Beiträge von CLK

jabrokoss: lass´ den Blauen, der kommt nicht aus´m Saarland...

Ich sag nur: "Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt den Schwenker." ;)

Wobei das Grillgerät (der Schwenker) ja auch von besonderer Bedeutung ist. Idealerweise ist er rund und hängt an einem Dreibein oder einem Galgen. Der Rost besteht aus rostfreiem Edelstahl (V2A oder besser). Die einzelnen Streben sollten jeweils einen Durchmesser von 5 mm haben und einen Abstand zur nächsten Strebe von ebenfalls 5 mm. Der Rostdurchmesser im Ganzen liegt im Schnitt bei 50 bis 100 cm. Gebaut werden diese im Saarland vorwiegend uff da Hütt´ oder bei Saarstahl ;)

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Quantencomputer haben nix mit Nullpunkt zu sein... was du meinst ist supraleitend.

Jupp, ich bezog mich dabei ja auch nur auf Atomchips, bei denen mit Bose-Einstein-Kondensaten auf einen Chip Informationen gespeichert werden. Siehe [url=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,2092725,00.htm]hier bei zdnet.de[/url].

Bisher sind meine Backmischungen alle ganz gut aufgegangen, lediglich im Super-Schnell-Programm kam hinterher ne Kanonenkugel raus. Aber das braucht anstatt 3 Stunden nur knapp über 50 Minuten, da wird die "Gehzeit" eben verkürzt.

Habe mir auch so ein Teil für meinen Singlehaushalt zugelegt und bin recht begeistert. War zwar auch nur ein Billigteil (Clarion, ~50 Euros) mit nur einem Haken, aber die Brote werden genauso, wie ich sie gerne habe. Ich habe gerne relativ helle Brote ohne feste Kruste, das geht mit der Bräunungseinstellung "Mittel" wunderbar.

Den Knethaken (eher Rührschaufel) nehme ich auch vorm Backen immer raus, allerdings mit nassen Händen, da klebt dann auch kein Teig dran. Ich fasse aber nur rein und ziehe das Ding raus, ohne stürzen, wiedereinfetten, etc.

Danach wird das Brot immer noch 4 bis 5 Tage lang gegessen und schmeckt immer noch (auch wenn es dann manchmal etwas trocken wird). Ich finde das Ding genial :top:

Bist du auerdem sicher, dass es wirklich eine DSS-25 ist? Es wurden auch schon Syncstationen des P800 bei ebay als DSS-25 verhökert, obwohl es keine waren sondern nur so aussahen. Schau mal auf der Unterseite nach, da muss auf dem Etikett DSS-25 stehen.