router empfehlung erwünscht

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    achso, sorry, ich kann linux nicht ausstehen. insofern kommt das für mich nicht in frage.

:confused: Du hast doch mit dem Linux auf dem Router garnix zu tun ... Du spielst DD-WRT drauf (über die Update-Funktion) und hast wie gehabt eine GUI, über die Du das Teil administrierst - fertig.
    Und DD-WRT ist wirklich sehr leistungsfähig und absolut leicht zu bedienen!

Gruß, Diet

• und welche möglichkeiten gäbe es damit einzelnen clients bzw. anwendungen bandbreite zuzuweisen?

beispiel:

3 clients, alle surfen und einer hat azureus an. dann gehen zwei und nur noch azureus läuft weiter. kann man das so lösen, daß azureus wenn gesurft wird nicht alle bandbreite an sich reisst, und wenn nicht mehr gesurft wird, aber die volle bandbreite erhält?

welche vorteile hätte der linksys, gegenüber einem draytek?

achja, wieviele gleichzeitige verbindungen kann der linksys? da steht leider nichts von im datenblatt. der draytek kann 15000.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ja, ich seh schon...
    Kauf den Draytek, der ist genau das Richtige für dich.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Nach Rücksprahe mti dem Systemhaus unserer Firma, bin ich auch zu dem Schluß gekommen und habe soeben einen draytek vigor 2910 bestellt.

dank an alle!

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem Router.

Tendiere momentan zum Linksys WRT54GL-DE (gibts z.Z. für gut 50 Euro bei Amazon).

Dieser Router ist ja schon etwas älter. Ist der trotzdem noch empfehlenswert oder gibt es bessere Modelle?

Er soll an einem Alice-Anschluss und hinter einem Sphairon Modem zum Einsatz kommen.

• Wenn du Stabilität erwartest, ist er der richtige. Wenn du per WLAN Daten übertragen willst, gibt es schnellere Standards. Für´s Internet reicht die Geschwindigkeit natürlich allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!