Beiträge von MaDMaNiaC

Meine Meinung:

Wenn du ihn für unter 350 Euro bekommst, solltest du ihn kaufen, ansonsten stell dir lieber einen neuen preisgünstigen Rechner für eben diese 350 Euro zusammen. Da kannst du sicher sein, dass leise Komponenten drin sind. Du hast dann zwar "nur" 1GB RAM und einen langsameren Prozessor, aber zum Office nutzen und Surfen sollte es 10mal reichen.
    Im Prinzip hängt es also daran, wie aufwendig&rechenintensiv deine Bildbearbeitung ist.

Hoffe, geholfen zu haben,

Veit

Hallo,

ich suche ein HCH-21 oder HCH-22 zur Nutzung meines T39m (oder R520m) in meinem Auto. Vorzugsweise suche ich das HCH21 für mein T39. Die HCH22 ist eher die Ausweichlösung. Trotzdem bitte alles anbieten!

Danke und Gruß,

Veit

Hallo und willkommen bei TT. :)

Was genau meinst du mit "gehen nicht?" Bekommst du kein Freizeichen? Ich vermute (wie so oft), dass die TK-Anlage die äusseren beiden Leitungen am TAE-Stecker belegt, die Stationen der schnurlosen Telefone aber auf den inneren beiden Leitungen lauschen oder andersherum.

Lösung:
    TAE-Stecker öffnen, Kabel vertauschen, dann geht es.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Veit

:)

visioneer, ich wünsche euch schon mal viel Spaß, wenn es an die ersten Probleme mit der Anlage geht und der Service nicht kommt, weil es einfach zu wenig Personal und keine Organisation bei Avaya-Tenovis gibt. Ausserdem wäret ihr mit unter 400 Teilnehmern auch uninteressant für Avaya-Tenovis, die ganzen Kleinanlagen sollen an "Partner" ausgegliedert werden... Was das bedeutet, kannst du dir ja denken.

Vergleiche auch hier.

Gruß,
    Veit

Hallo,

zusätzlich zur SMS-Funktion (auf die ich in diesem Fall auch tippe) gibt es noch eine weitere Sache zu bedenken:
    Auch die Rufnummernübertragung schluckt 2-maliges Klingeln. Kannst du sehr leicht mit z.B. einem Handy testen, wenn du auf deinem Festnetzapparat anrufst. CLIP am analogen Endgerät ausschalten, nochmals anrufen, dann klingelt es sofort.

Gruß,

Veit

Re: Konto bei der DKB Bank

Zitat

Original geschrieben von dakota104
    Bitte drauf schreiben: "Geworben von Konto 1820224" Man nimmt damit automatisch auch an einem Gewinnspiel "Reise nach Turin " teil

Ja, du sagst es, AUCH. Zusätzlich bekommst du jede Menge Punkte für das Werben und kannst dir tolle Sachen kaufen.
    Jedem das seine, aber bitte wenigstens die ganze Wahrheit sagen!

Gruß,
    Veit

Es liegt am Zusammenspiel der einzelnen Geräte :).

Fall a (Tel/Fax):
    Die Fritzbox bekommt einen Anruf auf der Nummer 4711. Im internen Rufnummernplan ist der 4711 das ISDN-Telefon und das Fax zugewiesen. Das Fax greift sich den Anruf und produziert ein Pseudoklingeln. Das ISDN-Telefon klingelt nicht, weil die Fritzbox denkt "Ah, der analoge Teilnehmer hat das Gespräch angenommen".

Fall b (manuell):
    Die Fritzbox bekommt einen Anruf auf der Nummer 4711. Im internen Rufnummernplan ist der 4711 das ISDN-Telefon und das Fax zugewiesen. Das ISDN-Telefon klingelt, du hebst ab. Die Fritzbox denkt "Spitze, der digitale Teilnehmer hat das Gespräch angenommen". Das Faxgerät hört in diesem Moment schon gar nichts mehr von dem Gespräch.

Lösung: Das Faxgerät auf manuell lassen und dich schlau machen, ob die Fritzbox internes Weiterverbinden unterstützt. Nehmen wir mal an, das Umleiten auf Fax würde mit *1# realisiert, dann würdest du am ISDN-Telefon das Gespräch annehmen, feststellen dass es ein Fax ist, weil es dir wunderschön ins Ohr piept und dann *1# ins Gespräch drücken. Die Fritzbox würde dann weiterverbinden an den analogen Teilnehmer und das Fax würde das Fax annehmen.

Aufgabe für dich: Prüfen, ob man ein Gespräch von ISDN-Aschluss auf analog umleiten kann in der Fritzbox :)

Gruß,
    Veit

Hallo rb68,

Die Strategie mit "die Telekom schaltet bald 1TR6 ab!" hörst du ja immer wieder. Evtl also nochmal die T-Com anrufen um genauere Informationen einzuholen.

Ich bin mir entgegen der Aussage von TKalker sicher, dass du bei Avaya noch jemanden finden wirst, der die alte Kiste programmieren kann. Trotzdem würde ich mir stark überlegen, eine Neuanlage anzuschaffen. Ich hoffe die Altanlage ist Kauf und keine Miete, ansonsten bezahlt ihr euch nämlich dumm und dusselig. Ich würde zu diesem Thema Butterfly oder Netzwerkservice hier im Forum anhauen, die werden dir sicherlich ein günstiges Angebot bezüglich einer Neuanlage machen können.
    Falls du dies nicht machen möchtest, kannst du sicherlich auch von anderen Firmen Angebote einholen oder sogar einfach eine "Baumarktanlage" selbst beschaffen und einbauen, schwierig ist das keineswegs, vor allem bei solchen Kleinanlagen. Von den alten Endgeräten müsstet ihr euch dann trennen, aber sind wir mal ehrlich, schön sind die nicht mehr, oder? ;)

Noch etwas zu deiner bisherigen Anlage: Ihr wollt 3 Amtsleitungen haben? Das kann ich kaum glauben, da ihr ja ISDN-Anschlüsse geschaltet habt. Pro ISDN-Anschluß werden 2 Leitungen bereitgestellt.

Persönlich tippe ich übrigens auf eine I10 von Telenorma, die du dort an der Wand hängen hast :)

Gruß,
    MeTT

Auf Avaya-Tenovis würde ich nicht sonderlich setzen :)

Mehr sag ich zu dem Thema besser nicht...

Ich rate dir aber auch zu einem DECT-System, kein Repeater-Quatsch, das ist und bleibt eine Bastel-Lösung. Versuch was billiges zu schiessen bei ebay oder halte dich direkt an Butterfly, der weiss, wovon er redet.

Gruß,
    MaD