Beiträge von MaDMaNiaC

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Schleifen, Polieren, Fräsen, Bohren,------> Dremel :)

Hier möchte ich dir widersprechen, Dremel ist keine gute Firma für so ein Tool.

Hier wird regelmäßig Proxxon empfohlen, vor allem weil Proxxon Technologieführer ist und Dremel bei mehreren Usern im Werkzeug-News-Forum die Dremel schnell kaputt gegangen sind. Ausserdem soll der Motor schnell in die Knie gehen, wenn er etwas belastet wird.
    Lies mal hier, da findest du noch mehr Gründe, warum Proxxon deutlich besser ist.

Gruß
    Veit

Ich habe mir vor einem Jahr einige Elektro-Geräte gekauft und habe damals intensiv recherchiert. Ich habe ziemlich gute Informationen im Forum von Werkzeug-news.de (Klick!) gefunden und habe mich dann für Makita-Geräte entschieden.
    Ganz oben auf meiner Liste standen Akkuschrauber (braucht man immer) und Bohrhammer (aus bereits von anderen gannten Gründen).

Akkuschrauber:
    Ich habe mich dann für einen 6270 DWAE entschieden, weil er preislich attraktiv war, ein 12V-Gerät ist und mit einem Zweit-Akku kommt. Er hat zwar angeblich ein nicht so gutes Futter, das man allerdings für wenig Euros gegen ein hochwertiges Wolfcraft-Futter wechseln kann.
    Ich bin SEHR zufrieden mit dem Schrauber, die Akkus laufen ewig. Der Schrauber ist wunderbar ausbalanciert und liegt gut in der Hand. Nur auf die Voltzahl zu schauen, wie oben behauptet, macht keinen Sinn!
    Zu dem Akkuschrauber habe ich dann, und das ist wichtig, zwei Bitsätze gekauft. Einen guten von Wiha, in dem Torx, Kreuz und Schlitz-Bits in allen Größen vorhanden waren (~25€) und einen billigen 100er Sortimentskasten mit allen ausgefallenen Bits (~10€). Damit werde ich für immer und ewig hinkommen.
    Hier noch ein Foto des 6270 DWAE:

Achso, der Akkuschrauber hat 135 Euro gekostet.

Bohrhammer:
    Auch beim Bohrhammer bin ich bei den simpleren Geräten von Makita gebleiben.
    Hier ist es ein HR2440 geworden, den ich für 120 Euro schießen konnte.
    Wer nie zuvor einen Bohrhammer benutzt hat, wird erstaunt sein, wie einfach man Löcher in Betonwände bohren kann, kein Vergleich mit dem Gewürge einer Schlagbohrmaschine...
    Auch der Bohrhammer ist qualitativ einwandfrei und hat mich bisher nicht einmal im Stich gelassen.
    Hier hab ich dann einfach irgendwelche SDS-Plus-Bohrer gekauft, weil ich keine Empfehlung für ordentliche Bohrer entdecken konnte.

Abschließend ist zu sagen, dass ich von der Qualität der Makita-Werkzeuge begeistert bin!

Gruß
    Veit

Nimm dir mal zuerst die Bedienungsanleitung. Dort steht auf jeden Fall schonmal, wie du den zweiten Anschluß (vermutlich U, weil du N oder F, die zusammengehören, schon für das Fax verwendest) am Wandler einrichtest, du wirst dafür ein Telefon benötigen. Dann weist du diesem Anschluß alle Rufnummern zu, bei denen die Glocke klingeln soll.
    Rot und schwarz von der Klingel müssen in einen TAE-Stecker an 1 und 2 angeklemmt werden (vgl. hier).
    Falls der TA Basic auch eine Klemmleiste hat, ist es sogar noch einfacher, einfach an a/b bzw. La/Lb anklemmen und fertig.

Ob die Leistung des TA Basic wirklich ausreicht, ist schwer zu sagen, einen Versuch wäre es aber wert.

Gruß
    Veit

Ich finde, dass das ganze nicht zu aufwendig gestaltet werden sollte. Mich nervt es auch, wenn irgendwelche Newbies in einem Schnäppchenthread diskutieren, ob der und der Corsair-Speicher wirklich gut ist, aber wirklich was dagegen unternehmen wird man kaum können. Da würde man schon ein dediziertes Forum benötigen, in dem jedes Schnäppchen einen eigenen Thread bekommt. Das ist hier aber nicht möglich, daher meine Meinung: Lasst es so wie bisher.

Gruß
    Veit

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    The point of terrorism is to cause terror, sometimes to further a political goal and sometimes out of sheer hatred. The people terrorists kill are not the targets; they are collateral damage. And blowing up planes, trains, markets or buses is not the goal; those are just tactics. The real targets of terrorism are the rest of us: the billions of us who are not killed but are terrorized because of the killing. The real point of terrorism is not the act itself, but our reaction to the act.

And we're doing exactly what the terrorists want.

Danke, das bringt es genau auf den Punkt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei diesem Kindergarten-Attentat, so wie du es nennst, hätten ca. 100-200 Menschen direkt gestorben und weitere hundert wären verletzt. Das ganze hab ich den Nachrichten entnommen.

Welchen Nachrichten hast du das denn entnommen? Die Züge fuhren weder zur Rushhour (und die Bomben sollten dann auch nicht explodieren), noch war ein sonstiges besonderes Ereignis, das besonders viele Fahrgäste voraussetzte. Ausserdem wurden unbedeutende Zugverbindungen gewählt. Gib mir doch mal ne Quelle für deine 100-200 Toten. Bitte keine Bild-Schlagzeile :)

Danke & Gruß
    Veit