Beiträge von MaDMaNiaC

    Hallo,


    das hier geht an die DSL und T-Com-Spezis hier im Forum (fruli, dob *wink*). :)


    Ich besitze eine DSL 2000-Anschluss bei der T-Com.
    Im Online-Check der T-Com wird mir T-DSL 1000, 2000 und 6000 als Fallback auf 3000 angeboten.
    Ich wolllte nun aus verschiedenen Gründen mehr Upstream haben und hatte bei der Hotline nachgefragt, ob ein Upstream-Upgrade (für 1,99 €) möglich wäre. Dies wurde verneint.


    Nun meine Frage:
    Wie kann es sein, dass ich auf T-DSL 3000 upgraden kann (mit dem dann "serienmäßigen" 384er Upstream), aber nicht den 2000er auf 384 anheben kann?


    Laut einschlägiger Seiten bedeutet eine Upstreamerhöhung, dass sich die dB-Grenzen um 4dB nach oben verschieben.
    Nun hat ja T-DSL 2000 eine maximale Dämpfung von 36,5 dB als Voraussetzung, T-DSL 3000 hat 32dB.
    Also müsste ich für T-DSL 2000 mit besserem Upstream im worst-case 32,5dB schaffen. Das klappt aber scheinbar nicht. Andererseits soll ich 32dB schaffen, weil ich T-DSL 3000 bekommen kann.


    Ich habe mehrfach bei der T-Com angerufen, um mir von verschiedenen Hotlinern Infos zu holen, vielleicht konnte ja einfach nur einer die Software nicht richtig bedienen. Alle haben mir das selbe bestätigt: Kein 2000er+Upstream, aber 3000 verfügbar.
    Wie kann das sein? Bedeutet das, dass die gängigen Annahmen in den verschiedenen Foren falsch sind?


    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Veit

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Wo hab ich denn geschrieben daß es an TT liegt?


    Lesen dann posten!


    Du hast in "Anregungen & Kritik" geschrieben. Willst du anregen, dass die 217.0.65.26 bei deinem Provider nicht immer funktioniert? Oder willst du das lieber kritisieren? :rolleyes:


    Denken, dann ins richtige Unterforum posten! :)

    Naja, wie wärs, wenn du oben mal liest?
    Ist ja kein Problem "meinen" Thread mitzubenutzen, aber du solltest wenigstens lesen, was schon geschrieben wurde.
    Ich kann dir, wie oben geschrieben, nur das V600i empfehlen, das gibt es bei QVC für 99 Euro im Moment und da bekommst du noch CallYa-Guthaben dazu, das du bei Ebay verscheuern kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von hoderlump
    Mir hat mal ein befreundeter Physik-Student erzählt, dass diese gelegtentlichen Internetausfälle absichtlich von einem dieser großen Serverbetreiber verursacht werden, um höhere Preise zu erstreiken... Leider hab ich im internet nix drüber gefunden.


    Meinst du das ernst? Ich hatte nach dem Threadtitel ja schon deutliche Bedenken, aber das ist jetzt ja echt heftig :)

    Ja, ich werde wohl immer ein Netzteil für das Handy mit mir führen müssen, das sollte aber machbar sein, das Macbook muss ja auch transportiert werden :)


    Die Scripts von Ross Barkman sind mir bekannt und sind auch der Grund, warum ich überhaupt auf diese Lösung gekommen bin.


    Das Z105 werde ich mir noch einmal anschauen, evtl. kann ich es ja noch günstiger als ein K600i bekommen.


    Danke für eure Tips.


    Gruß
    Veit