Beiträge von CLK

Na, das hört man ja gerne. Danke!

Bei THW habe ich auch noch was zum Wechsel der HD in dem 2800-500 gefunden, passen sollen 2,5"-HDs bis 0,95 cm Dicke. Laut Spezifikationen von Samsung hat die HD eine Dicke von 0,37 inches, was wohl 0,93 cm entspricht. Demnach würde die Platte von den Dimensionen her passen. Steht einem Wechsel sonst noch was im Wege?

Hallo allerseits,

ich habe vor, ein Toshiba-Laptop Satellite 2800-500 etwas umzurüsten. Grund hierfür ist die doch arg laute Festplatte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Festplatte, die 3 Bedingungen erfüllt:

1. muss ins System passen (da habe ich keinen Plan von)
    2. relativ schnell
    3. sehr leise

Von der Größe her würden mir schon 20 GB reichen, die Kosten sollten auch nicht zu hoch sein. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und bin bei einer Samsung-Festplatte hängen geblieben, genauer gesagt die Samsung MP0402H (2.5 Zoll Notebookfestplatte, 40 GB Speicherkapazität, 5400 U/Min, 12ms Zugriffszeit, 8MB Cache, ATA-100). Laut einigen Meinungen im Netz soll sie hinreichend schnell sein und dank der Flüssigkeitslagerung auch unglaublich ruhig. Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen zu berichten?

Nun zu dem Thema Kompatibilität: Kann man einfach so eine andere HD ins Laptop einbauen wie bei einem normalen Rechner? Oder gibt es hier Unterschiede von Seiten des BIOS, der Anschlüsse oder des benötigten und evtl. nicht vorhanden Platzes?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin Geht Deine Frau/Freundin/Ex arbeiten?
    Sollte euer Kind/er noch keine 3 Jahre alt sein und Deine Ex geht nicht arbeiten, bist Du bis zum 3. Lebensjahr auch noch für Deine Ex Unterhaltpflichtig.

mfg Axel

Bis zum 8. Lebensjahr des Kindes kann das Arbeitsentgelt der Ehefrau auch überobligatorisch sein, d.h., es wird nicht bei den Unterhaltszahlungen angerechnet da sie nicht arbeiten muss mit einem betreuungspflichtigen Kind.

Die besten Aussagen hierzu kann dir sicherlich ein Scheidungsanwalt geben. Nimm deine letzten 12 Lohnzettel sowie die Kontoauszüge eines jahres mit dahin und der kann dir das wunderbar ausrechnen. Die Kontoauszüge deswegen, weil ein paar deiner Ausgaben anrechnungsfähig sind, einige aber auch nicht. Mit den Auszügen hast du dann aber auch alles dabei.

Warum sollte der Händler alles für umme machen? Der muss leben, seine Kosten bezahlen, Porto und Papier für die Rechnung, etc.pp. Außerdem hättest du nun gegen den 3-2-1-Verkäufer eine Forderung iHv 10 Euro, da er dir die zugesagte Rechnung nicht liefern konnte (Nachfrist hattest du ihm ja gestellt, oder?) und du die dir andersweitig besorgen musstest.

Also zahl die 10 Euro und treibe sie vom Verkäufer wieder ein.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Soll jetzt jeder hier seine neuen Haustiere/Kinder/Enkelkinder vorstellen? :rolleyes:

Ich glaube, die Auswahl der Themen sollte man jedem selbst überlassen. Andere fragen sich, warum es eine BuLi-Thread gibt oder weswegen Diäten hier besprochen werden. Großes Proplem: wie grenzt man allgemeines Geplauder ein?

Andererseits: wenn es dich nicht interessiert, warum liest und postest du dann überhaupt hier?

Anstatt Festplatte eine CF-Karte oder Microdraive wäre wohl die beste Wahl. Dann mit Windows98 oder einer kleinen Linux-Distibution sollte das auch für Internet reichen. Passende Adapter CF->IDE gibt es ja. Bei CF-Karten gibt es keine mehcanischen Teile, somit sollten die Dinger unhörbar sein. Micrsodrives haben hingegen bewegliche Teile, sind aber aufgrund der Bauart und Größe auch fast unhörbar. CFs oder MDs gibt es IMHO bis etwa 4 oder 5 GB, das sollte für ein OS samt Browser reichen.