-
Danke für eure Tips & Infos! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Was ich noch nicht erwähnt hatte: Ich hatte geplant, das Handy per Bluetooth anzusprechen. Wenn ihr mir allerdings ein preislich ähnlich attraktives UMTS-Handy von Samsung nennen könntet, würde ich über den SE-Entschluß nochmal nachdenken. 
Zweiter Vorteil eines S///: Mir ist bekannt, dass ich die SEs mit dem Mac als Modem ansprechen kann, wie das mit Samsung aussieht, ist mir im Moment nicht bekannt, das würde ich dann aber recherchieren.
Gruß
Veit
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
BASE. Da kostet die Flat 25 EUR, als Traeger muss aber ein Vertrag fuer weitere 25 EUR gebucht werden. Mit Auszahlung kommst du da auf rechnerisch deutlich unter 45 EUR, und hast mal eben noch eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz und zu E-Plus mit dabei.
Einziger Haken: 24 Monate Laufzeit.
Danke, irgendwie hatte ich das vorher etwas verpeilt.
Bei obocom komme ich so auf 42,13 pro Monat. (50 Eypo monatlich - einmalig 144 € Auszahlung - einmalig 45 € Auszahlung). Naja, mit Handset bin ich bei 46,25 €, aber eine Telefonflat zu E-Plus gibt es ja auch noch... Naja, mal schauen.
Das hört sich schonmal gut an.
Noch jemand ein anderes/besseres Angebot? Ich hatte sonst eben an so etwas wie einen E-Plus Professional S von BMW gedacht + diese UMTS flat Option.
Ach, danke auch an Ray 
Gruß
Veit
-
Hallo,
Eplus bietet ja die UMTS Online Flat Option für 39,95 Euro/Monat an.
Ich suche einen möglichst günstigen Tarif um ein Macbook mobil ans Internet zu bekommen (alle PC-Cards fallen da schonmal raus, weil kein Anschluß).
Meine Idee: Ein billiges UMTS-Handy kaufen (z.B. ein K600i/V600i bei Ebay: 120 SofortKaufen) und dann eine UMTS-Flat buchen.
Die einzige preislich attraktive Möglichkeit ist IMHO einen E-Plus-Vertrag zu ordern und dann die oben genannte UMTS Online Flat Option dazuzubuchen (OMG, ist das richtig geschrieben? :)).
Jetzt meine eigentliche Frage: Welcher der hier anwesenden Händler kann mir einen e-plus Neuvertrag mit UMTS Online Flat Option und Auszahlung für rechnerisch ca. 40 Euro monatlich anbieten?
Wenn ihr noch eine ganz andere Idee habt, immer raus mit der Sprache 
Gruß
Veit
-
Ja, ich seh schon...
Kauf den Draytek, der ist genau das Richtige für dich.
-
Ich würde dir auch den WRT54GL empfehlen, wenn du auf VoIP verzichten willst. Die Kiste ist einfach traumhaft, damit kannst du alles machen, was du dir vorstellst 
Bitte aber den GL und nicht den WRT54G kaufen, die sind inzwischen nicht mehr auf Linux basierend, sondern auf irgendeinem closed-source-Gedrisse und haben weniger Power.
Gruß
Veit
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
T-Com-Telefonanschluss kostet also 60€ (bzw. eine auf 30€ reduzierte Gebühr, wenn man den Namen des Vormieters nennen kann, dieser einen T-Com-Telefonanschluss des gleichen Anschlusstyps hatte, wie man einen schalten lässt (ISDN/Analog) und die alte Leitung des Vormieters noch nicht endgültig stillgelegt/abgeklemmt ist)
Hi fruli, ich habe die Tage von dob (der arbeitet ja beim großen T) erfahren, dass es die reduzierte Gebühr nicht mehr gibt. Begründung gibt es hier.
Schau, da hast du auch noch mal was gelernt 
Gruß
Veit
-
Wenn das so ist: Warum steckst du dein Telefon nicht einfach direkt an den Telefonanschluß? Dann kann sie telefonieren, wenn auch nicht per VoIP. Sollte doch wenigstens eine kurzfristige Lösung sein.
-
Richtig, das sind zweidimensionale Codes. Hast du so einen schon mal auf einer beliebigen Verpackung gesehen? 
Typisches Beispiel neben den Onlinetickets der Bahn ist auch dieser Briefmarkenersatz der Post. Den druckst du auf den Brief und fertig.
Aber all diese Codes können nicht einfach so gelesen werden, du kannst die fotografieren und benötigst dann Software, die diese Codes ausliest. Diese ist allerdings in fast allen japanischen Handys vorinstalliert (behauptet Wikipedia). Wieviel Daten man wirklich in so einem zweidimensionalen Code abspeichern kann, ist mir allerdings nicht bekannt. Zuviel wird es aber nicht sein, sonst werden die Dinger zu groß, dann reicht wiederum die Auflösung der Handy-Cam nicht aus. Eine Fehlerkorrektur ist auch noch eingebaut, die nimmt ja auch nochmal Platz weg.
-
Das ist ein üblicher Text in GMX-Qualität. Da ist selbst Bild.de noch besser 
Alleine das hier:
Zitat
Der Sinn der neuen Software der ETH Zürich für Handys besteht darin, die detaillierten Informationen, welche meist nicht auf der Verpackung - wohl aber in den Barcodes - enthalten sind, zu "entschlüsseln".
Die Barcodes, die auf einem Produkt aufgedruckt sind, stellen nur die Zahlen des EAN dar, die meistens auch direkt darüber aufgedruckt sind.
Was die Jungs an der ETH Zürich vermutlich vorhaben ist eine Datenbank zu hinterlegen, in der dann sämtliche Informationen zu einem "gescannten" Produkt abgelegt werden. Sonst "verstecken" sich nämlich keinerlei Informationen in einem Barcode
Schließlich reden wir hier von eindimensionalen Barcodes, die kaum Informationen enthalten können.
-
Zitat
Original geschrieben von QU41D
- da immer für Telefon 5-adriges Kabel gezogen/verlegt wurde [...]
5-adriges Kabel? bist du dir da sicher?