Beiträge von MaDMaNiaC

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...] vereitelte Anschläge in Deutschland.

Sorry, das ist mal richtig Quatsch.
    Was hat denn so ein versuchtes "Kindergarten-Attentat" mit den restlichen genannten Anschlägen zu tun?
    In diesem Fall waren ja wohl ganz klar einfach nur ein paar dumme Typen am Werk.

Das wurde doch nur so aufgebauscht um verschiedene Maßnahmen wie z.B. verstärkte (Video-)Überwachung an öffentlichen Plätzen zu rechtfertigen. Da haben viele Scharfmacher in der Politik doch nur drauf gewartet.

Vor einigen Jahren (~ '99) ist doch auch mal ein Sprengstoffanschlag verübt worden an einem Bahnhof. Mehrere Menschen, hauptsächlich Russlanddeutsche wurden getötet und verletzt. Kann mir einer von euch sagen, wo das war? ... Seht ihr, das hat damals nämlich keinen gejuckt, da wurde nicht gleich solch eine Hysterie entfacht. Wenn ich nur höre "Jetzt schau ich mir die Leute, die arabisch aussehen ganz genau an", dann krieg ich die Krise!

Ich möchte nur an "Bowling for Columbine" erinnern, da wird es deutlich dargelegt, wie man Leute willens macht: Durch Angst.

Vor gut 2 Jahren war ich in San Francisco, dort im Bus unterhielten sich immer wieder Leute darüber, dass "die Terroristen" auch in unserem Bus sitzen könnten. Die Leute beschäftigten sich mit nichts anderem mehr, getrieben von ihrer Angst.

Ich hoffe, dass wir solche Zustände hier in Deutschland nie bekommen werden, erwarte aber das Schlimmste :/

Just my 2 cents.

Gruß
    Veit

Ich würde dir zu einer Behnke raten, die laufen direkt als analoger Teilnehmer,ergo müsstest du dann den analogen Teilnehmer räumen und die Türsprechanlage anschließen. An einen S0 kannst du deutlich mehr als 2 S0-Teilnehmer anschließen.

Behnke ist zwar nicht so bekannt, wird aber z.b. von Avaya-Tenovis verbaut, wenn vom Kunden nichts anderes explizit gewünscht wird.

Gruß
    Veit

Oha, so wenig Badmintonspieler hier? Ich bin entsetzt.

Ich würde dir zu einem Yonex raten.
    Hier gibt es eigentlich nur 2 wichtige Modelle:
    Die Yonex MP (=Muscle Power), mit denen du gut schmettern kannst, weil sie fast wie eine Peitsche funktionieren (etwas übertrieben :) ), sie geben also viel nach und sind sehr kopflastig; der Ball wird dadurch dann schneller. Nachteil: Die Genauigkeit leidet etwas. Du solltest einen MP68 schon für ca. 50 Euro finden, ein MP88 oder MP99 wären zwar besser, wird aber vermutlich etwas über deinem Rahmen liegen (~120 Euro).

Dann gibt es noch die Yonex Armortec. Die sind mehr die ausgewogenen Schläger. Es gibt den Armortec 500 der in deinem Preisrahmen liegen sollte. Der Armortec 700 ist ein weit verbreiteter Schläger, der aber wiederum etwas zu teuer sein wird (120 Euro). Außerdem ist er etwas "wählerisch", da er sehr kopflastig ist und sich nur schwer spielen läßt. Daher ist meine Empfehlung für dich, den Armortec 500 zu kaufen.

Dann gibt es noch die Isometric, die sind allerdings etwas zu simpel IMHO.
    Sie liegen deutlich unter 50 Euro, wenn du also nicht soo viel Geld ausgeben willst, wäre das evtl etwas für dich.

Früher geb es noch Winex, die sollen aber in den letzten Jahren qualitativ etwas nachgelassen haben. Außerdem waren sie eh nur "Nachbauer" auf dem Markt.

Yonex ist einfach die absolute Nr. 1! Du solltest auch einige Schläger bei ebay entdecken, sicherlich auch die vier, die ich dir oben genannt habe. Dann noch ein zweites Griffband um das schon vorhandene und schon kann es losgehen :)

Übrigens besitzen viele Spieler 2 exakt gleiche Schläger, um bei Bedarf wechseln zu können (Riss einer Saite). Fang aber besser erst mal mit einem Schläger an, wenn er dir gefällt, kannst du immer noch einen zweiten kaufen.

Apropos: Natursaiten sind mir unbekannt. Eine BG65, oder wenn es ganz exklusiv sein soll eine BG68 sollten genau richtig sein, evtl findest du ja im Verein jemanden, der dir den Schläger bespannt, ist allemal besser, als bei Karstadt einen Fuzzi zu haben, der keine Ahnung von Badminton hat.

Gruß
    Veit

Schlag mich, aber ehrlich gesagt halte ich den Preis für deutlich zu hoch.
    Außerdem braucht einfach niemand so nen Hiptop. Wenn ich mir einen kaufen würde, würde ich auch auf jeden Fall auf den Hiptop II gehen, schließlich bekommt man den ja schon, wie unten geschrieben, für 40-50 Eypo leicht gebraucht.

Schade finde ich, dass einige erst getönt haben, sie würden einen nehmen. Das ist ja auch nicht die feine englische Art :rolleyes:

Gruß
    Veit

Bei mir hat's einwandfrei geklappt, bin auch über spiegel.de darauf gestoßen.

Habe ein T610 verwendet, angeblich klappt das sogar mit meinem T39m, ich bin begeistert :)

Ich hatte ca. 140 Kontakte die ich übertragen habe. Ich kann sie jetzt einsehen und werde versuchen, sie auch auf andere Handsets übertragen.

Generell kann ich ZYB nur jedem empfehlen.

Hups, hatte ich dich doch glatt vergessen :)

Jo, das mit dem root/admin ist doof, bin ich aber sofort drauf gekommen, weil es ja sonst admin/admin ist und man ja eine Meldung bekommt, dass der admin-Account jetzt root heißt :)

Unterschied standard/mini: I don't know...
    Die Mini kann alles was ich will, also habe ich nicht gewechselt. Ich kann dir aber das Forum auf dd-wrt.de empfehlen, das ist ganz ordentlich, du wirst deine Frage dort sicher beantwortet finden.
    Generell ist eben die mini die Basis für alle anderen Versionen, jetzt kannst du also nach Belieben flashen.

Weder noch, ich zitiere mal aus der Readme:

Zitat

-For upgrading from the original Linksys firmware, please use the generic mini version (dd-wrt.vXX_mini_generic.bin) and flash it from the web GUI interface. After this first flashing you can change to any other distribution, if you want.

Richtig wäre also diese hier:
    dd-wrt.v23_mini_generic.bin
    So habe ich das bei mir auch gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Ich habe auch nicht von einer original Linksys-FW geflasht sondern von einer alten WIFIbox-Version.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Veit