Beiträge von MaDMaNiaC

Naja, fast...

Du bezahlst im Nicht-Euro-Ausland 1% Gebühren.(EDIT: Natürlich bezahlst du im Ausland keine Gebühren bei Abhebung, auch wenn ich in Marokko 1,75% am Geldautomaten gezahlt habe. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht oder bin betrogen worden.)
    Sonst kannst du aber wirklich überall für lau Geld abheben, selbst an den fiesen "Reise-Bank"-Automaten an den Bahnhöfen, um die man sonst ja immer einen riesigen Bogen macht, weil die Gebühren unglaublich sind :)

Du wirst sehen: Nachdem du die Visa-Karte von der DKB hast, kannst du immer ganz locker sagen "Ich hol mal grade Geld" und musst nicht durch die ganze Stadt rennen um genau deine Bank zu finden. Einfach irgendein Geldautomat und gut ist.

Ausserdem wird dein Geld nur einmal monatlich abgebucht, schließlich nutzt du ja eine Kreditkarte. Mein Tip: Gleich noch eine zweite Kreditkarte bestellen, auf den Antrag schreibst du dann, wie hier auch irgendwo schon erläutert, "Kreditkarte zum Sparen" drauf, dann erhälst du eine zweite Kreditkarte mit einem sehr kleinen Kreditrahmen (bei mir waren das 100 Euro). Hier überweist du dann das Geld was du sparen möchtest und erhälst tagesaktuelle 3 Prozent Zinsen.(EDIT: 2,8% Zinsen.)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Veit

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wobei auch "Die Siedler", also der erste Teil perfekt war.

Da muss ich dir leider widersprechen.
    Im ersten Teil konntest du Straßen nur bauen, indem du jedes Teilstück einzeln gebaut hast. Du konntest also nicht sagen baue Straße von A nach B und er hat die ganzen 50 Teilstücke einzeln gebaut, sondern du musstest jedes Stück setzen. Schrecklich, und hat mich Tage meine Lebens gekostet ;)

Gruß
    Veit

Ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied erkennen zwischen TAE-Verlängerung und "Kabel, dass die Telekom unterirdisch verlegt hat". Wir haben damals bei Tenovis bei etlichen Kunden die Hausanschlüsse durch die ganze Firma verlegt, weil der 19"-Schrank an anderer Stelle stand. Das hat nie Probleme gemacht und wird es auch nie, schließlich ist es ja auch nur ein Kabel. Ob du dann 50m mehr hast von der Vermittlungsstelle oder nicht wird nur in gaaanz wenigen Grenzfällen (genau 1dB unter Grenzwert o.ä.) etwas ausmachen.

Gruß
    Veit

Hi,

hier nochmal richtiger Kleinkram in Form eines Rechtschreibfehlers:

Wenn ich einen Thread abonniere und irgendwann wieder aus meinem Profil heraus abbestelle erhalte ich folgende Bestätigungmeldung:

Das Abonnement dieses thread wurde entfernt.

Gruß
    Veit

http://www.bildblog.de - DER Watchblog in .de schlechthin
    Sollte jedem bekannt sein.

http://www.shopblogger.de - Björn Harstes Supermarkt-Blog
    Björn besitzt einen kleinen Spar-Markt in Bremen und bloggt über seine täglichen Erfahrungen, von komischen Kunden bis zu dem Ausbau seines Büros ist alles dabei. Hört sich langweilig an, ist aber sehr interessant! Björn hat u.a. einen Webshop aufgebaut, weil ständig im Blog nachgefragt wurde, ob bestimmte exotische Sachen über ihn zu beziehen sind, wie z.B. Zotter-Schokolade oder Walker-Chips.
    Täglich kann mit etwa 5-10 Beiträgen rechnen.

http://www.taxi-blog.de - Blog von Thorsten aus Paderborn
    Thorsten ist Taxifahrer in Paderborn, er schreibt sehr interessant und gehört für mich zu den besten Bloggern überhaupt. Für gewöhnlich kann man 1-2 Beiträge pro Tag erwarten die er morgens nach seiner Nachtschicht verfasst. Für mich besonders interessant, weil man einen Einblick in den Job eines Taxifahrers bekommt und weil er bei mir um die Ecke wohnt (Paderborn - Detmold = 30km)

http://www.lawblog.de - Blog von Rechtsanwalt Udo Vetter
    Udo erzählt interessante Begebenheiten aus seinem Arbeitsalltag als Rechtsanwalt in Düsseldorf. Ab und an wird auch das tagesaktuelle Geschehen kommentiert und aus juristischer (oder persönlicher) Sicht bewertet. Ca. 5 Beiträge pro Tag.

http://www.hostblogger.de - Hier bloggt Manuel Schmidt aus St. Wendel im Saarland
    Manuel ist elbstständig und besitzt ein Hosting-Unternehmen. Zusätzlich lassen sich über seine Firma manitu auch DSL-Anschlüsse buchen. Manuel erzählt aus seinem Leben und Begebenheiten aus der Firma. Da können auch mal ein paar Linux-Witzchen dazwischen sein, dieser Blog ist sicherlich eher etwas für technik-affine Leser. Manuel schreibt sehr unregelmäßig, manchmal 20 Beiträge am Tag, manchmal über mehrere Tage gar keinen.

Dies sind die Blogs, die ich eigentlich täglich anschaue. Zusätzlich habe ich mir den RSS-Feed in meine Google-Startseite gepackt, da kann ich mit einem Blick sehen, ob es etwas neues gibt.
    Achso: Beispiel für einen typischen Firmenblog sollte der Frosta-Blog sein. In diesem schreiben alle Angestellten. Über den Blog (bzw. den shopblogger, der darauf verlinkt hat) bin ich auf viele verschiedene Frosta-Produkte gestoßen und bin seitdem echter Fan! Die Motivation für diesen Blog ist allerdings eine andere: Hier geht es um das Wecken von Sympathie und somit im Endeffekt um die Steigerung der Verkaufszahlen, etwas, das die anderen Blogs alle gemeinsam haben: Niemand möchte mit seinem Blog das große Geld verdienen (auch wenn ich z.B. in Bremen immer bei Björn einkaufen würde, weil ich genau weiß, wieviel Arbeit er in seinen Laden steckt!).

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Veit

Ich denke die Speisung reicht nicht aus, d.h. auf der Leitung ist nicht genug "Saft".

Steck die Dinger doch mal einzeln an die Leitung und probier die nochmal so aus, wenn sie dann funktionieren ist es definitiv die Speisung.

Gruß
    Veit

Hallo selvi,

willkommen bei TT :)

Einige Nachfragen habe ich noch:
    Lohnt sich das Afterworkpack für dich, d.h. nutzt du es wirklich aus oder zahlst du mehr als du wirklich telefonierst, das solltest du prüfen. Generell ist die Frage, ob du viel von zuhause telefonierst oder eher unterwegs bist.

Handy
    --------
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, deinen O2-Vertrag zu kündigen, eine Rücknahme der Kündigung ist jederzeit möglich und ansonsten bist du schnellstmöglich bei o2 raus und kannst z.b. zu einen D1-Discounter wechseln (oder zu einem anderen Anbieter, der dann gerade ein schönes Angebot hat :) ).

Festnetztechnisch würde ich dir folgendes empfehlen:

DSL
    -----
    - Tiscali kündigen! Das ist mal richtig teuer, ich schätze, dass du noch in einem 15 (oder noch mehr) Euro-Vetrag steckst. Für gewöhnlich kannst du zum Ablauf des nächsten Monats raus, wäre dann der 31. Juli.
    - Da du auf dem Land wohnst, sind viele Anbieter für dich nicht buchbar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur T-DSL erhalten kannst. Dann empfehle ich dir, zu Congster zu wechseln, eine 100%ige Tochter der T-Online. Da bekommst du einen ordentlichen Service zu einem sehr guten Preis (5 Euro/Monat). Ausserdem erhälst du keinen Resale-DSL-Anschluss wie z.b. bei 1&1 oder Strato, falls du da jemals wieder wegwolltest hättest du ewig Probleme!

Telefonie
    -----------
    - Preselection von Arcor kündigen, wenn du nicht zu faul bist, eine 010xx-Nummer vorzuwählen.
    - Evtl. kannst du auch eine Internet-Telefonflatrate buchen, es gab vor einigen Wochen mal so eine Geschichte von GMX, wo du im ersten Jahr effektiv nur 5 Euro/Monat zahlst. Ausserdem gabs günstig eine Fritzbox dazu, die du für die Internettelefonie zwingend benötigst.

So, das sind erstmal die ersten Gedanken, die ich so hatte, ich hoffe die helfen dir weiter. Sonst einfach nochmal nachfragen.

Gruß
    Veit