Beiträge von MaDMaNiaC

    Re: Re: Entscheidungshilfe: ISDN-Gerät oder analoges Telefon


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    ICH rate Dir ein (?schnurloses?) ISDN-Telefon (nicht das billigste) zu benutzen, damit "versperrst" Du Dir nichts.


    ...wenn du allerdings irgendwann mal wieder auf analog (z.B. bei der T-Com) umsteigst, wirst du das Telefon nicht nutzen können, sondern wirst eine FritzBoxFon als Knoverter analog>digital nutzen müssen.


    Zitat

    Schnurgebunden = mit dem Siemens SX353 sind hier viele ganz zufrieden.


    Das kann ich so unterschreiben.

    Hi,


    als Lipper muss ich mich hier doch auch mal einbringen. :)


    Komme aus Detmold und arbeite in Paderborn in einem IT-Unternehmen, dass mit Mobilfunk zu tun hat. :D
    Ich hab in den Thread schon einige Male reingeschaut und hab mich jetzt mal durchgerungen: Ich würd also auch gern mal die anderen TTler aus der Umgebung treffen. Terminlich passe ich mich euch ganz an, wenn ich nicht kann, schreie ich :)


    Gruß
    Veit

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    PS: Melden bei Kleinigkeiten finde ich natürlich immer angebracht, aber nur wenn man Schüler oder Blockwart ist. ;)


    Pfft, da fällt mir wenig zu ein. Was wäre denn dann deiner Meinung nach die richtige Maßnahme? Die Angebote ohne Preisangabe einfach stehen lassen und hoffen, dass ein Mod die findet? Das ist doch genau das Ziel des "Beitrag melden"-Features: Den Mods mit sehr geringem Arbeitsaufwand zuzuarbeiten und etwas ihrer Arbeit abzunehmen.
    Sowas als "Blockwart"-Tätigkeit zu bezeichnen empfinde ich als ausgesprochen unfair und extrem vermessen. Nur weil du ein Feature/eine Regel doof findest, kannst du doch nicht andersdenkende Leute als Nationalsozialisten darstellen... Gehts noch? :flop:
    Wenn hier jeder machen könnte was und wie er wollte, wäre TT nicht so groß und vor allem nicht so geordnet wie kaum ein anderes Forum.

    zu 99% hast du den WEP-Schlüssel falsch eingegeben. Bist du dir sicher, dass du WEP und nicht WPA oder WPA2-Verschlüsselung an hast bei der Fritzbox? Sonst probier doch mal per Netzwerkkabel an die Fritzbox zu gehen. Wenn es dann funktioniert, ist auf jeden Fall die Verschlüsselung falsch eingestellt. Aber dann kannst du ja auch alle Einstellungen an der Box neu machen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Etwas anderes können die Betreiber auch aus der Ferne nicht mit der SIM anstellen ;)


    Das ist so nicht richtig :)
    Theoretisch kann dir der Netzbetreiber alle Einträge auf der SIM-Karte löschen. Es wird nicht passieren, möglich ist es aber.

    Heroes ist spitze. Ich freue mich jedes Mal auf Montag abend, wenn es die nächste Folge bei eztv gibt. :)
    Die lange Pause in den letzten Wochen hatte mich schon ganz kribbelig gemacht.


    BTW: Schön, dass es diesen Thread gibt. Hatte mich schon länger gewundert, dass hier noch nicht früher davon gesprochen wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von !rgendeine
    Bin ich.


    Ansonsten finde ich es sehr nett, dass SIE der Threaderstellerin freiwillig und kostenfrei helfen möchten und ihr die von Ihnen erwähnten und bebilderten technischen Einrichtungen bei gleichzeitiger Funktionsgarantie und -haftung bereitstellen möchten.


    Oder war das alles nur hohles Gedröhne eines Privat-Fernmelders ?


    Das "sind sie?" war auf die "praxisfremden Vorschläge" und nicht auf dich bezogen. Generell duze ich in Foren immer.
    Das "hohle Gedröne verbitte ich mir. Ich werde mich auf dieses Niveau nicht herabbegeben.
    BTW: Was sind eigentlich deine Vorschläge?


    Generell finde ich es schade, dass hier jeder etwas besser weiss und sich dann über die vorherigen Posts lächerlich macht.
    Im Endeffekt hat Butterfly jetzt genau das gesagt, was ich auch gesagt habe: WLAN da hin und per WDS ne Bridge bauen. DECT dazu und gut ist. Und das alles natürlich nur, weil ein Erdkabel nicht möglich ist, denn das wäre die beste Lösung. Denn: fixed > mobile :)


    Bzgl. Einfachheit des Aufbaus:
    Da hat azzkikr recht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der WRT54g3g nicht nur 3G kann...


    Ich gebe dir recht, dass die Stabilität der Verbindung ein Problem darstellen könnte. Nichtsdestrotrotz ist es eher an den Haaren herbeigezogen, so etwas wie "Zustimmung des Eigentümers" oder "Korrosion an den Zuleitungen" als Gründe für ein ach-so-stabiles Internet via Satellit oder via Mobilfunk herbeizuführen. Denn machen wir uns beide nichts vor: Funk ist immer unzuverlässiger als eine feste physikalische Verbindung.



    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Also, nochmal bitte durchlesen dass sich die Threaderstellerin auf einen Art Campingplatz befindet und nicht eine eigenes Haus mit eigenen Grundstück hat.


    PS: Ich gehe mit WLAN über meine Eltern auf der anderen Straßenseite ins Netz. Das sind 50 Meter direkte Verbindung und das Signal ist schwach. Hardware ist D-Link und alles auf maximal eingestellt.


    Das führt jetzt zu weit und ist auch definitv OT, aber du solltest mal einen WRT54g verwenden. Außerdem war es genau die Campingplatz-Problematik, die mich dazu bewegt hat, die WLAN-Lösung aufzuzeigen. Da hast du eben nur die dünne Wand eines Wohnwagens und nicht die dicken Außenwände eines Wohnhauses.