-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Eine Frage zur o2 Netzqualität:
In letzter Zeit lese ich weniger von altbekannten Problemen wie Echos, Gesprächsabbrüchen etc. - wurden die Fehler behoben und neue Sender gebaut, die einwandfrei funktionieren?
Oder gibt es sie doch noch? Wenn ja wo, in welchen Regionen?
Ich würde auch sagen, dass der Netzum- und Neubau sich auch bei der Gesprächsqualität niederschlägt. Echos hab ich jetzt schon seid längerem nicht mehr gehabt. Und Gesprächsabbrüche oder einfach nur schlechte Qualität trifft nur noch ganz vereinzelt auf. Klar gibt es noch manchmal was auszusetzen aber welches Netzt bietet 100% Qualität.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von timmyac
moin, moin!
Mein Prob hat sich erledigt...trotzdemdanke für die aufmerksamkeit:)
viele grüße
timmyac
Alles anzeigen
Auch wenn sich das Problem bei dir erledigt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es damit zusammen hängt, dass hier in Ulm jetzt HSDPA endlich überall ausgebaut wird. Gab ja noch einige Standorte die bisher nur UMTS ermöglichten.
Gruß
-
IMHO ist das nicht möglich. Du könntest jedoch auf Bluetooth umsteigen, ist zwar langsamer aber der Akku wird garantiert nicht geldaden.
Das normale USB-Kabel ist so spezifiziert, dass immer eine bestimmte Spannung auf den Adern anliegt, kein Abklemmen möglich.
Gruß
-
Ich bin dafür, dass man weiterhin Nokia unterstützt, schließlich gibt es immer noch einige Arbeitsplätze hier in Ulm. Nächstes Jahr komme hier sogar nochmals rund 500 neue Plätze dazu (die leider in München wegfallen).
Trotzdem sollte diesen Bereich, der hauptsächlich Hochqualifizierten einen guten Arbeitsplatz bietet nicht unterschätzt werden.Schließlich bedeutet das für Deutschland, immer noch zumindes bei der Entwicklung einer Schlusseltechnologie beteiligt zu sein.
Gruß
-
Hallo,
nachdem ich jetzt auch endlich glücklicher N85-iger bin, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einer KFZ-Halterung für das Gerät gemacht hat.
Würde das Gerät gerne sowohl vertikal als auch horizontal einsetzen wenn es denn solche drehbaren Halter geben sollte.
Über die Befestigungsart im Auto (Windschutzscheibe, Brodit, o.ä:) hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, und es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von flopol
Jetzt ist das N85 auch offiziell bei Vodafone verfügbar.
Mich würde mal interessieren ob es irgendwelche Unterschiede mit der schon länger verfügbaren Version gibt. Branding ist ja klar.
Vielleicht ist ja schon eine etwas neuere Software Version drauf?
IMHO wird das N85 von Vodafone exklusiv mit einem Star-Wars-Spiel ausgeliefert, und natürlich dem Zeemote.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Ist eigentlich irgendwas in Baden-Württemberg nicht gebarred? Ich habe den Eindruck, dass im Ländle mittlerweile alles zu ist.
Ja und zwar rund um Ulm. Die Stadt selber ist schon seid Jahren gesperrt aber drum herum ist noch alles frei. Wie weit das geht kann ich nicht sagen, denke aber dass zumindest der Alb-Donau-Kreis auch noch frei ist. Leider fehlen hier in der Gegend doch noch einige Masten, auch wenn der wechsel zu 900 MHz schon einiges gebracht hat.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mystery007
Kann keine nennenswerten Akkulaufzeiten feststellen
Da hat Nokia beim neuen N79 ja sehr gute Arbeit geleistet. 
Gruß
-
Vielleicht schraubt o2 gerade in seiner Gegend etwas herrum. Kommt ja eigentlich im Moment überall in Deutschland vor.
Gut möglich, dass der ganze Spuk in ein paar Tagen dann wieder vorbei ist.
Gruß
-
Im allgemeinen ist es von Vorteil die Orginal Software zu haben, da die Netzbetreiber häufig bestimmte Funktionen deaktiviert haben möchten (früher keine mp3 als Klingeltöne möglich gewesen).
Ein weiterer Punkt gegen die Netzbetreiber Software ist, dass häufig bestimmte Softkeys häufig zu Angeboten des Netzbetreibers fürhren z.B. Internet o.ä.
Diese Tasten sind dann häufig auch nicht änderbar.
Als letzter Punkt hat das freie Gerät Vorteile bei einem Software-Update. Die Netzbetreibersoftware wird häufig später geupdate und man muss länger mit manchen Bugs leben.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß