Beiträge von MaDMaNiaC

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Als Technische FernmeldeBetriebsInspektorin kann ich obigen nur zustimmen :top:

Die oben gemachten Vorschläge sind wirklich mehr als praxisfremd *kopfschüttel*

Ach, sind sie?
    Und was ist dann das hier?
    Davon ab: Auch DECT über 250 Meter im Freien ist wirklich nicht so abgefahren, das habe ich selbst schon gebaut. Wir reden hier ja nicht von Gebäuden sondern wirklich von freiem Gelände.

Tante Edith sagt: Hier auch noch mal eine bebilderte Anleitung. Hach, ist das unprofessionell. :)

Herzlich willkommen bei TT.

Computer & Telefon sollten bei 250m wirklich nicht das Problem sein. Telefon an die Rezeption oder den freien Anschluß schalten lassen (wenn die Leute von der "Rezi" das mitmachen), große wasserdichte Box dran (ich gehe davon aus, dass du dort Strom hast) und in die Box dann einfach die Basis eines DECT-Telefons und einen WLAN-Router. Bei dir in deinem Wohnwagen dann noch eine Ladestation für dein DECT-Telefon und eine WLAN-Karte an deinen PC und schon kann es losgehen.

Andere Alternative: Nur den Router in die Box und in deinem Wohnwagen eine Fritzbox Fon aufstellen. Dann die beiden Router per WLAN (WDS) miteinander verbinden und an die Fritzbox dein Telefon und deinen Rechner per Kabel anschließen. FERTIG. :)

Gruß
    Veit

Ich nutze diese Funktion häufiger wenn ich Beiträge entdecke die entweder referrer enthalten, sonstwie Spam sind, in der falschen Rubrik stehen etc.
    Ich habe vor einigen Tagen auch die ersten Gebote ohne Preisangabe so gemeldet und extra in die Meldung geschrieben, dass die Mods mir Bescheid geben sollen, wenn sie das als überflüssig erachten. Ich habe keine Antwort erhalten und werde daher in Zukunft weiterhin Beiträge ohne Preis melden.

SLAYEEEEEEEEEEEEEEEEEER! :)

Ich freu mich schon und hab die Karten schon gekauft.

Hier noch nen paar Gedanken zum Lineup:

Billy Talent war letztes Jahr auffem Hurricane groß, die Pumpkins muss man auch mal gesehen haben.
    Die Beatsteaks sind Live der Oberhammer, die Hives machen auch immer Spaß, auch wenn die fast etwas arrogant rüberkommen.
    Auf Jan Delay freu ich mich, auch wenn ich sonst nicht so der HipHop-Freund bin.
    Die Kaisers Chiefs hab ich mir noch nie angeschaut, werden aber sicherlich rocken.
    Muse sind letztes Mal auffem Hurricane abgesoffen im Über-Unwetter, also gut, dass ich sie dieses Mal sehe.

Warum Linkin Park allerdings einen der 3 Headliner-Slots kriegt? Keine Ahnung...

Da wird Pearl Jam auf dem Hurricane dieses Jahr viel geiler *freu* :D

Standardfehler:
    Du hast das falsche Anschlußkabel an deiner DECT-Basisstation. Siemens belegt immer die äußeren beiden Adern, viele andere Hersteller die inneren beiden. (oder war es umgekehrt? :) )
    Auf jeden Fall solltest du einfach mal ein anderes Anschlußkabel verwenden oder die Kontakte im TAE-Stecker ändern, bzw. den Westernstecker neu crimpen.
    Dann ist dein Problem sofort behoben.

Da stimme ich DJ Wisdom völlig zu: So bleibt die Arbeit an den Mods hängen. Vielleicht war so ein Pflichtfeld für den Preis sehr aufwendig zu implementieren? Kann da ein Mod was zu sagen?

Anderer Verbesserungsvorschlag:
    Das aufpoppende Fenster ist zwar schon nicht schlecht, aber die Sache mit der Preisangabe steht irgendwo in der Mitte. Vielleicht sollte man diesen Teil (oder wenigstens das "Preis") fett machen, so dass er besser ins Auge fällt.

Gruß
    Veit