Tcom: Telefon nicht möglich = keine Kabel vorhanden

• Zitat

Original geschrieben von Nici70
    Hallo Semmal, tut mir Leid, das ist bei mit wohl hier absolut untergegangen.
    Der CP ist Nähe Soltau , genauer gesagt, zwischen Soltau und Munster mitten im nichts.

Liebe Grüße, Nici

Ist ja auch kein Problem. Dann ist Televersa leider nichts für dich!

Semmal

• Ich selbst habe nicht so die große WLAN-Erfahrung, aber ich habe mit einem Netzwerktechniker gesprochen, der meinte, dass 250 m bei WLAN mit entsprechenden Antennen kein Problem wären.
    Er dachte z.B. an diese Antenne, die auch wetterfest ist. Gibt es auch im Building-to-Building-Kit

Sehr einfach installierbar wäre eine Powerline-Verbindung (Strom hast du ja wohl), aber ich weiß nicht, ob damit so lange Strecken überbrückt werden können.

Zum Telefonieren: Von DeTeWe gibt es ein DECT-Telefon (BeeTel 1000) , das -angeblich- im Freien bis zu 700 m überbrückt. Ladestation und Basisstation sind getrennt, was für deine Anwendung ideal wäre. Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
    Für dieses Telefon gibt es auch einen USB-Adapter, der Internetzugang (über ISDN) ermöglicht.

• Fantomas, mach dir die Mühe nicht. Die "Technische FernmeldeInspektorin"&Co. lachen dich nur aus, 250m sind "total praxisfremd". :rolleyes:

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Fantomas, mach dir die Mühe nicht. Die "Technische FernmeldeInspektorin"&Co. lachen dich nur aus, 250m sind "total praxisfremd". :rolleyes:

Ich hab noch keines der aktuellen Telefone gesehen die mehr als ca 320 Meter bei direkten Sichtverbindung schaffen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, sofern ich die Möglichkeit habe das live zu erleben und nicht durch hörensagen.
    PS: bei älteren Telefonen die noch die analoge Funktechnik nutzten, da war das u.u. drin. Aber diese sind für den Betrieb hier in der BRD nicht mehr zugelassen.

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    "Technische FernmeldeInspektorin"

Die dame ist wohl eher eine
    TFBtrIin = Technische FernmeldeBetriebsInspektorin

Soviel Zeit muss sein :D

Das ist ja noch schlimmer als Freizeichen in Sinne von Wählton :D

Ich war leider nur TFHs - dann wurde die DBP privatisiert.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Ich setzt noch einen oben drauf:

Ich war damals bei der Deutschen Bundespost Telekom. Meine Ausbildung nannte sich: "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik". Kurz: "KeTk"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!