-
Zitat
Das Bosch nicht mehr Bosch ist. ist klar
Aber der Name hat sich irgendwie eingeprägt.
Um aber auch wirklich auch allen Kunden den alten Firmennamen auszutreiben sind die Schilder an den Kleinanlagen ja auch immer schon zum Auswechseln gewesen. Somit war ein Schilderwechsel Telenorma --> Bosch --> Tenovis möglich. 
Zitat
Für manche soll die Firma noch Telefonbau & Normalzeit heißen
Hehe, das ist aber schon wirklich lange her. Wobei T&N wirklich noch vielen Leuten ein Begriff ist (achte einmal auf öffentliche Uhren, die TN-Raute sieht man noch immer an jeder zweiten Uhr).
Zitat
Bevor wir hier alles mögliche ausplaudern (bis jetzt war es ja harmlos)....
vielleicht wäre mal ein Insider-Forum interessant, wo man gefahrlos fachsimpeln kann. Und das herstellerübergreifend....
Fänd ich klasse, nur wie willst du dort den Zugriff beschränken? Da müsste man die Leute schon einzeln einladen... und soooo viele Leute gibts hier nicht, die wirklich von Telefonanlagen Ahnung haben, ich bin ja auch sehr auf eine Firma festgelegt =)
Zitat
Edit: Es macht nichts mehr Spaß, Tenovis und Siemens gegen Ericsson auszutauschen
Pffft, ich habe erst eine Ericsson-Anlage in Betrieb gesehen bisher. Dass wir jemals eine Anlage an Ericsson verloren haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Sorry 
Gruß,
MaD
-
Ich hab schon einiges an Siemens durch Tenovis ersetzt 
Zitat
Sonst habe ich mit Bosch wenig zu tun, ausser das Bosch gerade SAP R3 einführt und viele Teile für Autos liefert.
Rüüüchtüüch. =)
Und Pingelanlagen bauen die und das im großen Stil.
Ich persönlich empfinde übrigens die T1-Telefone als SEHR gelungen, auch wenn es schon seit einiger Zeit einen Nachfolger gibt.
Gruß,
MaD
-
Hallo Butterfly & Kaweh,
euch ist aber schon klar, dass BOSCH keinerlei Telefonanlagen mehr produziert?
Der Telefonbereich von Bosch Telecom lebt als Tenovis unter einem neuen Investor (KKR) weiter.
Der Rest ist in Bosch Sicherheitssysteme übergegangen (Brand-, Pingelanlagen & Zeiterfassung).
Wollte ich nur noch mal kurz betonen.
Das unsympatische Vertriebsystem ist wohl auf kleinere Händler bezogen? Ansonsten kann ich das eher nicht bestätigen. 
Wollte ich nur mal kurz so einwerfen...
Gruß,
MaD
-
Hallo,
wenn du sie wegwerfen willst, kannst du sie auch mir schicken, zahle dir gerne das Porto, benötige aber eigentlich keine 13.11er mehr.
Ich würde dir allerdings eher nahelegen, die Dinger bei ebay zu verkaufen, da kommen wenigstens noch ein paar Euro bei rum.
Dort gibt es übrigens auch TH13.24, nur gehen die für erheblich mehr mehr Geld weg (obwohl dort erheblich weniger Technik drin steckt
)
Gruß,
MaD
EDIT: Sollte meine Texte erst noch einmal lesen 
-
Zitat
Der TH13.11 funktioniert nur an I33 oder I55, und die haben meistens nur Großkunden der Firma Tenovis.
meist 
SCNR...
Gruß,
MeTT
-
Hallo, TH13.11 funktionieren nicht an der I3E, da funktionieren nur TH13.24.
Wer hat dir bei Tenovis denn die Information gegeben, dass das Telefon funktionieren würde?
TH13.11-Telefone sind Up0-Apparate, TH13.24 S0.
Gruß,
MeTT
-
Da war ich wohl etwas ungeduldig 
Habe nicht noch einmal neu geladen, sondern eben nur immer wieder draufgeklickt...
Vielen Dank euch beiden, werde in Zukunft erst nochmal die Seite aktualisieren bevor ich schreie; das Ganze kam aber auch eher von der komischen Meldung, dass ich keine Rechte hätte. =)
Gruß,
Veit
-
Hiho!
Warum kann ich folgenden Thread nicht öffnen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115975
Es ist der Thread "6230 300,-" vom 5.6. 12:37 von Ginuwine im B/T.
Ich bekomme die Meldung ich hätte nicht die Rechte, diese Seite zu betreten.
Kann jemand anders diesen seltsamen Vorgang bestätigen?
Ich sehe nämlich nicht, warum ich den Thread nicht lesen darf =)
Gruß,
Veit
-
bei mir tuts auch wieder.
heut nacht sind ein ganzer haufen SMS angekommen...
Einbuchen geht wieder, anrufen auch.
Hilft mir nur alles nix 
Gruß,
Veit
-
lustig fand ich, dass es zwischendurch für etwa 10 Minuten wieder funktioniert hat. Ich habe etwa 5 SMS bekommen, danach war wieder Ende.
Rolli:
Zitat
nun mal halblang, das geht sehr wohl, da aber auch das über den hlr verknüpft ist, geht das nunmal nicht, wenn das hlr ausfällt! aber eine telefonanlage mit einem mobilfunknetz zu vergleichen
Wenn "das hlr" nicht einmal redundant aufgebaut ist, dann bin ich wirklich baff!
Desweiteren geht es ja nicht um das gesamte Mobilfunknetz, sondern mir geht es lediglich um die eingehenden Anrufe, die umgeroutet werden sollen. Das wäre so, als wenn ich bei der Telekom anrufe, weil mein Festnetz-Apparat nicht funktioniert (Leitungsstörung o.ä.), ich gerne eine RUL hätte und die mir dann mitteilen "Ne, Rufumleitungen kann man nur vom Endgerät aus setzen!"
Naja, habe meine neue Wohnung jetzt wohl nicht bekommen, da sich der Vermieter nicht bei mir melden konnte (und nein, ich konnte ihn nicht anrufen / und ja, er hatte nur meine Handynummer)...
Naja, konnte eben jeden Tag passieren, nur nicht heute :mad:
Gruß,
Veit