-
Und selbst mit 2 Fraktionen CDU und CSU hätte die SPD noch lange nicht die Mehrheit um Schröder erneut zum Kanzler zu küren. Dies ist kein Privileg der größten Fraktion sondern die Mehrheitswahl der Abgeordneten bestimmt den Kanzler. Lediglich der Bundestagspräsident wird von der stärksten Fraktion gestellt.
Zur Zeit ist das alles ein großes Pokerspiel, hat aber mit richtiger Politik m.E. nach nicht viel gemein. Ich kann mich nur anschließen: das derzeitige Geschachere um die Macht ist ein großes Trauerspiel, bei dem es nur Verlierer gibt. :flop:
Man sollte die jetzige Situation wohl eher als große Chance nutzen: Da die große Koalition wegen der Kanzlerfrage wohl Utopie bleibt, müssen sich 3 Parteien einig werden. Daher muss es zu einer gemäßigten Politik kommen, keiner der drei einzelnen kann seine speziellen Extreme (z.Bsp. Atomauststieg, Türkeibeitritt, Umsatzsteuer,...) durchsetzen und so müsste man sich "in der Mitte treffen" was wohl ein positives Signal aussenden könnte.
Alles nur IMHO...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Das wäre mir als Besitzer eines Mondeo mit Alarmanlage und regem Ford-Forumsteilnehmer neu.
Hast Du dazu eine Quelle?
Hallo Stefan,
habe das schon selbst von einem Bekannten gehört und auch schon mindestens 2 Beiträge im fordboard.de dazu gelesen. Bei allen war eine Fliege im Innenraum schuld, dass die Nachbarn langsam böse wurden. Bis man dann diese "Fehlerquelle" findet und eliminieren kann, dauert es unter Umständen. Mein Bekannter hat des nächtens ne gute Stunde gesucht bis er die Fliege klatschen konnte.
-
Bei Alarmanlagen mit Innenraumüberwachung reicht auch eine Fliege im Innenraum (häufiger von Mondeos gehört).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mir ging's darum, daß wieder mal etwas in den Raum gestellt wird und so als allgemein bekannt dargestellt wird, was mit Sicherheit höchstens die kennen, die sich dort aufhalten, wo solche Kalender hängen. 
Na, die Dinger hängen doch meist in Kfz.-Werkstätten, da müsstest du dich doch damit auskennen *duck und weg* 
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss evtl. etwas wärmer, als der durchschnitt hier.... 
Genau so war es gemeint :p 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist richtig süss, wie Ihr Euch gegenseitig Mut zusprecht... 
Du verwechselst da was: imho ist nur jabrokoss süß 
Irgendwie erinnert mich das hier an die Diskussion über Uhren (Mechanik vs. Quartz), da ging es wohl genauso hin und her, gell BB...
Solange man die Sache aber nicht zu Bierernst nimmt, ist es ganz lustig!
-
Jepp, mit einer Spur von Eigenironie. Der Text gefiel mir richtig gut :top:
-
Hehe, eben noch gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_(Grill)
Noch Fragen, Kienzle BigBlue?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Übrigens ist das keine rein saarländische Angelegenheit, habe das Schwenken auch schon in Rheinhessen beobachtet. Nur machen die keinen Kult draus. 
Ist aber dann imho ein Schaukelbraten, oder?
-
:top: Nur die Harten kommen in den Garten!