Tcom: Telefon nicht möglich = keine Kabel vorhanden

  • Zitat

    Original geschrieben von !rgendeine
    Bin ich.


    Ansonsten finde ich es sehr nett, dass SIE der Threaderstellerin freiwillig und kostenfrei helfen möchten und ihr die von Ihnen erwähnten und bebilderten technischen Einrichtungen bei gleichzeitiger Funktionsgarantie und -haftung bereitstellen möchten.


    Oder war das alles nur hohles Gedröhne eines Privat-Fernmelders ?


    Das "sind sie?" war auf die "praxisfremden Vorschläge" und nicht auf dich bezogen. Generell duze ich in Foren immer.
    Das "hohle Gedröne verbitte ich mir. Ich werde mich auf dieses Niveau nicht herabbegeben.
    BTW: Was sind eigentlich deine Vorschläge?


    Generell finde ich es schade, dass hier jeder etwas besser weiss und sich dann über die vorherigen Posts lächerlich macht.
    Im Endeffekt hat Butterfly jetzt genau das gesagt, was ich auch gesagt habe: WLAN da hin und per WDS ne Bridge bauen. DECT dazu und gut ist. Und das alles natürlich nur, weil ein Erdkabel nicht möglich ist, denn das wäre die beste Lösung. Denn: fixed > mobile :)


    Bzgl. Einfachheit des Aufbaus:
    Da hat azzkikr recht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der WRT54g3g nicht nur 3G kann...

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Also ich würd wenn möglich UMTS nehmen. Fällt das raus würde ich auch die Wlan/DECT Lösung nutzen, eventuell sogar Wlan mit VOIP.
    Wenn man sich mit nen paar Leute zusammensetzt und gescheite externe Antennen sowie eine Firmware, die eine Leistungserhöhung erlaubt nutzt, sollten die 250m eigentlich nicht das Problem sein.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Gehen tut das immer..Wir nutzen hier auch ne WLAN-Bridge über 1,2 km Entfernung.. Aber die Kosten...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Also ich fasse jetzt mal den ganzen Thread mit den Ideen ( welche auch machbar wären) zusammen:


    Lösung 1:


    - DECT und WLAN Basis, Funkverbindung mittels Repeater auf halber Strecke verstärken.


    Nachteil: Hardware kostenintensiv, stabile Funkverbindung nicht garantiert, Zustimmung von Inhaber erforderlich aufgrund möglicher Sensibilität von Stellplatzinhabern bezüglich Funkverbindungen, wenn die Eigentümergemeinschaft nicht zustimmt, wirds mit dieser Installation nichts.
    Vorteil: T-Com Festnetztarife (Call & Surf) können beantragt werden.


    Lösung 2:


    - Erdkabel eingraben


    Nachteil: Erdkabel sehr teuer, Mannpower fürs Eingraben erforderlich, Zustimmung der Eigentümer und des Grundstückverwalters erforderlich, wenn die Eigentümergemeinschaft nicht zustimmt, wirds mit dieser Installation nichts.


    Vorteil: T-Com Festnetztarife (Call & Surf) können beantragt werden, stabile Internet- und Telefonverbindung


    Lösung 3:


    - Internet via GSM


    Nachteil: langsame Geschwindigkeit, mehrere PCs über Netzwerk nahezu ausgeschloßen, Mobilfunk erforderlich (womöglich schon vorhanden), Verfügbarkeit vom Anbieter abhängig
    Vorteil: die schnellste, einfachste und vermutlich günstigste Lösung ins Internet zu kommen.


    Das sind nun die 3 Möglichkeiten die gegeben sind. Wie Du lesen kannst, hat jeder seinen Favoriten (je nachdem in welcher Branche er arbeitet :D ).


    Mein Favorit ist und bleibt Lösung 2. Aus einem einfachen Grund: Wenn das Kabel verlegt, der Router programmiert und die Zugänge geschaltet sind, dann klappt Internet sozusagen auf Knopfdruck: PC an, IE (oder was anderes) aufmachen, URL eintippen und schon bin ich drin! Weiterer Vorteil: T-Com brauch lediglich einen Anschluß auf die Rezi zu schalten, und das ist die einfachste Übung für die Jungs.
    ;)

  • Hi,


    jetzt muss auch ich noch meinen Senf dazutun mit einem Kommentar zur Stabilität einer DECT Richtfunkverbindung für die Telefonie.


    Mit "distybox 5000", entsprechender Basis und passenden Antennen werden international stabile DECT WLL Systeme aufgebaut, mit einem Radius von bis zu 10 km um die Basis, zur Versorgung von Landstrichen ohne Kabel.
    Da sehe ich in einer Distanz von 250m eigentlich kein wirkliches Probem. Das lässt sich mit 7,5 dB Antennen zu überschaubaren Kosten realisieren.


    Ob örtlich die Installation der nötigen Komponenten möglich ist kann natürlich nur der Betreiber selbst entscheiden.


    Gruß


    octo32

  • Hi octo32.


    Soweit ich weis sind aber diese Lösungen genemigungspflichtig durch eine Zulassungsstelle. Also IMHO nicht wirklich eine mögliche Lösung für das Problem der Threadertstellerin. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • Hi,


    die distybox 5000 arbeitet nach DECT Standard, d.h. ohne erhöhte Leistung usw. und hat natürlich entsprechende DECT Zulassungen durchlaufen.
    Sie ist im Prinzip identisch mit der distybox 300, die ja auch eine DECT Zulassung hat, einziger Unterschied ist halt die Anschlussmöglichkeit für die Richtantenne.
    Kann somit mit entsprechender Basis genutzt werden (und wird auch) wie ein ganz normales schnurloses Telefon ohne weitere Einschränkungen. Zulässig sind laut ETSI Antennen von bis zu 24db (unter Umständen Länderabhängig 14 dB).


    Gruß


    octo32

  • Hallo,
    vielen Dank euch allen für die Tipps und Hilfe.


    Ich habe mich jetzt vorab für eine Notlösung entschieden und zwar werde ich wohl web`n`walk Large nehmen und dann via umts online gehen, geht das mit einem Linksys Router? Dazu einfach den Max tarif und HOME Tarif (wegen der Festnetznr.)


    Das Grundprinzip habe ich verstanden, hoffe das klappt dann in der Praxis so wie ich es mir vorstelle. Habe von solchen Sachen wirklich wehnig Ahnung.


    Werde dann noch zuzüglich eine Richtantenne nehmen und dann einfach hoffen das ich mit den 5 GB auskomme.


    Gerne nehme ich Tipps an was Anschaffung ect. angeht. muß ich jetzt auf was besonders achten?


    Herzliche verschneite Grüße,
    Nicí

  • Da du auf meine PN nicht geantwortet hast, dann hier nochmal die Frage: Wo liegt denn der Campingplatz?


    Vielleicht wäre ja Funk-DSL eine Möglichkeit für dich.


    Semmal

  • Hallo Semmal, tut mir Leid, das ist bei mit wohl hier absolut untergegangen.
    Der CP ist Nähe Soltau , genauer gesagt, zwischen Soltau und Munster mitten im nichts.


    Liebe Grüße, Nici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!