Beiträge von Handiest

Nichts für ungut, aber bei deinem Faible für die Verwendung von "dass" würde ich mich mal mit der richtigen Schreibweise befassen...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und warum das?

Er meint nur das Potential eines Gases zur Klimaerwärmung beizutragen.
    Siehe Treibhauspotential

Es kann natürlich sein, dass zum Beispiel das angesprochene Methangas ein 25-fach höheres Treibhauspotential hat als CO2, aber solche Aussagen muss man natürlich schon bisschen differenzierter betrachten.

Weniger das Potential, sondern vielmehr die tatsächliche Ausscheidungsmenge und die Verweildauer in der Atmosphäre sind hierbei entscheidend.

Unterm Strich ist dann trotzdem das CO2 hauptverantwortlich für die Klimaerwärmung, wenn sie denn überhaupt von "unseren Ausscheidungen" in der Größenordnung abhängt wie so gerne in den Medien propagiert wird.

Ich persönlich wage das zu bezweifeln...

@ autares
    So ein lausiges Diagramm als den ultimativen Beweis einer bevorstehenden Klimakatastrophe zu verwenden lässt mich erahnen, dass du in der Praxis wenig mit Statistiken, Diagrammen, Messungen, rechnerischen Auswertungen zu tun hast...

Naja, irgendwie gewalthaft versucht gegen den "Mainstream" zu sein, in etwa so sinnvoll wie sich aus Überzeugung die Zähne nicht mehr zu putzen...

Der einzige "Rat-look" den ich durchgehen lasse, ist der künstlich herbeigeführte, also eine Neulackierung die aussieht wie Rost z.B., alles andere ist doch nur Faulheit/Vernachlässigung und kein wirkliches Statement...

Zitat

Original geschrieben von lexo321

Aber ich frag mich auch jedesmal warum 1 gewinner so viel absahnt. Obowhl ich eh das Gefühl habe das bei diesen Gewinnspielen beschissen wird. Die können doch sonst was fürn Namen darunter klatschen wer das gewonnen hat. Max Mustermann aus Musterstadt wird einfach nachgeschaut ob es in der Stadt den Namen nicht gibt und/oder irgendwie zu finden ist

Ja genau, da wird mal kurz um 2 Millionen gezockt aber bei den lausigen von VW gesponserten Passat würde man einen Skandal riskieren... erst denken, dann schreiben...

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Did You Know? (2008)

http://www.youtube.com/watch?v=jpEnFwiqdx8

Jaja, mit Statistiken ist man immer leicht zu beeindrucken (beeinflussen). So ein "Did you know" hätte man mal vor der Industrialisierung machen sollen...

"Wusstest du schon, dass der weltweite Stromverbrauch im Jahr 2000 das [...hier eine beliebige Zahl einer Größenordnung einsetzen, die eh keiner versteht...] fache einer Dampfmaschine beträgt"

"Wusstest du schon, dass im Jahr 2000 der Ölverbrauch auf [...] Liter ansteigen wird", dann folgt unter noch reißerisch "täglich"...

Diese exponentielle Entwicklung von der immer gesprochen wird, war doch nur am Anfang des Computerzeitalters.

Zitat

Original geschrieben von laudanum

3. Er hat seltsame Wunden, an denen kein Fell wächst

Du scheinst da etwas nicht zu verstehen, wir haben Angst vor ihm!!!

Ein Kartäuserkater der sich merkwürdig verhält mit seltsamen Wunden und der Leute angreift lässt mir in Erinnerung an "Friedhof der Kuscheltiere" echt die Nackenhaare sträuben...

Kann man sowas nicht ins Tierheim bringen oder zum "Arzt"...

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Hat hier jemand schon den Ovomaltine Brotaufstich probiert?

Hätte ich diese Woche beinahe mitgenommen. Hab für die 4 Euro aber lieber 3 Gläser Winsenia Premium White gekauft :D

Pfui Teufel, sieht aus wie Hundescheiße... Ovomaltine schmeckt als Getränk schon widerlich, kann mir nicht vorstellen, dass ein Brotaufstrich taugt...

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Ja, schmeckt anders. Sieht auch anders aus. Ist etwas flüssiger und ich sag mal "glänziger".

Das ist flüssiger weil die da drüben nur Weißbrot essen und mit einer harten Nutella würde sie sich das Brot zerreißen. Bei uns in Deutschland mit unserem harten Schwarzbrot kann es fester sein...

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Wird sich aber spätestens erledigt haben, wenn TV über Inet die Regel ist-dann kann man sein schlechtes Programm nicht anhand eine imaginären Quote entschuldigen, sondern hat schwarz auf weiß, was für einen Müll man gesendet hat.

Also der Quotenfindung vertraue ich mal pauschal, die wird, zumindest tendentiell, richtig liegen.

Ich denke einfach ein 88-Jähriger kann die momentane Fernsehkultur grundsätzlich nicht mehr glaubhaft bewerten, zumal er auch nicht als "Fernsehkritiker" bekannt wurde/ist...

a) Die Quoten entscheiden das Programm (Schlussfolgerungen daraus wurden ja jetzt schon genug gezogen)

b) "Unterschichtenfernsehen" heißt nicht automatisch, dass es nur von der "Unterschicht" geschaut wird

c) Diskussionen auf Grundlagen der Aussagen von RR wie "alles Blödsinn", "alles schlecht", "alles schrecklich" sind im Keim schon sinnlos...

Also ich hab, war glaub ich in der BILD AM SONNTAG, ein Interview mit Michael Schumacher gelesen, in dem er zum Abschluss sagt, dass er selbst mal KfZ-Mechaniker war und persönlich weiß, was verrußte Ventile anrichten können. Er behauptet weiter, dass dieser neue Kraftstoff die Ventile reinigt... :top: :rolleyes: