Beiträge von Handiest

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Die maximal erreichbare Bremsverzögerung ist in der Praxis nicht durch die Bremsanlage, sondern durch die Haftung der Reifen auf dem Boden begrenzt (siehe Haftreibung) und stark witterungs- und fahrbahnabhängig.

Also läuft deine Idee auf eine Verbesserung der Reifen hinaus... aber wie willst du das schaffen mit einer Technik die man schon kennt aber noch keiner drauf gekommen ist, Harzanteil erhöhen find ich wenig kreativ...

Zitat

wenn mann den harzanteil im gumme erhöhen würde hätte mann dann besseren grip ??

einige kennen das sicher einen baum anzufassen der harzig ist wie das in den fingern klebt. diese klebeleistung sollte mit langlebikeit umsetzbar sein. das nur am rande.

Diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Lass mich raten, das war auch schon deine Idee zur Bremswegverkürzung, einfach bisschen mehr Harz in die Reifen mischen. :D

Wenn du noch irgendwas am Bremsweg verkürzen willst, musst du das ABS optimieren, glaube aber kaum, dass du mit deinen Gedankengängen da was zu beitragen kannst...

Zitat

und die technik dazu gibt es schon wird nur hier nicht eingesetzt, jemand der das hört dem sollte allein vom logischen denken her ein lichtlein aufgehn

Ich will deiner Euphorie jetzt keinen Abbruch tun, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du einen Satz rauslässt und tausenden top ausgebildeten Ingenieuren geht ein Lichtlein auf, die den ganzen Tag nichts anderes tun als an solchen Fällen zu forschen... :rolleyes:

Aber neugierig machst du mich (uns) ja schon.

Lass mich raten, ein Anker der im Notfall abgeschmissen wird... :D

Gibt mal nen kleinen Tipp...

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ich würde ein Konzept erstellen in dem die Idee und die Funktionsweise erläutert wird. Es sollten auch Berechnungen drin sein, die beweisen, dass der Bremsweg kürzer wird und um wieviel % er sich verkürzt.

Warst du mal in ner richtigen Fahrzeugtechnik Vorlesung? Da rechnest du sowas nicht mal ganz so schnell aus mit ner 1,0 aus dem Mathe Abi... :D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    An wen kann man sich da wenden? Physchologe?

Ich hatte solche Sachen in meiner Kindheit, die gingen zum Glück fast ganz weg, zum Psychologe bin ich nie.

Zum Beispiel:
    - hab ich mir eine Pizza in den Ofen geschoben musste ich den immer wieder aufmachen, weil ich dachte die liegt nicht richtig und hab sie dann minimal verdreht
    - ich "musste" immer wieder komische Aufgaben (z.B. Münze 5 mal nacheinander Zahl schmeißen) schaffen, dass mir nichts passiert (was auch immer)
    - in viele Abläufe des Lebens Perfektion rein bringen, wo es keine Perfektion gab und das wusste ich, aber dieses Wissen drückte auf den Magen

Kann man das noch als Spleens laufen lassen?