständen auf das Konto eines Dritten zahlen! Bei diesen eher niedrigen Summen steckt möglicherweise irgendein anderer Grund dahinter, aber generell besteht hier immer die Gefahr einem Dreiecksbetrug zum Opfer zu fallen!

Genau deswegen habe ich das angesprochen. Auf eine diesbezügliche E-Mail hat er/sie bisher nicht reagiert. Mal schauen, wie es mit einer Benachrichtigung übder das Ebay-System aussieht.

Die gleiche Frage habe ich mir ob meiner uralten Gefriertruhe (riesig!) auch gestellt. Nachdem ich mal etwa 2 Stunden in dem Raum wo auch diese Truhe stand arbeitete und in dieser Zeit der Kompressor nur einmal für eine Minute etwa aus war und den Rest hindurch munter vor sich hin kompressierte habe ich mir direkt einen kleinen energieeffiziente Gefrierschrank gekauft. Diese Investition wird sich wohl innerhalb 2 Jahren amortisieren, ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Bei eurem Kühlschrank wird es wohl so ähnlich sein, wenn auch nicht ganz so krass. Und so teuer sind neue Kühlschränke nun auch nicht mehr.