Beiträge von 6210

Zitat

Original geschrieben von Digby
    Mein product code: 0574325
    Und ich habe per FOTA auf die 30er fw-Version aktualisiert.

Das ist echt seltsam mit Nokia. Bei mir wird wie bereits geschrieben, gesagt, dass 11.047 die aktuellste Version sowohl per Fota also auch per NSU.

Muss ich wohl doch bei meinem NSC vorbei schauen.

Gruß

Die Lizenz wurde bei mir ohne Probleme auf die 3.0 Version übernommen. Kannst also ruhig updaten. Habe auch nirgends etwas anderes auf der Homepage von Nokia gefunden, dass die Lizenz an eine Version gebunden sein soll.

Gruß

@Jackpot

Noch ein leidensgenosse:

Wenn ich bei meinem N85 versuche ein Update mit dem NSU durchzuführen, dann kommt nur dieser Hinweis:

Zitat

Beachten Sie, dass Ihr Mobilfunkanbieter oder -betreiber die neueste verfügbare Firmware für Nokia-Geräte möglicherweise nicht freigegeben hat. Nokia bietet (abhängig von Land und Sprache) unterschiedliche Varianten eines jeden Produkts. Nicht für alle Varianten steht eine Firmware-Aktualisierung zur Verfügung. Wir sind stets bemüht, alle Varianten schnellstmöglich zu aktualisieren und bitten um Verständis, wenn es zu Verzögerungen kommt. Beachten Sie, dass nicht alle Betreiber die neuesten verfügbaren Software-Versionen unterstützen. Neue Software steht jedoch eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung. Versuchen Sie es daher später erneut.

Einzige Möglichkeit, dass Update doch zu bekommen, ist wohl den Produktcode zu ändern, aber das ist mit einem Garantieverlust verbunden. Muss man eben abwägen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Nokia Node kann alles was auch die Huawei Node kann. Die wird in einer der neuen HSDPA-Städte im Norden wieder aufgebaut

Könnte die Nokia Node auch die HSPA+ mit 28Mb/s? Schließlich soll es ja im Sommer in München damit losgehen. Kann mir gut vorstellen, dass deshalb alles einheitlich in München auf Huawei getauscht wird.

Gruß

Ansonsten wäre bei ausreichender o2 Umts-Versorgung auch ncoh eine Überlegung wert, von Fonic sich ne Karte und Stick zu holen.

Zahlst dann am Tag 2,50€ und wenn du nicht jeden Tag online gehen willst vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Gruß

Ja unter Fernstraßen versteht man in Deutschland Autobahnen und Bundesstraßen.

Ich finde es interesant, dass o2 jetzt bereits die Marketingmaschine anwirft, und herumschreit, wir haben endlich nach 10 Jahren angefangen unser Netz Auszubauen.

Man muss sehen, wie das o2-Netz am 1.1.2010 komplett ohne Roaming aussehen wird, wenn davor nicht alles schon gebarrt ist.

Gruß

funka

Nein o2 baut in der Regel erst die Masten hin und schaltet sie ein. Dann dauert es immer noch etwas Zeit, bis sie auch in Standortkarte auftauchen.

Nach allem was hier bisher geschrieben wurde, wird in den Gebieten die gebarrt wurden i.A. sehr zügig ausgebaut. Es kann aber sein dass durch eine Bürgerinitiative oder anderen Schwierigkeiten der Ausbau sich verzögert.

Wenn es irgendwie geht, würde ich einfach die drei Monate mal abwarten. Kündigen kannst du dann sicher auch noch.

Gruß

Kann ich alles so bestätigen. In den ganzen Bereichen ist seid gestern für o2-Kunden T-Mobile gesperrt.

Abdeckung ist Outdoor meist akzeptabel aber Indoor gibt es noch Schwierigkeiten. Kurz vor dem Barring wurden wohl die Sendeleistungen der neuen 900Mhz BTSen hochgedreht, da ich in meiner Wohnung seid kurzem BTSen empfangen kann, die fast 20km von mir entfernt sind.

Dazu hat o2 heute angefangen, bei mir um die Ecke an einen Masten an dem schon T-Mobile GSM und UMTS als auch Vodafone GSM und UMTS hängt auch noch ihre eigenen Antennen hinzuschrauben. Hoffe das der Standort bald in Betrieb geht, dann müsste ich bei mir sehr guten UMTS-Empfang erhalten. Weiß jedemand wie lange so was dauern kann, wenn die heute montieren?

Gruß

@ Kynnor

kannst du deinen letzten Post mal für nicht BWLer übersetzen?

Habe ich es Richtig verstanden, das die Schulden von E-Plus aus der Bilanz genommen wurden und auf KPN übertragen wurden? Und ist das eine ungewohnliche Maßnahme beim Bilanzieren von internationalen Konzernen? Was hat o2 mit seinen Schulden gamacht?

Wäre schön wenn du das etwas erläutern könntest.

Vielen Dank

Gruß

benoe

Deine Angaben zum Barring im Raum Ulm sind wohl zutreffend. Habe heute den seltsamen Brief von o2 erhalten der hier auch bereits mehrfach zitiert wurde, bzg. Netzausbau und Optimierung, und dass es zu Einschränkungen kommen kann.

Werde also dieses Wochenende hier vom T-Mobile-Netz Abschied nehmen müssen.

Haben denn auch andere diesen Brief diese Woche erhalten??

Gruß