Beiträge von OlliD

"Alles außer Cash-Cards sowie Neubeauftragungen oder Verlängerungen von Lauzeitverträgen."

So lautet die Fußnote, d.h. komplett auf alle Hardware ohne Vertrag, Zubehör, etc.pp. Als Beispiele sind erwähnt: Free & Easy Set Siemens M55 für 83,93 statt 119,90 EUR, Bluetooth Headset Plantronics M3000 für 90,30 statt 129,- EUR, oder Twistline Handytasche für 11,19 statt 15,99 EUR ...

Ich glaube, beim M55 werde ich jetzt langsam schwach, zumal die Dinger ja keinen SIMLock sondern nur einen NETLock haben sollen ... :rolleyes:

Cheers, Olli

Re: bin soweit, Kontakte, Kalender und so alles wieder auf Nokia 9210

Hi thyral,

verschiebe Deinen Mitteilungsspeicher, wenn er nicht sowieso da ist, in den INTERNEN Speicher, also auf C. Mache dann ein Backup von Laufwerk C über den Dateimanager auf die Speicherkarte (D). Dann im Backup-Ordner auf D kannst Du die alten Files problemlos über die neuen kopieren. Wenn erledigt, über den Dateimanager ein Restore des Backups durchführen ... und siehe da, Deine "alten" Daten sind wieder da. Dann noch ggf. den Mitteilungsspeicher auf D verschieben ...

Cheers, Olli

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ... und das dann als Beweismittel vor Gericht benutzen willst, klappt das nicht, da es nach deutschem Recht untersagt ist. Ungenehmigte Abhöraktionen und daraus resultierende Beweismittel sind nichtig und wird nicht zugelassen.

Sorry, Chris, aber das ist Schwachsinn.

Erstens handelt es sich dabei um keine "Abhöraktion", zum zweiten ist es nur verboten, Telefongespräche mitzuschneiden, wenn der Gesprächspartner *nicht* sein Einverständnis dazu gibt. Weist Du jemanden explizit darauf hin und er stimmt zu, ist alles okay und wird auch vor Gericht als Beweismittel zugelassen. ;)

Cheers,
    OlliD

Hi Sebbi,

soviel Auswahl gibt's an Tastatur-Organizern leider wirklich nicht mehr. :(

Spontan fallen mir für Deine Anforderungen ein:

- Psion Revo (kennst Du bereits, auch die Probleme und nur noch selten ganz neu zu bekommen, eventuell bei psionshop.de?)

- Psion Serie 5 MX oder Ericsson MC 218 (gleiches "Neu-Bekommen-Problem" wie oben)

- HP Jornada 680/690/710/720 (auch nur selten noch neu, eher gebraucht, geniale Tastatur, aber mit 500 g IMHO unzumutbar schwer für einen Immer-dabei-Organizer)

- HP Jornada 728 (derzeit noch aktuell, kleinere Verbesserungen gegenüber den oben erwähnten 6er/7er HPs, aber genauso schwer :( )

- Palm PDAs mit eingebauter Tastatur von Sony, jedoch IMHO keine wirkliche Alternative, da die Tastatur zu klein ist, also nicht wirklich für Vielschreiber geeignet

- Sony UX50 mit Palm OS und, soweit bis jetzt erkennbar, brauchbarer Tastatur, allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich ... dürfte das Non-plus-Ultra an tastaturbasierten Palms werden, liebäugele ja auch schon ;) ... außerdem Bluetooth und WLAN eingebaut ... kleiner Bruder UX40 mit gleicher Ausstattung, nur WLAN fehlt dem dann, vielleicht auch 'ne Alternative

- Nokia 9210(i): sehr brauchbare Tastatur, alle möglichen Smartphone-Features, von Seiten des Organizers der Konkurrenz weit voraus, allerdings teilweise etwas langsam und Speicherprobleme bei größen Dateien, dafür Telefon integriert

Viel ist es also wirklich nicht. Ich bin mit meinem 9210 jedenfalls seit 2 Jahren sehr zufrieden und kann es Dir empfehlen, wenn Du mit den gebotenen Telefonleistungen auskommst, dann ersparst Du Dir auch ein "Extrahandy" und brauchst nur ein Device mitnehmen. Mir persönlich fehlt nur GPRS und WLAN zum perfekten Glück. :rolleyes:

Naja, vielleicht hilft Dir das ja wenigstens ein bischen weiter.

Gruß, Olli

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.)

Wenn man objektiv ist, muß man zugeben, daß das 6310(i) die optimale Größe zum Telefonieren hat. :p

Cheers, OlliD

Zitat

Nokia ist insich total wiedersprüchlich, ich glaub ich geh pennen, sonst kapier ich als Nokia-Freak wirklich nix mehr :D

Warum? Die Definition über die Display-Auflösung ist doch (von den paar Ausnahmen mal abgesehen) eindeutig.

Wie gesagt, sonstige Features sind für die Series-Definition irrelevant. 8310 und 6510 unterscheiden sich zwar von den Features her nicht, das Display ist der einzige Unterschied (und Brieftasche? Aber für diese Diskussion unwichtig :D) ... und damit auch die unterschiedliche Series-Zuordnung und Firmware (= andere Displayansteuerung).

Nebenbei entsteht leider der Eindruck, daß das UI und die verwendete Technik fest miteinander verknüpft sind, daher wahrscheinlich auch Deine Irritation. ;) Dem ist jedoch nicht zwingend so, aufgrund Nokia's Plattform-Strategie jedoch in der Mehrheit der Fall. So nutzen m.W. z.B. alle Series 40-Geräte auch die gleichen Chipsätze, was wiederum enorm Kosten spart. Aber genau dafür ist eine "Plattform" ja auch da. ;)

Also nochmal zur Verdeutlichung:

Series UI = wirklich nur Benutzerschnittstelle (Bedienung).

Plattform = technische Basis (Chipsets, Radiomodule, etc.).

Der Mobiltelefonteil des 9210 setzt z.B. auf der Plattform des 6210 auf, das 9110 damals auf der des 6110, das 9000 auf der des 2110. Auch 8310 und 6510 haben die gleiche Plattform, trotz unterschiedlichen UIs. ;).

Gute Nacht,
    OlliD

Zitat

8310 und 6510 sollen auch Series30 sein, haben aber auch unterschiedliche Auflösungen. :confused:

Nein, 8310 ist Series 20, 6510 ist Series 30.

Weizen:
    Richtig, das 6210 hat(te) eine Auflösung von 96x60 Pixeln und weicht damit um 5 Pixel von der Series 30-Spezifikation ab, gehört damit in den kleinen Kreis der o.g. Ausnahmen. Da das 6210 jedoch das erste Series 30-Gerät war, kann man da nochmal ein Auge zudrücken, gell? ;)

OlliD