Du hast bei reichelt im Katalog gesucht? Ruf die mal an, die können dir fast alles besorgen, was es an Elektrik usw. gibt ![]()
Beiträge von MaDMaNiaC
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Danke für den Hinweis... Ich will aber den 3B haben, und eben nicht den 35i.
Das werde ich dir nie verzeihen
ZitatDass der Motor "schlecht" ist, da habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts drüber gelesen, zumindest bezogen auf den 3B. Nur meinen manche, er wäre "zu lahm"... Sicherlich geht der 1.9 TDI besser - allerdings vermute ich ganz stark, dass der 1.6 mit seinen 101PS meine Anforderungen an ein Auto erfüllen wird.
Versteh mich nicht falsch, aber den 1.9er TDI mit nem 1.6er Benziner zu vergleichen ist... Quatsch.Du solltest dich nicht von der dreistelligen PS-Zahl täuschen lassen, dein Wagen hat reichlich Gewicht. Fahr den Wagen Probe, am besten mit mehreren Leuten im Auto, dann schauen wir weiter
Meine Eltern waren auch mit einem Golf 4 Variant mit 75 PS zufrieden, verstanden habe ich das aber nie.ZitatIch habe von 1.6- sowie 1.8-Fahrern gehört, dass der 1.6 dem 1.8 nicht viel nachsteht, und merklich auch nur in vMax. Wenn ich dann mal die Versicherungseinstufungen von 1.6, 1.8 und 1.8T (geschweige denn 1.9TDI) sehe, finde ich den 1.6 noch sympathischer.

Versicherung ist sicherlich ein Argument. Den 1.8T und den 1.9er TDI halten wir mal außen vor, die sind Motor-mäßig auch um etliche Klassen höher einzustufen.
Ach so, spritmonitor.de ist glaub ich noch nicht erwähnt worden, kann ich mit der Suche auf jeden Fall hier nicht entdecken. Da kannst du nochmal nach genauem Spritverbrauch schauen, die, die ganz wenig verbrauchen betuppen meist, also nicht blenden lassen. Da wird dann schonmal gerne ein Tankvorgang ausgespart (Ersichtlich am plötzlich halben Spritverbrauch) um weiter nach vorne in der "Rangliste" zu rutschen.
-
Tom, seafisch redet nicht von VDSL. Er erhält DSL 16000. Das ist ADSL 2, nicht VDSL!
-
Zitat
Hoffe die schaffen es diese Woche mal den fertigzustellen - reserviert für mich isser soweit, möchte allerdings schon gerne erst nochmal probefahren, bevor ich da 'n Haufen Scheine über den Tisch wandern lasse...
Das würde ich dir auch raten. Soweit ich weiß ist der 1.6er Motor der gleiche wie aus dem 35i-Facelift (Passat BJ.94-96). Der Motor zieht keine Wurst von der Pelle und ist relativ anfällig, da aus wenig Hubraum relativ viel Leistung geholt wird.
Leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen, ich hätte dir sonst schon früher davon abgeraten. Im 35i-Forum ist man sich auf jeden Fall sicher, dass dieser Motor neben dem damaligen 16V mit 150PS das schlechteste Aggregat ist, vor allem, wenn ein Gasumbau anstehen soll, dann wird es wohl richtig schlimm, weil die Leistung nicht mehr reicht.Generell:
Da du auf ein 2000er BJ gehen willst, ist der 3B zu empfehlen, vor 99 aber auf keinen Fall, da ist selbst ein vermeintlich "alter" 35i technisch ausgereifter. Das ist wie mit Software, erstmal einige Revisionen warten, bevor man sich auf etwas einlässt, dann sind die ersten Bugs schonmal behoben
Übrigens:
Vom Raumangebot ist ein 35i auch deutlich größer als ein 3B und besitzt bis auf ESP und Seitenairbags alle technischen Rafinessen die du benötigst.
Diese Autos findest du im guten Zustand mit ca. 100000 auf dem Tacho und einem 2-Liter-Benziner (Kennbuchstabe 2E) für ~3000-3500 Euro, wenn du ein wenig suchst. Naja, nur noch mal ein Denkanstoß
-
Für mich wäre das eher ein AD-Wandler, auch wenn dieser Begriff üblicherweise in der Elektronik genutzt wird.
-
...und ich wollte grade schon auf meine damalige Antwort verweisen

-
Ich glaube ich muss auch mal was bauen, nach und nach kommen immer mehr Quellen ans Licht

-
Hm, ich glaube das ist das falsche Unterforum hier... Besser sollte 'Mobile Datenkommunikation' sein. Wird sicherlich ein Mod gleich verschieben...
-
Na, dann schau doch mal ins gute alte Telefonbuch. Da wirst du sicherlich ein paar Leute finden, die in der gleichen Straße, am besten sogar in den Häusern rundherum. Dann diese Telefonnummern reinhacken und schon hast du ca. 99% Sicherheit. Du kannst natürlich immer auf einem Multiplexer hängen, dann hilft gar nix.
Evtl. kann dir auch fruli aus dem onlinekosten.de-Forum helfen (Ich glaube der ist hier auch zugange). Der kann über ein Script, das er leider nicht rausrückt, abfragen, in welchen Straßen eines Ortes DSL verfügbar ist. Evtl. hat er deinen Ort schon geprüft.
Es gibt bei OK.de einen großen Thread, wo er alle seine Ergebnisse reinpostet. Einfach mal im ganzen Forum nach deinem Ortsnamen suchen.Gruß
Veit -
Die Eumex 300 IP ist eine Fritzbox und lässt sich auf diese auch "ummodden".
Das ist kein Problem und im IPPF auch eindeutig beschrieben.
Da kann man bei Ebay schon mal ein ganz gutes Schnäppchen machen. Allerdings ist die Kiste nicht mit einer Fritzbox 7050 oder sogar 7170 zu vergleichen, da reichen die Features dann doch nicht ganz heran.