ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
[...] vereitelte Anschläge in Deutschland.
Sorry, das ist mal richtig Quatsch.
Was hat denn so ein versuchtes "Kindergarten-Attentat" mit den restlichen genannten Anschlägen zu tun?
In diesem Fall waren ja wohl ganz klar einfach nur ein paar dumme Typen am Werk.
Das wurde doch nur so aufgebauscht um verschiedene Maßnahmen wie z.B. verstärkte (Video-)Überwachung an öffentlichen Plätzen zu rechtfertigen. Da haben viele Scharfmacher in der Politik doch nur drauf gewartet.
Vor einigen Jahren (~ '99) ist doch auch mal ein Sprengstoffanschlag verübt worden an einem Bahnhof. Mehrere Menschen, hauptsächlich Russlanddeutsche wurden getötet und verletzt. Kann mir einer von euch sagen, wo das war? ... Seht ihr, das hat damals nämlich keinen gejuckt, da wurde nicht gleich solch eine Hysterie entfacht. Wenn ich nur höre "Jetzt schau ich mir die Leute, die arabisch aussehen ganz genau an", dann krieg ich die Krise!
Ich möchte nur an "Bowling for Columbine" erinnern, da wird es deutlich dargelegt, wie man Leute willens macht: Durch Angst.
Vor gut 2 Jahren war ich in San Francisco, dort im Bus unterhielten sich immer wieder Leute darüber, dass "die Terroristen" auch in unserem Bus sitzen könnten. Die Leute beschäftigten sich mit nichts anderem mehr, getrieben von ihrer Angst.
Ich hoffe, dass wir solche Zustände hier in Deutschland nie bekommen werden, erwarte aber das Schlimmste ![]()
Just my 2 cents.
Gruß
Veit