Beiträge von MaDMaNiaC

Hallo eiq,

da ich selber seit einigen Tagen sipgate nutze, habe ich mich (genau wie du) auf die Suche nach einem ISDN-VoIP-Adapter gemacht und habe leider nichts gefunden...

Für mich besteht die Konsequenz darin, eine etwas ältere Tenovis-TK-Anlage mit analogen Leitungen zu verwenden. Diese Anlage hat auch mehrere interne S0-Busse, so das ich weiterhin meine ISDN- bzw. Systemtelefone nutzen kann.
    Ergo würde ich den analog-VoIP-Adapter nutzen um eine Leitung zu simulieren und an einen analogen Anschluss anzuschliessen.

Leider kann meine I3C kein CLIP am analogen Anschluss, aber immerhin...

Auch ich würde weitaus lieber einen ISDN-Adapter haben, aber wie ich irgendwo (frag mich jetzt nicht wo genau =) ) lesen musste, wird es vermutlich in näherer Zukunft keinen geben, da ISDN in vielen Ländern nicht verbreitet ist und man sich sozusagen auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" einigen muss.

Im übrigen habe ich auch schon nach einer reinen Software-Lösung für meinen Linux-Router Ausschau gehalten, aber ich habe nichts dergleichen finden können.
    Einzig eine Linux Distribution mit Namen Asterisk habe ich finden können, scheinbar benötigt man dafür aber Spezial-Hardware die an den Computer angeschlossen wird. Schade schade, dabei hat mein Router doch sowohl LAN als auch eine ISDN-Karte und wäre somit prädestiniert für solch ein Unterfangen. Also: Coder aller Länder, vereinigt euch und bastelt mir einen ISDN-SIP-Gateway für Linux =)

Gruß,
    MaD

PS: Falls es eine solche Software doch geben sollte, so bitte ich darum, mich zu benachrichtigen. Ich werde zwar sicherlich hier mitlesen, aber eine PN wäre auch nett =)

EDIT: Einige Fehler:
    Asterisk ist eine Linux-Anwendung und sollte also auf meinen Router laufen. Weiterhin benötigt man scheinbar keinerlei spezielle Hardware, da ISDN4Linux unterstützt wird. Ich werde mir das mal anschaun und evtl. auch nutzen...

Tut mir leid, da jetzt ein wenig reinzuplatzen...

Thomas, hast du die BDA noch irgendwo? Ich kann sie nicht entdecken und dein alter Link aus einem anderen Thread geht auch nicht mehr.

Ich würde nämlich gerne ein altes 1000er Gigaset an eine ebenso alte 1010er Basis anmelden.

Vielen Dank im Voraus =)

Gruß,

Veit

Hallo!

Zuallererst einmal möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob dieses Thema eher in Festnetz, in Hardware oder in der Lötstation richtig aufgehoben ist, ich hoffe einfach einmal, dass ich hier richtig bin. Ich wäre keinem Mod böse, der diesen Thread verschieben würde ;)

Ich besitze ein Plantronics Encore H101 Headset mit einem Vista M12 Verstärker.
    Nun würde ich dieses Headset gern an meiner Soundkarte als normales Headset verwenden.
    Ist einem von euch ein Adapter bekannt, der zwischen den "Quick Disconnect" und zwei simplen 3,5er Klinkensteckern verbindet?
    Auch die Pin-Belegung des "Quick Disconnect" würde mir schon weiterhelfen...
    Muss ich den Vista M12 noch zwischen dem Headset und der Soundkarte haben, oder kann ich den komplett weglassen?

Ich hoffe ich finde irgendjemanden, der sich mit Plantronics auskennt. =)

Gruß
    Veit

PS: Das H101 ist baugleich mit dem Bosch/Tenovis HSG 23.
    PPS: Natürlich habe ich die Suche und Google schon genutzt. =)

LOL nebelfelsen,

ich will gar nicht wissen, wieviele Leute jetzt zuhause in den Keller rennen und die Kabel in die Steckdose friemeln.
    Danke für deinen Beitrag, hab selten so gelacht =))

Gruß,

Veit

damit hat boecki recht,

Siemens hat die nagewohnheit die äusseren beiden Kontake des Westernsteckers als a/b zu nehmen, viele andere Hersteller nutzen die inneren beiden. Andere Belegungen kenne ich aber nicht.

Gruß
    Veit

Hallo mccrusher!

Ich kenne zwar die Agfeo 400 nicht, aber generell gibt es schon viele Anlagen (gerade die größeren) die kein CLIP an analog können.
    Sicher wird sich aber gleich Netzwerkservice oder Butterfly zu dem Thema äussern, die kennen sich mit Agfeo aus =)

Gruß,
    MaD

Generell ist zu sagen, dass es kaum einen Job gibt, bei dem man kontrollierbarer ist als im Callcenter zu arbeiten.
    Du kannst dir sicher sein, dass - wenn eure Callcenter-Lösung nicht total billig war - dein Chef auch Statistiken über dich führen kann.
    Beispiele: Dauer pro Gespräch, wie lange herausgeschaltet, wieviele Pausen usw...
    Auch das Aufschalten ist keineswegs nur in deiner Firma so, sondern wird häufig so gehandhabt.

Im Prinzip hast du nur 2 Möglichkeiten: kündigen oder damit leben ;)

Hoffe dir damit geholfen zu haben. =)

Gruß,
    MaD

Hallo Brainstorm,

ich empfehle dir EAC.
    Exact Audio Copy ist DAS Programm das du suchst. Natürlich Freeware und der liest jeden Sektor mehrfach, um auf jeden Fall ein sinnvolles Ergebnis zu bekommen. Evtl. musst du das Prog zwar vorher einmal "kalibrieren", wirst du dann aber schon sehen. Sogar die Hilfe kann wirklich Hilfe genannt werden!

Hat mir persönlich bisher jede CD gerettet.

Hoffe, dir geholfen zu haben...

Gruß,
    Veit