Beiträge von 6210

IMHO sind doch noch gar nicht der endgültigen Spezifikationen von LTE festgelegt. Das wird erst 2009 geschehen, und soll dann weltweit gelten. Ob das Möglich sein wird, muss man abwarten.

LTE ist aber nicht als Erweiterung von UMTS zu sehen. Durch sog. Orthogonal-Frequency-Division-Multiplxing Modulation (OFDM) und dem bereits genannten MIMO wird das Spektrum effizienter genutzt.

Laut der Info soll wohl ein neues Netz auf 2,6 GHz errichtet werden. Wie dabei aber die Indoorversorgung dann aussehen soll ist aber sicher Spannend.

Gruß

Hallo,

laut einem Bericht der VDI-Nachrichten hat T-Mobile Deutschland zusammen mit LG und Nortel das erste LTE Netz mit zwei Basisstationen in Bonn zu Testzwecken in Betrieb genommen. Das Netz besteht aus zwei Masten und erlaubt auch während der Fahrt bereits Handovers und Datenraten ohne Unterbrechung von etwa 160 Mbit/s bis 170 Mbit/s im Download.

In dem Artikel spricht Günther Ottendorfer (Geschäftsführer Technik von T-Mobile) davon, dass T-Mobile bereits 2010 in Ballungsgebieten mit LTE oder einer anderen Technik in die vierte Generation des Mobilfunks starten wird, auch wenn man dann drei Netze paralell betreiben müsste.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich habe auf einem Vertrag noch 1700 Punkte. Es handelt sich um einen Student-IP-100-ohne-Handy.

Welche Pramie empfehlt ihr?
    Die Grundgebührbefreiung und Gesprächsguthaben ist leider nicht verfügbar.

Wie wäre es denn mit einer Multicard. Kostet sonst 25€ und jetzt für 1000 Punkte. Wenn dich das interesiert, dann wäre es eine Möglichkeit.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    schon einmal daran gedacht, dass eure Probleme mit EDGE an Netzlast liegen könnten?

Ich meine bei T-Mobile gibt es auch genügend EDGE-Zellen welche zugebombt sind....

Denke auch dass die Leistungseinbrüche auf ein gut ausgelastetes Netz hindeuten. Hab eine Zeitabhängigkeit feststellen können. Besonders am Abend sehr langsam und in der Nacht erreicht man traumhafte Werte.

Naja vielleicht wird sich das mit der Zeit auch wieder relativieren.

Gruß

Es geht in diesem Thread aber nicht um den üblichen mein Netz ist besser als dein Netz. Sondern nur um das Netz des Providers o2.

Das während eines Ausbaus oder aus sonstigen Gründen auch mal Ausfälle auftreten ist finde ich ganz normal. Das man diese Ausfälle dokumentiert ist ganz normal für so ein Forum (dafür ist es ja da) aber dass man dann wegen einer Netzschwäche gleich wieder eine Diskussion vom Zaun brechen muss echt schlimm. :flop:

Also bitte nur noch Beiträge zum Thema bitte.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann für diverse Regionen in Süddeutschland (Nürnberg, Augsburg, München) auch vermehrte Verbindugsprobleme im UMTS/HSDPA Netz in den vergangenen Tagen vermelden.

Einwahl klappt nahezu immer, jedoch bricht der Datenfluss beim Surfen regelmäßig zusammen, auch Downloads brechen ab ;(

Kann das gleich auch noch für Ulm/ Neu-Ulm melden.

Kann nur aufwärts gehen. Immerhin steht das GSM-Netz noch gut da und es gibt ja noch EDGE!

Gruß

Re: Infrarot

Zitat

Original geschrieben von Quix
    Ich hab in der Suche nichts gefunden, deshalb die Frage hier.

Weiß einer ob das 5800 eine Infrarotschnittstelle hat? Da auch die 5th Edition vom S60 erweiterbar sein wird, will ich auch wieder meine Psilogic IrRemote haben!!!

Laut Datenblatt und Infos des Herstellers leider nein. IMHO ist IRDA bei Handys etwas aussterbendes.

Gruß

Man braucht ja noch Möglichkeiten für eine Steigerung. Es ist ja bewusst keine N- oder E- Series-Gerät. Von der Ausstattung gibt es ja fürs erste gar nicht so viele weitere Möglichkeiten.

-HSUPA
    -bessere Cam
    -mehr interner Speicher
    -DVB-H oder DVB-T
    -andere Optik (wobei bei TS die Möglichkeiten sehr begrenzt sind)

Ansonsten fällt mir auch nicht ein, was da jetzt bis Anfang des Jahres noch Ausstattungsmäßig dazu kommmen sollte. Gut einen deutlichen höheren Preis wird ein N- oder E- Series dann wohl auch noch haben.

Finde also das Paket des 5800 für mich schon sehr überzeugend.

Just my 2 Cent.

Gruß

Danke für den Link. Würde aber gerne ein Livebild haben, auf dem alle drei Farbvarianten gleichzeitig abgebiltet sind. In der Animation schimmert ja auch die Rückseite z.B. leicht rot/blau.

Ich denke dass muss man einfach die Modelle live sehen um zu entscheiden was einem am Besten gefällt.

Gruß