Beiträge von MaDMaNiaC

Probieren geht über studieren ;)

Im Ernst: Am wichtigsten ist es, dass die Antennen im rechten Winkel zur Richtung stehen, in die sie strahlen sollen. Ich würde es erst mit senkrecht probieren, sonst waagerecht. Schräg auf keinen Fall.

Zwischen senkrecht und waagerecht ändert sich nur die Polarisierung.

Nur so interessehalber: Welchen Router setzt du ein? Darf ich einmal raten? Linksys WRT-54g

Gruß,

Veit

Zitat

Wie lang darf die Verbindung TAE->NTBA und die Verbindung NTBA->ISDN Anlage denn sein?

Also, 40m sind KEIN Problem, selbst im P2MP Modus gehen gut 150 Meter ohne Probleme. Bei P2P sogar über einen Kilometer. Selbst das sind nur Richtwerte, wir haben P2P auch schon über mehr als 1,5 km laufen lassen.

Hättest du übrigens, anstatt andere Leute zu fragen auch selbst ergooglen (maximale länge isdn) können. Eine Suche hier im Forum hätte evtl. auch geholfen...

Gruß,
    MaD

Broach, langsam isses echt genug, ich weiss echt nicht, was hier los ist...

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich nicht erwartet, dass ich sofort am nächsten Tag das S700 in den Händen halten werde. Das sollte eigentlich jedem, der länger als 2 Wochen bei TT ist, klar sein.
    Jetzt angenommen man wäre seit 1/2003 hier und hätte schon gut 215 Beiträge angesammelt, dann müsste doch ein gewisses Verständnis zu erwarten sein, oder?

Auch ich bin nicht glücklich über die ganze Geschichte. Ich gehöre zu den 70 Kunden, die schon aktiviert sind, aber noch kein Handy erhalten haben; ich habe sogar gerade schon meine erste Online-Rechnung von debitel erhalten. Hab ich hier nur einmal rumgeheult? Ich denke nicht. Nur noch mal so zur Information: Ich kann NICHT mehr aussteigen wie andere Leute hier.

Die Kommunikation von sparhandy halte ich für ausreichend, hier wird wirklich niemand geschädigt sondern alle profitieren von seinem Angebot, wir durch einen günstigen Preis für das S700, er durch eine gewisse Menge an Verträgen, die er melden kann. Diesen Vorteil hat er jetzt sogar aufgegeben, um die Kunden zu beruhigen.

Unglücklich gelaufen empfinde ich nur das von wolfie zur Sprache gebrachte Thema: Warum wird die Sim-Karte nicht schon versandt, aktiviert ist der Vertrag ja schliesslich schon?!?

Fazit der Geschichte: Es gibt ein oder zwei Unbelehrbare, die allen anderen durch unüberlegte Kommentare und Korinthenkackerei zukünftige Möglichkeiten verbauen. Nach haltlosen Anschuldigungen wird sich sparhandy sicherlich überlegen, noch so eine Aktion hier zu starten und ganz ehrlich: das finde ich auch gut so!

ashd: Das Aktivieren des Geschenkes hat bei mir einwandfrei geklappt, es gab einen Link hier im Thread, der auf eine jamba-Seite verwies, die ein script für debitel laufen hatte. Da einfach die Nummer aus dem Schreiben rein und die 6 Monate GG-Befreiung ausgewählt, fertig.

muellix, hab meinen Hai updaten lassen. Der Typ hat ein wenig rumgemuffelt (war eh nicht so gut drauf) aber hat das dann ohne Probleme gemacht. Er hatte nur ein wenig Probleme, das Ding auf seine Station draufzukriegen ;)
    Coverwechsel für Hai glaub ich aber nicht dran, P900 haben sie aber vor meinen Augen dort zerlegt.

Gruß,
    MaD

T39m

Farbe:
    Classic Blue (leider... suche immer noch ein einwandfreies Rose White)

Hardware:
    R3B aus 01W48
    Made in Spain

Software:
    R4A008

Akku:
    BUS-11 mit HW-Version R4A aus 02W02

Klappenzähler:
    12388 Klappvorgänge

Probleme:
    Ab und an können mich meine Gesprächspartner kaum verstehen, ist aber nur sporadisch... hatte erst auf ein verdrehtes Mikro-Kabel getippt, aber ist nur sporadisch. Auf der nächsten CeBit muss ich mal wieder beim SE-Stand vorbei, vielleicht sind die Jungs von w-support ja wieder da. ;)

FYI:
    Bei mir steht auch Sony Ericsson Mobile Communications AB auf dem Label drauf.

Das ganze ist einfach. Organisier dir ne ISDN-Telefonanlage mit zusätzlichen analogen Amtsleitungen. Dann deine Homestation da dran und gut ist. Dann kannst du in der Software deiner Anlage ja konigurieren, was bei einem "Anruf" auf deiner analogen Leitung passieren soll.
    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Carsten oder Kaweh, bitte korrigieren, wenn ihr das anders seht. ;)

Gruß,
    MaD

nanana, das mit dem "geiz ist geil trip" find ich jetzt aber mal ein wenig heftig.
    Ich bin selber bei Versatel und SEHR zufrieden. IMHO bieten die Jungs den besten Service. Bei jedem Anruf (weitere MSNs bestellen / Termin für Telekomiker-Besuch regeln / etc.) kompetente Leute an der Hotline.
    Dass da noch ein sehr niedriger Tarif hizukommt ist sicherlich nicht zu verachten, aber das ist ja wohl bei weitem nicht alles.

Wollt ich nur mal gesagt haben. ;)

Gruß,
    Veit

Hallo Daniel,

der Funktionsumfang deines Telefons hängt stark von der SW-Version deiner Anlage ab.
    Besuch doch einmal Tenovis, dann einen Klick auf Anleitungen und im Suchfeld einfach mal TS 13 eingeben. Die ersten drei Treffer sind Anleitungen für TS13.24 an I3/I5 mit verschiedenen Softwareständen, die letzten beiden für TS13.11 an I33xE/CSI55

Gruß,
    MaD