Beiträge von Potty

Naja, da sonst keine Einschränkungen genannt sind, bietet sich wohl die halbe Welt an. Zum Thema Wandern, Rafting, Lagerfeuer etc. fallen mir z.B. Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, aber auch Australien und Neuseeland ein...

Diese vorzeitigen Kündigungsrechte lieben die Banken und die meisten Kunden verstehen kaum, dass sie der Bank damit nen Put einräumen.

Nach dem ersten Jahr ist die Bank in der komfortablen Lage, bei einem gefallenen Zinsniveau die Anleihe vorzeitig zurückzahlen zu können und bei gestiegenen Zinsen sich günstig refinanzieren zu können.

Die Vorteile für den Kunden sind kaum vorhanden. Die ach so "überdurchschnittliche" Verzinsung ist im Vergleich zu den Nachteilen eher zu vernachlässigen. Zumal doch einige Banken für 1-jähriges Festgeld auch noch mehr zahlen...

Ich bin seit einigen Monaten bei der ICICI-Bank http://www.icicibank.de Kunde. Die bieten derzeit 4,75% fürs Tagensgeld und neu für eine 12-monatige Festgeldanlage 5,30%. Finde ich gar nicht so schlecht...
    Zusätzlich greift hier der britische und deutsche Einlagensicherungsfond - sprich bis zu einem Betrag von bis zu 1,5 Mio Euro ist dein Geld sicher (und nicht nur bis 20.000 Euro wie bei den anderen genannten Banken).

Hallo,

ich habe hier noch einen Mydays.de-Gutschein über einen Betrag von 162 Euro (Gutschein hatte mal einen höheren Gesamtbetrag; ich habe aber bislang erst einen Teil eingelöst).

Ich biete Euch den Gutschein mit 20% Rabatt - also für 130 Euro - an.

Falls ihr nur einen geringeren Gutscheinbetrag haben wollt - auch kein Problem. In diesem Falle würde ich für euch das gewünschte Event buchen und den Restbetrag selbst weiternutzen.

Versandkosten fallen keine an; ich verschicke den Gutscheincode per E-Mail.

Beste Grüße
    Potty