Beiträge von CLK

Hallo,

bekanntes Problem bei Ford. Fahre einfach beim nächsten Ford-Händler/Autohaus vorbei. Die haben diese speziellen Klebepads zu Hauf da liegen. Bei mir hats bisher noch nie was gekostet :top:

Schau mal in deinem Handbuch nach, da sollte das Portforwarding erläutert sein. Wahrscheinlich musst du eine Regel (Rule) erstellen, der gibst du den Namen HBCI, TCP/IP Port 3000 eingehend und ausgehend freigeben und dann sollte es klappen.

Sowas kann dir kein offizieller machen, da du damit die Daten eines anderen Gerätes in deines schreibst. Sowas kannst nur du selber auf eigene Faust und eigene Verantwortung und evtl. unter Verlust der Garantie machen...

Genau, und zwar muss für das Update das Gerät in den Bootloader-Modus versetzt werden. Danach ist nur noch eine drahtgebundene Verbindung möglich, da alle Funktionen des Teils ausgeschaltet sind. Keine Chance über Funk/IrDA.

Eine Möglichkeit gäbe es noch und zwar das ROM-Dump eines anderen übernehmen. Dieses wird dann auf eine separate Speicherkarte gelegt, diese eingelegt und afaik ein Hardreset gemacht. Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht, Infos und Dateien dazu müsstest du aber bei xda-developers.com finden

Den 2001er Mondeo als Kombi mit der 2-Liter-Maschine und 145 PS fahre ich selber und bin an sich ganz zufrieden mit dem Teil. Lediglich die Verarbeitung im Innenraum hätte etwas besser sein können, aber man ist von Ford schon schlimmeres gewöhnt. Allerdings wirkt das 2001er Model gegenüber dem 2004er Model (Facelifting) schon etwas bieder.

Ich fahre meist ziemlich zurückhaltend und habe daher einen Verbrauch von um die 6 Litern auf 100 km. An sich noch nicht viel dran gewesen, nur Verschleißteile wurden erneuert. Bisher steht der km-Stand bei etwa 90.000. Mit meiner SFK 12 bezahle ich monatlich etwa 55 Euro für Versicherung (Vollkasko, TK mit 300 € SB).

Hallo makom,

frag´ mal bei dem S-Datenservice deiner Sparkasse nach, welcher Port für das Online-Banking freigegeben sein muss. IMHO ist für HBCI-Banking der Port 3000 vorgesehen. Dieser muss dann in deinem Router auch freigegeben sein.

Vom Druckbild, der Geschwindigkeit, den Folgekosten und vor allem von der Langlebigkeit sind wir hier im Büro absolut überzeugt von Kyocera. Einer hatte über 310.000 Ausdrucke, bevor das erste Mal ein Techniker ran musste (Reinigung).