-
Hallo, ich häng mich hier einfach mal dran.
Bin grad so richtig sauer.
Mein Vertrag läuft noch bis November, ich habe mich aber nun dazu entschieden, mit klarmobil weiterzutelefonieren. Ich möchte meinen Genion also einfach in Ruhe sterben lassen.
Der Genion-Vertrag ist von vor dem 1.6.05, ich habe eine 10/10er-Taktung. Diese 10/10er Taktung möchte ich umstellen auf die 60/1er Taktung um 2,50 im Monat zu sparen.
Nach Anruf bei der Hotline bekomme ich mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre, schließlich wäre mein Vertrag ja alt und der würde "eh nur aus Kulanz weiterlaufen". Ich müßte also auf den neuen Vertrag umstellen und alle (sehr bescheidenen) neuen Konditionen annehmen um auf die 60/1er Taktung zu kommen.
Das habe ich jetzt erstmal abgelehnt, schließlich habe ich meinen Vertrag bereits gekündigt und will nicht auf einem neuen Vertrag sitzenbleiben.
Hat jemand von euch es schon geschafft, einfach nur die Taktung zu ändern und die sonstigen Konditionen beizubehalten?
Ich bin so sauer, immer nur Ärger mit o2. :mad:
Gruß,
Veit
-
Ich würde dir einen ganz anderen Ansatz empfehlen. Ist zwar nur Modem-Geschwindigkeit, aber dafür billig.
Voraussetzung dafür: Du musst aus dem Hotel 0800er Nummern kostenlos anrufen können.
Einfach bei ginko für den Tarif Ginko 2001 anmelden. Dann bezahlst du 1,55 ct/Min. Wenn du Pakete abnimmst, kannst du sogar bis auf 1,24ct/Min herunterkommen.
Einwahl findet über eine 0800er Nummer und ein Modem statt. Habe bisher nie Probleme mit denen gehabt und das ganze einige Jahre aus verschiedenen Hotels heraus verwendet.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Veit
-
Ich schließe mich Ruben zu 100% an.
Bin mit IBM/Lenovo bisher immer gut gefahren, wenn mal etwas war, wurde ich schnell & zuverlässig betreut.
Nicht nur einzelne Features wie besonders große Platte o.ä. stehen im Vordergrund, sondern eben auch Service & Kundenfreundlichkeit.
Leider lassen die sich nur schwer in Zahlen gießen...
Gruß,
Veit
-
Das läuft bei mir unter Spam. Einfach ignorieren. Schau dir ihren vorletzten Post an. 
-
Gehört so etwas nicht in "Mobilfunk Allgemein"?
Sonst könnte man ja für jeden Hersteller einen Thread aufmachen...
Gruß,
Veit
-
Hi,
ich denke nicht, dass die Zweitwagenregelung rausfällt.
Für meinen Wagen habe ich eine Zweitwagenversicherung auf meine Eltern abgeschlossen.
Mit allem pi-pa-po sind wir dann bei 85% gelandet. Dann haben wir noch die Versicherungen untereinander getauscht, da der Passat, den ich fahre, höher eingestuft ist als der Lupo meiner Eltern. Somit bin ich jetzt auf den 50% des Lupos und der Lupo liegt bei o.g. 85%.
Das ganze lief bei der HUK und war bis auf kleinere Holprigkeiten eigentlich kein Problem.
Hoffe geholfen zu haben. 
Gruß,
Veit
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das technisch so schwer ist.
Ist es auch nicht. Es hängt eben vom verwendeten Billing-System ab, dass O2 einsetzt. Entweder das System bietet diese Funktion gar nicht, oder O2 scheut die Investition, dies nachzurüsten.
Dritte Möglichkeit: O2 versucht die Subscriber abzuzocken. 
Gruß,
Veit
-
Zitat
Sie IST sicher - und WIE, das werden wir aus nachvollziehbaren Gründen sicherlich nicht in einem Forum breit treten...
Das hört sich aber verdächtig nach security by obscurity an. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Methode.
Zitat
BTW, das 6310i wird bereits unterstützt, wie auf der rotapro.de nachzulesen ist...
Bitte stelle das nicht so dar, als ob ich das nicht gesehen hätte, ihr habt zwischenzeitlich die Seite verändert. Selbst wenn dem nicht so wäre:
Hier ist IMHO die Übersicht nicht gewährt. Warum gibt es zwei Listen?
Gruß,
Veit
-
Rota,
unter "ein paar mehr Telefonen" verstehe ich vor allem (da eure Zielgruppe ja scheinbar Geschäftsleute sind) Business-Handys wie z.B. ein Nokia 6310i.
Man kann ja wohl kaum erwarten, dass man mit den bisherigen 13 Handys irgendeine Firma komplett abdecken kann. Dass da ein enormer Entwicklungsaufwand hintersteht, ist keine Frage.
Unter Device Management verstehe ich eher so Lösungen von Swapcom oder Insignia. Die zielen allerdings eher auf MNOs/MVNOs ab.
Allerdings finde ich den Grundansatz eurer Anwendung sehr interessant. Die Java-Applikation auf dem Handy erzeugt aber Traffic(=laufende Kosten) und ich als IT-Beauftragter einer Firma hätte sicherlich Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass alle Daten über eure Server fließen.
Gruß,
Veit
-
Device Management ist meiner Meinung nach aber etwas anderes.
Da würd ich eher ein paar mehr unterstützte Handys erwarten.
13 Telefone sind doch reichlich wenig...
Gruß,
Veit