Mal ohne Spaß:
Die Gutschrift können die Jungs sich sonstwohin stecken. Dass die keinerlei Rufumleitung setzen können ist viel lächerlicher. "Nein, das geht nur vom Handy aus" "Nein, aus der Technik kann ich ihnen leider niemanden geben" *DRSCH* *DRSCH* *DRSCH*
Beiträge von MaDMaNiaC
-
-
ich finde es UNGLAUBLICH, dass o2 nicht einmal in der Lage ist, aus der Ferne eine Rufumleitung zu schalten...
Jede drittklassige Telefonanlage kann inzwischen RUL aus der Verwaltungssoftware schalten.
So etwas zeugt doch wirklich von fehlerhaftem Krisenmanagement! :flop:
Ich erwarte heute einen sehr sehr wichtigen Anruf und der Anruf lässt sich nicht einmal aufs Festnetz weiterleiten.
Tja, muss ich mir echt noch nen zweiten Handyvertrag bei nem anderen Netzanbieter anschaffen.Gruß,
Veit
-
Zitat
Das trifft aber meines Wissens nur zu wenn man auf ISDN Telefone umsteigt. Läst man auf analoge Telefone muß die TK Anlage keinen interenen SO haben für interne kostenlose Gespräche.
Sehr richtig, für analoge Endgeräte benötigst du nämlich GAR KEINEN S0.

Gruß,
Veit -
So, dann wollen wir einmal

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sämtliche analogen Geräte + Wandler weghaben.
Somit hast du folgenden Aufbau:
wobei --- für 2-Draht und === für 4-Draht-Verkabelung steht.
leider geht das so nicht, denn wie du richtig erkannt hast, funktioniert ISDN nicht über 2-Draht-Verbindungen (bzw. nur mit Gerätschaften, die deine finanziellen Möglichkeiten überschreiten werden
)ergo hast du zwei Möglichkeiten:
1.) Die ganze Router/Splitter/Modem-Geschichte nach oben und den UK0, also die ISDN-Daten in 2-Draht von der Telekom, nach oben legen und dort erst NTBA/Router/Splitter/Modem anschliessen.
Dort dann Telefon und Gigaset anschliessen und gut ist.
Wie du aber schon gesagt hattest, möchtest du das nicht, also bleibt dir nur Möglichkeit2.) Das Kabel im Leerrohr austauschen. Für gewöhnlich sollte nachziehen kein Problem darstellen, wichtig ist nur eine vernünftige Befestigung, also am besten gut 50cm überlappend liegen lassen und schön mit Klebeband festbinden auf der gesamten Länge.
Ich mal dir mal grade dazu was
Dann vorsichtig ziehen und das ganze sollte gut durchgehen.
Wenn SEHR wenig Platz im Rohr ist, kannst du auch das eine Kabel hinter das andere binden und als "Verbindungsstück" ein Stück Draht nehmen, den du wie oben beschrieben diesmal an BEIDEN Seiten befestigst (also alt und neu). Dann hängen die beiden Kabel hintereinander und das alte Kabel bahnt dem neuen den Weg...Warum möchtest du Western-Stecker ancrimpen? Mach doch an beiden Seiten eine UAE-Dose hin, da sieht das ganze viel schöner aus und du kannst nicht, wenn du oben am Kabel ziehst unten den NTBA von der Wand reissen =)
Einen ISDN-Bus terminiert man mit 100 Ohm-Widerstanden auf 4-5 und 3-6, d.h. die beiden mittleren und die beiden äusseren Paare werden mit einem Widerstand verbunden. Man terminiert allerdings nur am Ende eines S0-Busses, in deinem Fall also nur in der oberen Dose!
So, damit sollten deine handwerklichen Fragen einigermassen geklärt sein =)
Zu deiner Konfigurations-Frage:
imho ist ISDN alleine nicht in der Lage, busy on busy zu schalten, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bei solchen Fragen verweise ich gern auf Butterfly und Netzwerkservice, die beiden haben Ahnung... Meiner Meinung nach wirst du dir wohl oder übel eine TK-Anlage anschaffen müssen.Eine grundsätzliche Frage noch einmal:
Warum lässt du die Basis des Gigaset nicht einfach unten stehen und setzt dir oben nur eine Ladeschale hin?
Ist der Empfang dann zu schlecht oder hast du diese Option einfach nur vergessen?
So, hoffe dir erstmal geholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast: einfach raus damit =)
Gruß,
Veit -
ende gut, alles gut

-
und, ist es jetzt ein S0- oder ein Analog-Fax?
-
schau dir doch einmal broadnet-mediascape an.
Ich werde in etwa 1 1/2 Monaten zu denen wechseln. Die Jungs bieten sowohl etwas mit VoIP als auch ohne VoIP an und haben ein interessantes Modell:
Tagsüber 8-20 Uhr: 128kbit Up/Down
Abends 20-8 Uhr: 1024 Up/Down <-- Ja, Upstream mit 1 Mbit
Kostenpunkt: 44,90 / MonatGibt auch andere Tarife mit höherer Bandbreite, falls dir die 128kbit nicht reichen sollten.
Für mich als Berufstätiger natürlich genau das richtige.
Habe mich ein wenig informiert, auf der Cebit mit den Jungs gesprochen (hatten einen grässlichen Stand, mit Gewinnspiel und Rumgebrülle, dafür war der Kerl mit dem ich geredet hab wenigstens sehr freundlich
) und das hörte sich alles gut an. Nicht so ne mega-kleine Butze, 250 Leuts soweit ich mich erinnern kann. Ausserdem war mediascape schon ein Begriff für mich, was ich von vielen anderen DSL-Anbietern nicht behaupten kann.
Ob die Jungs allerdings in Düsseldorf auch anbieten, bin ich mir nicht so sicher drüber. Gibt wohl so ne Onlineprüfung, evtl. lohnt es sich aber auch, bei denen an der Hotline anzurufen, das Online-Tool soll laut Aussage im Forum von onlinekosten.de öfter mal lügen...Hoffe, dir geholfen zu haben,
Gruß
Veit -
Hm, ist das ganze jetzt ein analoges oder ein digitales Fax-Gerät?
Zum einen schreibst du, dass es an S0 betrieben werden soll, andererseits hast du es zuhause am analogen anschluss probiert.
Bei einem digitalen Anschluss sollte es an den Einstellungen im Faxgerät liegen, vor allem nachdem der Techniker den Anschluss getestet hat.
Bei einem analogen Anschluss gbit es zwei Möglichkeiten:
a) Das Fax steht auf IWV und versucht somit Impulse herauszusenden. --> auf MFV umstellen und es geht.
passt zwar nicht hundertprozentig auf deine Beschreibung ("kein Freizeichen") aber wenn es Faxe empfangen kann, ist das definitiv der Fehler.b) Kabelproblem. Evtl. sind die falschen Adern beschaltet, evtl. auch vertauscht. Anderes Kabel probieren, wie netzmeister schon gesagt hat.
Anderer, wenn auch seltener Fehler, den ich von unseren Anlagen kenne: Wenn du einen neuen Stecker draufcrimpen kannst, trenn doch einmal die anderen beiden Adern ab, so dass du nur 2 Adern im Stecker hast. Manchmal verursachen diese weiteren 2 Adern nämlich ein Problem mit der Erde im Fax. Hab ich selber nicht glauben können, hat aber bei einem Kunden auf einen Schlag gut 10 Faxe "reparieren" können.Sers
MaD -
Das geht gar nicht, die Baugruppen müssten getauscht werden. Deswegen auch der nicht mehr vorhandene Support: Diese Leiterplatten gibt es nicht mehr.
-
Wetten, dass du das ISDN-Kabel in die Netzwerkbuchse an deinem PC gesteckt hast? Ist ein UNGLAUBLICH häufig gemachter Fehler und killt dir den kompletten Bus =)
Gruß,
Veit